Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hochtöner nicht steif genug? - Spikes überflüssig?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
stowi01
Star
Star
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von stowi01 »

Homernoid hat geschrieben:Egal ob Provokation oder nicht.
Ich habe zumindest wieder was dazu gelernt als absoluter Laie.
Vielleicht ist das dann wieder die positive Seite von solchen Threads. ;)
moin homernoid,

...recht hast du, daran erkennt man doch immer wieder das eigene GEFÄHRLICHE HALBWISSEN ... :lol:
...und man fühlt sich auf sachkundige weise von sachkundiger seite (hier: foren- "ol-dies" und NSF) gut informiert... :idea:

grüsse stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

R.Spiegler hat geschrieben:Nur zur Erläuterung meines Unmutes:
Der Beitrag "Nubert möchte mich nicht mehr beliefern" wurde inzwischen über 16 000 mal gelesen.
Ich kann nur hoffen, dass möglichst viele Leser so viel Energie aufgebracht haben, sich bis zur Seite 10
vorzukämpfen, wo wir uns endlich getrauen, einem Kunden zu widersprechen und anzumerken, dass
sehr wohl Gründe gegeben hat, auf eine weitere Belieferung (mit anschließender Rückholung) zu verzichten.
Ich persönlich bin der Meinung, dass uns dieser Beitrag massiven Schaden zugefügt hat!
Dann löschen sie ihn einfach, quid licet iovi, non licet bovi..........sie sind der
"der dat janze bezahlt" :wink:
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Candida hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben:Nur zur Erläuterung meines Unmutes:
Der Beitrag "Nubert möchte mich nicht mehr beliefern" wurde inzwischen über 16 000 mal gelesen.
Ich kann nur hoffen, dass möglichst viele Leser so viel Energie aufgebracht haben, sich bis zur Seite 10
vorzukämpfen, wo wir uns endlich getrauen, einem Kunden zu widersprechen und anzumerken, dass
sehr wohl Gründe gegeben hat, auf eine weitere Belieferung (mit anschließender Rückholung) zu verzichten.
Ich persönlich bin der Meinung, dass uns dieser Beitrag massiven Schaden zugefügt hat!
Dann löschen sie ihn einfach, quid licet iovi, non licet bovi..........sie sind der
"der dat janze bezahlt" :wink:
Das Löschen kritischer Beiträge ist ja gerade eben nicht der Stil der NSF.

Man könnte aber - IMHO berechtigterweise - im (sicherlich öfter gelesenen) Eingangsbeitrag einen Vermerk oder Link auf die offizielle Stellungnahme der NSF anbringen oder das Statement von Herrn Siegle als Zitat einfügen. Und diese aufschlussreiche Stellungnahme ist ja auch "rückwärts" wegen des Burger-OT-Gebrabbels nicht so leicht zu finden.
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Rank hat geschrieben:Was ich allerdings etwas schade finde ist, dass hier oft gleich auf jeden Querdenker eingeprügelt wird, wenn mal technische Details hinterfragt oder auch mal anzweifelt wird, dass hier wirklich das optimum rausgeholt wurde!
Diese Art Statements ärgern mich irgendwie immer wieder! Da werden auf provokante Art Beiträge in ein Diskussionsforum gestellt und die Autoren wundern sich, dass sie sich in einer Diskussion wiederfinden. Und spätestens, wenn man auf die in der Regel vergleichsweise sachlichen Beiträge keine Antworten mehr hat, stellt man sich als Opfer einer vermeintlichen Bande von Nubert-Sekten-Anhängern dar. Das kommt dann trotz allem Humor (wobei der Sarkasmus es auch nicht unbedingt besser macht) im Beitrag nicht nur provokant, sondern auch reichlich unverschämt rübert.
Kikl

Beitrag von Kikl »

bony hat geschrieben:
Rank hat geschrieben:Was ich allerdings etwas schade finde ist, dass hier oft gleich auf jeden Querdenker eingeprügelt wird, wenn mal technische Details hinterfragt oder auch mal anzweifelt wird, dass hier wirklich das optimum rausgeholt wurde!
Diese Art Statements ärgern mich irgendwie immer wieder! Da werden auf provokante Art Beiträge in ein Diskussionsforum gestellt und die Autoren wundern sich, dass sie sich in einer Diskussion wiederfinden. Und spätestens, wenn man auf die in der Regel vergleichsweise sachlichen Beiträge keine Antworten mehr hat, stellt man sich als Opfer einer vermeintlichen Bande von Nubert-Sekten-Anhängern dar. Das kommt dann trotz allem Humor (wobei der Sarkasmus es auch nicht unbedingt besser macht) im Beitrag nicht nur provokant, sondern auch reichlich unverschämt rübert.
Das kann ich nur unterstreichen. Wer so unsachlich und unredlich argumentiert ist kein Opfer.

Gruß

Kikl
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Rein thematisch sehr interessant.
Schade eigentlich, aber durch unsachgemässen Gebrauch von Wörtern und Sätzen , wird jede Diskusion ihrer Grundlage beraubt.

Um mal nur ein Beispiel (von vielen) zu nehmen:

Rank hat geschrieben:Ich finde es sogar toll, dass sich hier so viele Forumsmitglieder für die Firma Nubert einsetzen, da kann Herr Nubert mächtig stolz darauf sein (und das wird er sicherlich auch sein!).
Was ich allerdings etwas schade finde ist, dass hier oft gleich auf jeden Querdenker eingeprügelt wird, wenn mal technische Details hinterfragt oder auch mal anzweifelt wird, dass hier wirklich das optimum rausgeholt wurde!
Vielleicht sollte ich aber auch mal in die nächste Buchhandlung gehen, vielleicht gibt es dort eine Nubert-Bibel und bekomme dann auch über Nacht die Erleuchtung, wenn ich mir diese unters Kopfkissen lege (mit "Technik satt" hat's leider nicht funktioniert :wink: ).
Es werden drei Sätze in einem Absatz geschrieben.
Den ersten könnte man noch als seriös ansehen.
Der zweite entbehrt jeglicher Grundlage, steht im Widerspruch zum ersten Satz und meiner Erfahrung nach wird in diesem Forum Grundsätzlich auf hohes kommunikatives Niveau Wert gelegt, wo jede Abweichung dieses "Ideals" sofort auffällt und dementsprechend reagiert wird.
Der dritte über alle Maßen zynische Satz ist sowas von unnötig und zeigt nur die mangelhafte argumentative Lage, in der man sich befindet, gepaart mit fehlender Einsicht.
Rank hat geschrieben:>"Spaßmodus an"<
Ein Fuchs, :wink:

aber Füchse stinken, und der "Spaßmodus an" Hinweis hätte meiner Ansicht nach gleich Eingangs kommen sollen.

Wirklich schade. :(

Aber es besteht ja noch die Möglichkeit, bei noch vorhandenem Interesse, das Ganze kommunikativ ein, zwei Level höher anzusiedeln.
avorname
Semi
Semi

Beitrag von avorname »

Ich bin wirklich erschrocken, wie unnachgiebig hier auf den Beitrags-Initiator geschossen wird.
Wollen wir jetzt anfangen, jeden ungeliebten Beitrag auf Grammatik und Rhetorik zu überprüfen? Wenn ja, dann hätten
das ganz andere Beiträge schon längst verdient. Das geht jetzt ein bischen zu weit, wie ich finde.

Den Beitrag zu lesen hat mir bis zu dem Zeitpunkt, als der H. Spiegler sich das erste mal leicht erregt äußerte, eigentlich
Spaß gemacht. Auch haben die Äußerungen von Rank meine Sympathie gegenüber Nubert überhaupt kein bißchen
geschmälert. Eher die mittlerweile schon recht bissigen Kommentare. Außenstehende bekommen mitunder wirklich den
Eindruck, dass das nuForum seine Hunde aus dem Zwinger gelassen hat.. .
Leute, Leute. Die böse klingenden Threads eines Rank schrecken doch keinen ab, die eines Marketing- und
Vertriebleiters schon.
[size=84][list][*][b]AVR::[/b] Marantz SR 5600 [b]DVD::[/b] Phillips DVP3260 [*][b]Front::[/b] nuBox 580 [b]Center::[/b] nuBox CS-330 [b]Rear::[/b] nuBox RS-300 [*][b]Kopfhörer::[/b] AKG K-271 Studio[/list][/size]
Polarlicht
Semi
Semi

Beitrag von Polarlicht »

Ich bin wirklich erschrocken, wie unnachgiebig hier auf den Beitrags-Initiator geschossen wird.
Wollen wir jetzt anfangen, jeden ungeliebten Beitrag auf Grammatik und Rhetorik zu überprüfen?
Naja, ich denke in einer für alle Seiten fruchtbaren Diskussion sollte man schon zwischen Vermutung, Behauptung und Tatsache differenzieren können. Auch sind Unterstellungen, noch dazu mit ein wenig "Mambo-Polemik" gewürzt, einer sachlichen Diskussion nicht unbedingt förderlich. Das Ganze mit einem reißerischen Threadtitel und einem provokanten Nachsatz versehen, macht auf mich nicht den Eindruck, dass dem Threadersteller an Erkenntnisgewinn im Rahmen eines angenehmen Gesprächs gelegen war. Sollte ich ihn hier mißverstanden haben, so sollte Rank eventuell seinen Diskussionsstil überdenken, dann klappt es vielleicht nicht nur mit der Nachbarin, sondern auch mit den Forums-Nutzern ... ;)

Gruß, PL
Zuletzt geändert von Polarlicht am Fr 10. Aug 2007, 17:12, insgesamt 3-mal geändert.
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

avorname hat geschrieben:Leute, Leute. Die böse klingenden Threads eines Rank schrecken doch keinen ab, die eines Marketing- und Vertriebleiters schon.
Das sehe ich anders. Ich kann Herrn Spiegler schon verstehen. Wenn sich ein Aussenstehender für Nubert-Boxen interessiert, wird er vermutlich erstmal ein Blick in dieses Forum werfen. Wenn er dann auf einen Artikel mit der Überschrift "Hochtöner nicht steif genug" trifft, in dem davon die Rede ist, dass der Hochtöner "Mambo tanzt", dann werden ihm erste Zweifel an der Qualität von Nubert-Boxen kommen. Auch wenn "Rank" das ganz anders gemeint hat - so wie er sich ausgedrückt hat, wirft das ein schlechtes Licht auf Nubert.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

avorname hat geschrieben:Außenstehende bekommen mitunder wirklich den
Eindruck, dass das nuForum seine Hunde aus dem Zwinger gelassen hat.. .
"Du scharrst wie ein Hund!" - "Hast du gesagt ich bin ein Hund!?" - "Dass du wie einer gräbst. Du wirfst die Erde wie ein Tier um dich." - "Ein Tier bin ich also für dich?" - "Du hörst nicht richtig zu!" - "Taub bin ich?" - "Du bist ein Dummkopf , kleiner Mann." - "Tja, das kommt daher, mein Sohn, weil deine Worte verwaschen und rätselhaft sind, wie die eines alten Weibes!"
Antworten