Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Digicam bis 150
Ich habe eine Sony DSC P 9 mit 2 Akkus, 256 mb Karte, 128 mb Karte, 64 mb Karte, 32 mb Karte, original Sony Tasche und Sony KArten Case. Das ganze hat neu über 600 Euros bekommen. Was man dafür wohl noch erzielen kann? 150 Euro?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Düren,
Was veranlasst dich, über einen Umstieg nachzudenken?
Was stört dich an deiner Kamera, welche Verbesserungen erwartest du dir?
(Und jetzt schreibe bitte nicht "Zu wenig Megapixel"...)
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
das halte ich für zu optimistisch, aber man weiß das bei Ebay ja nie so genau.Düren hat geschrieben:Ich habe eine Sony DSC P 9 mit 2 Akkus, 256 mb Karte, 128 mb Karte, 64 mb Karte, 32 mb Karte, original Sony Tasche und Sony KArten Case. Das ganze hat neu über 600 Euros bekommen. Was man dafür wohl noch erzielen kann? 150 Euro?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Hallo Gerald,g.vogt hat geschrieben:
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
also die Bermerkung mit den Megapixeln -ich bin ja kein Experte, aber auch nicht komplett doof.
Was mich veranlasst über einen Umstieg nachzudenken?
Der erste Anstoß kam als mein Vater sich vor knapp 2 Jahren eine Fuji Finepix (weiss nicht das genaue Modell)gekauft hat. Meine Kamera ist ja 6 JAhre alt. Als ich dann das Teil erlebt habe bin ich fast aus den Socken gefallen. Am besten gefiel/gefällt mir:
Die äußere Form
Das große Display
Wie schnell die Kamera betriebsbereit ist
Wie schnell man Photos hintereinander schießen kann ...... und besonders
Wie toll man bei schlechten Lichtverhältnissen ohne Blitz fotografieren kann.
Mein Vater ist Kirchenfan. Was der aus den diversen Kirchen schon für Bilder rausgeschleppt hat - wahnsinn.
Der zweite Anstoß sind die Schwächen meiner Kamera:
Was mich stört ist:
Wie lange die Kamera nach dem Einschalten braucht um das erste Foto schießen zu können
Wie lange es braucht bis der Blitz betriebsbereit ist
Wenn das Ziel sich bewegt ist es sehr schwer ein Foto zu machen.
Insgesamt ist mir alles zu langsam. Andere Aspekte wie kleines Display, unhandlicher (im Vergleich) sind ehe zweitrangig.
Der dritte Anstoß ist dieser Fred hier. Es macht einfach Spaß sich mit was neuem zu beschäftigen.
Was mich an meiner Kamera stört erwarte ich mir an Verbesserungen bei einer neuen. Das ganze ist aber kein priores Thema - ich lasse mich halt auch gerne begeistern.
So bin ich ja auch bei Nubert gelandet
Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
In dem Fall war es auch beim zweiten Hingucken nicht zu erkennen. Ist aber egal - war ja auch nicht sauer wie meine Antwort zeigteg.vogt hat geschrieben:Unter Zeitdruck schnell nur so viel:Düren hat geschrieben:also die Bemerkung mit den Megapixeln -ich bin ja kein Experte, aber auch nicht komplett doof.
Sorry, ich dachte, das Scherzhafte meiner Bemerkung wäre auch ohne Zwinkersmiley erkennbar.
Sie beobachten Dich.....
- elchhome
- Star
- Been thanked: 8 times
Hi Stefan,Düren hat geschrieben:Was mich veranlasst über einen Umstieg nachzudenken?
Der erste Anstoß kam als mein Vater sich vor knapp 2 Jahren eine Fuji Finepix (weiss nicht das genaue Modell)gekauft hat. Meine Kamera ist ja 6 JAhre alt. Als ich dann das Teil erlebt habe bin ich fast aus den Socken gefallen. Am besten gefiel/gefällt mir:
Die äußere Form
Das große Display
Wie schnell die Kamera betriebsbereit ist
Wie schnell man Photos hintereinander schießen kann ...... und besonders
Mein Vater ist Kirchenfan. Was der aus den diversen Kirchen schon für Bilder rausgeschleppt hat - wahnsinn.
wenn du auf Fotos bei wenig Umgebungslicht aus bist, kommst du bei den kleinen Hemdentaschenkameras nicht an Fuji vorbei: F10, F11, F30, F31fd.
Ich habe seit langem die F10. Mit der kann man richtig gute Fotos machen - wenn man selbst Hand anlegt. Leider ist der Automatikmodus, besonders bei intensiver Sonneneinstrahlung, schlecht.
Man kann aber mit einem bisschen Gefühl für das Motiv und die Kamera im manuellen Modus dieses Manko überwinden, denn der Sensor/Empfindlichkeit und das Objektiv sind spitze.
Gruß, Andreas
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Düren,
Mit diesen Modellen ist Fuji gegen den Strom geschwommen, hat Fachleute und Freaks begeistert, scheint aber vom Erfolg nicht überzeugt zu sein oder der Erfolg dieser Modelle ist geringer als man nach den Feedbacks in den Foren annehmen könnte. Mit den nun angebotenen Nachfolgemodellen hat Fuji diese Strategie jedenfalls aufgegeben und spielt wieder mit im Megapixelwahn, koste es was es wolle. Schon die F40 macht sichtbar schlechtere Bilder.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
nach meinem Ermessen gibt es da nichts Vergleichbares außer den auch von Andreas (elchhome) genannten Modellen F10, F11, F30, F31fd. Wenn du also genau diese Leistungen suchst, dann solltest du versuchen, noch eine F31fd zu erwischen, bevor die Kameras nur noch gebraucht zu kriegen sind.Düren hat geschrieben:Was mich veranlasst über einen Umstieg nachzudenken?
Der erste Anstoß kam als mein Vater sich vor knapp 2 Jahren eine Fuji Finepix (weiss nicht das genaue Modell) gekauft hat...
...und besonders
Mein Vater ist Kirchenfan. Was der aus den diversen Kirchen schon für Bilder rausgeschleppt hat - Wahnsinn.
Mit diesen Modellen ist Fuji gegen den Strom geschwommen, hat Fachleute und Freaks begeistert, scheint aber vom Erfolg nicht überzeugt zu sein oder der Erfolg dieser Modelle ist geringer als man nach den Feedbacks in den Foren annehmen könnte. Mit den nun angebotenen Nachfolgemodellen hat Fuji diese Strategie jedenfalls aufgegeben und spielt wieder mit im Megapixelwahn, koste es was es wolle. Schon die F40 macht sichtbar schlechtere Bilder.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Den hatte ich ja nun gestern schon genannt..elchhome hat geschrieben:www.henner.info kann auch ein paar Ratschäge und Tests beisteuern ...
Aber schön zu sehen, dass noch mehr Leute diese super Seite kennen und empfehlen
Gruß
Michael
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box