SLK320 hat geschrieben:Sorry aber der Emmerich hat schon mal besseres gemacht, hat stark nach gelassen meiner Meinung nach!
Gruß Carsten
Bei Emmerich beschleicht mich immer das ungute Gefühl, er wäre nicht wirklich mit dem Herzen bei der Sache. Für Grausamkeiten wie "Independence Day" möchte ich ihm am liebsten übers Knie legen. Ganz schlimm ist die Entweihung von Godzilla, die nichts mit den wundervollen, japanischen Kaiju Eiga zu tun hat. Dann fällt mir noch der unendlich öde Streifen "Stargate" ein, aus dem schliesslich die noch ödere Fernsehserie hervor ging.
Das sind alles Gründe um Emmerich für immer die Verdammnis zu wünschen.
Aber er hat auch unterhaltsame Filme gedreht. So gefallen mir z.b. "Universal Soldier" oder "The Patriot" wirklich gut. Obwohl mich bei "The Patriot" das Gefühl beschleicht, ein gewisser Mel Gibson hätte seine Nase mit in die Regie gesteckt, was dem Film ausdrücklich gut tut.
Von Leuten wie Emmerich, Petersen oder Bay darf man keine grossen, visionären Schätze erwarten. Das sind einfach Handwerker die mit üppigen Geldern arbeiten dürfen. Manchmal kommt dabei gute Unterhaltung heraus, mehr darf man nicht erwarten.