Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer AV-Receiver??

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Chris76
Star
Star
Has thanked: 335 times
Been thanked: 126 times

Beitrag von Chris76 »

Ich für meinen teil finde es nicht verkehrt wenn man sich einen vollausgestatteten avr anschafft selbst wenn man die hälfte davon nicht benötigt, denn wer weiß schon wie die weiterentwicklung im persönlichen heimkino (oder das, was mal eins werden soll) voranschreitet (zb. in naher zukunft 7.1 anstatt 5.1 oder einen lcd anstatt eines röhren tvŽs etc)

und was (für mich zumindest) auch noch ein wichtiges kriterium ist, wie die einstellmöglichkeiten dort vorhanden sind..sprich je mehr einstellmöglichkeiten ein avr besitzt umso besser kann man den klang (sofern es schallwandler und die räumlichkeiten eben zulassen) auf sein persönliches gehör anpassen (für meinen geschmack am perfektesten über den pc).
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Klempnerfan hat geschrieben:Hi,
StefanB hat geschrieben:Der 3806 steht in umserem MediaMarkt inzwischen neu für 1099€.
das ist doch zu teuer! Typisch Media Markt und Konsorten - die Schnäppchen liegen dort schon lange nicht mehr aus! 733,00 EUR + 8,90 EUR Versand - das ist ein guter Kurs, weil nahezu die Hälfte vom uvP :idea: ! Wie gesagt: Hirsch & Ille...
Da könnte ich glatt anfangen mich zu ärgern, in weniger als einem Jahr rd. 450€ an dem Gerät "verbrannt" zu haben.
Andererseits will mein Dealer auch leben und ich regelmäßig bei ihm die neue, gute Software bequem probehören können. Und den Spass, den ich bislang mit dem Maschinchen hatte und haben werde, isses einfach wert.
Klempnerfan hat geschrieben:
StefanB hat geschrieben:Mehr braucht man eigentlich nicht. Die nächsten 10 Jahre.
So lange willst du damit durchhalten - na, ich werd das mal...beobachten :wink: .

Nordische Grüße!
Das könnte langweilig werden.
:wink:
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten