Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

- db Angabe bei Receivern

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
der elektriker
Star
Star

-db angabe bei Verstärker

Beitrag von der elektriker »

Hallo zusammen , auch ich mußte mich vor kurzen Umstellen , nachdem ich mir einen neuen AV geholt habe .

Der Marantz zeigt auch die Angaben in Minus und Plus db an. Jahrelang war ich bei meinen Yammi die Leuchtdiode im Regler gewöhnt und nun diese Digitalen Regler.
Desweiteren muß ich den drehen bis überhaupt was passiert. Mann ist auf die Fernbedienung angewiesen. Siehts halt nicht mehr wo er eigentlich steht.
Vorher konnte ich genau sehen , wo er steht. Bei 12 Uhr Stellung was halt schon mächtig laut .

Aber so ist es halt mit der Technik. Haben die elektronischen Regler mehr Vorteile als die üblichen Regler ? :? . Vielleicht weniger Abweichung ?

Ich nehme es so wie es ist.

Gruß Holger :)
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Antworten