Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen
bin hier neu, aber trotzdem kann man ja bissle was zu themen beitrage.
also im januar war ich auf meinem ersten konzert NIGHTWISH im Zenith (Muenchen)
Bass war heftig, aber sonst war es nicht grad toll. manchmal hoert man nur shclagzeug bzw,. die doppel bassdrum und dann nur e-gittare. auf den cds hoert es sich viel besser an!!
aber es kann auch wegen der halle gewesen sein........
es war aber mal ein erlebnis:)
also im januar war ich auf meinem ersten konzert NIGHTWISH im Zenith (Muenchen)
Bass war heftig, aber sonst war es nicht grad toll. manchmal hoert man nur shclagzeug bzw,. die doppel bassdrum und dann nur e-gittare. auf den cds hoert es sich viel besser an!!
aber es kann auch wegen der halle gewesen sein........
es war aber mal ein erlebnis:)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Der Sound ist auf CD/DVD natürlich IMMER besser... ich denke mal niemand geht auf ein Live-Konzert wegen des tollen Klanges! (Gilt natürlich nur für den Rock/Pop-Bereich, bei Jazz und Klassik schaut's wieder ganz anders aus mit dem Sound)
Meine letzten Konzerte waren bei Rock am Ring:
Iron Maiden, Placebo, Audioslave, Marilyn Manson, Moby, The Cardigans, Zwan und als absolutes Highlight (ich war natürlich in der ersten Reihe) Metallica.
Metallica war auch das einzige, das mich richtig überzeugt hat, Maiden waren auch nicht schlecht, aber da waren ca. 50-60000 Leute zwischen mir und der Bühne...
Bestes Konzert aller Zeiten für mich waren Dream Theater mit Pain of Salvation '02 in Böblingen.
Meine letzten Konzerte waren bei Rock am Ring:
Iron Maiden, Placebo, Audioslave, Marilyn Manson, Moby, The Cardigans, Zwan und als absolutes Highlight (ich war natürlich in der ersten Reihe) Metallica.
Metallica war auch das einzige, das mich richtig überzeugt hat, Maiden waren auch nicht schlecht, aber da waren ca. 50-60000 Leute zwischen mir und der Bühne...
Bestes Konzert aller Zeiten für mich waren Dream Theater mit Pain of Salvation '02 in Böblingen.
Hi,
werd am 17.8. zu Metallica nach Gräfenhainichen fahren, is zwar über 300km von meinem Wohnort entfernt, aber was tut man nicht alles für Metallica (is ausserdem der einzige Termin, der mir passt ). Denke das sollte auch ganz nett werden. Gruß, der BASStard
werd am 17.8. zu Metallica nach Gräfenhainichen fahren, is zwar über 300km von meinem Wohnort entfernt, aber was tut man nicht alles für Metallica (is ausserdem der einzige Termin, der mir passt ). Denke das sollte auch ganz nett werden. Gruß, der BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Am 12. September gehe ich in die Alte Oper in Frankfurt. Albert Mangelsdorff feiert dort seinen 75. Geburtstag. Zu diesem Anlass auch: Das wahrscheinlich endgültig letzte Konzert des United Jazz and Rock Ensemble. Leider ohne den kürzlich verstorbenen Volker Kriegel.
Und wo wir schon mal dabei sind: Der United Schlagzeuger Jon Hiseman geht ab September mit Colosseum wieder auf Tour. Das will ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen. Termine hier:
http://www.temple-music.com/public_html ... _live.html
Grüße
chipmunk
Und wo wir schon mal dabei sind: Der United Schlagzeuger Jon Hiseman geht ab September mit Colosseum wieder auf Tour. Das will ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen. Termine hier:
http://www.temple-music.com/public_html ... _live.html
Grüße
chipmunk
-
- Newbie
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Hast Du tatsächlich ein Santana-Livekonzert gehört, das das Papier der Eintrittskarte wert war?Falk hat geschrieben:Habe eigentlich auch alles Wichtige gesehen, als da wären: Bowie, Zappa, Roxy Music, Rolling Stones, Santana und als letztes Ministry.
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
-
- Newbie