Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Falk
Semi
Semi
Beitrag von Falk »

Ich denke ich habe die "Live" - Zeit hinter mir. Habe eigentlich auch alles Wichtige gesehen, als da wären: Bowie, Zappa, Roxy Music, Rolling Stones, Santana und als letztes Ministry.
Live ist jetzt nur noch bei mir zu Hause, seit es gute DVDs und 5.1 Ton gibt. ...ist eh billiger 8)
jost
Semi
Semi

Beitrag von jost »

bin hier neu, aber trotzdem kann man ja bissle was zu themen beitrage.
also im januar war ich auf meinem ersten konzert NIGHTWISH im Zenith (Muenchen)
Bass war heftig, aber sonst war es nicht grad toll. manchmal hoert man nur shclagzeug bzw,. die doppel bassdrum und dann nur e-gittare. auf den cds hoert es sich viel besser an!!
aber es kann auch wegen der halle gewesen sein........
es war aber mal ein erlebnis:)
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Der Sound ist auf CD/DVD natürlich IMMER besser... ich denke mal niemand geht auf ein Live-Konzert wegen des tollen Klanges! (Gilt natürlich nur für den Rock/Pop-Bereich, bei Jazz und Klassik schaut's wieder ganz anders aus mit dem Sound)

Meine letzten Konzerte waren bei Rock am Ring:

Iron Maiden, Placebo, Audioslave, Marilyn Manson, Moby, The Cardigans, Zwan und als absolutes Highlight (ich war natürlich in der ersten Reihe) Metallica.
Metallica war auch das einzige, das mich richtig überzeugt hat, Maiden waren auch nicht schlecht, aber da waren ca. 50-60000 Leute zwischen mir und der Bühne...

Bestes Konzert aller Zeiten für mich waren Dream Theater mit Pain of Salvation '02 in Böblingen.
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

Hi,
werd am 17.8. zu Metallica nach Gräfenhainichen fahren, is zwar über 300km von meinem Wohnort entfernt, aber was tut man nicht alles für Metallica (is ausserdem der einzige Termin, der mir passt 8O). Denke das sollte auch ganz nett werden. Gruß, der BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
Kubrick
Semi
Semi

Beitrag von Kubrick »

WISE GUYS am 4.9. in Trier, denn: "ES IST SOMMER"
Audioviele (sic!) Grüsse

Kubrick

Soft- vor Hardware oder: Die Mucke ist entscheidend!
chipmunk
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von chipmunk »

Am 12. September gehe ich in die Alte Oper in Frankfurt. Albert Mangelsdorff feiert dort seinen 75. Geburtstag. Zu diesem Anlass auch: Das wahrscheinlich endgültig letzte Konzert des „United Jazz and Rock Ensemble“. Leider ohne den kürzlich verstorbenen Volker Kriegel.

Und wo wir schon mal dabei sind: Der „United“ Schlagzeuger Jon Hiseman geht ab September mit Colosseum wieder auf Tour. Das will ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen. Termine hier:
http://www.temple-music.com/public_html ... _live.html

Grüße
chipmunk
Battlepriest
Newbie
Newbie

Beitrag von Battlepriest »

in den letzten 15 Jahren knapp 100 Rockkonzerte. Opernbesuche ne handvoll.
[url=http://www.battlepriest.de/index.html][img]http://520037519317-0001.bei.t-online.de/webspace/minibanner.gif[/img][/url]
Matthias
Newbie
Newbie

Beitrag von Matthias »

Hallo Frank,

schön, daß es Dich auch hierher verschlagen hat :D

Beste Grüße
Matthias
Beste Grüße
Matthias

Die Wissenschaft hat nur bei dem Bestand, der weiß, daß er nichts weiß (TALMUD)
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Falk hat geschrieben:Habe eigentlich auch alles Wichtige gesehen, als da wären: Bowie, Zappa, Roxy Music, Rolling Stones, Santana und als letztes Ministry.
Hast Du tatsächlich ein Santana-Livekonzert gehört, das das Papier der Eintrittskarte wert war? :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Battlepriest
Newbie
Newbie

Beitrag von Battlepriest »

Hallo,

hast Du mittlerweile nen AMP4 :?: :P

Und überhaupt, willst Du etwa Deine JBL abschaffen?

Gruß
Frank
[url=http://www.battlepriest.de/index.html][img]http://520037519317-0001.bei.t-online.de/webspace/minibanner.gif[/img][/url]
Antworten