Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Panasonic Plasmas

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
cool_aj
Profi
Profi

Beitrag von cool_aj »

Habe jetzt mal geschaut, bei Onkyo käme der DV-SP404E in Frage. Der scheint ähnlich wie der Pana S53 zu sein, ausser dass der Onkyo wohl MusikCDs "schlechter" wiedergibt.
Wichtig ist natürlich noch das Laufwerk, aber da helfen nur Erfahrungsberichte... Kann einer was dazu sagen?
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

cool_aj hat geschrieben:... Kann einer was dazu sagen?
Ja, ich... 8O

Der S53 schmeißt ein Bomben-Bild raus. Über HDMI versteht sich. :roll:
Die Laufwerkslade ist wohl das flatterigste, was ich je gesehen hab, stört mich aber nicht weiter. Erinnert mich irgendwie an ein Sprungbrett.:wink: Geräusche macht er nur beim Einlesen. Wenn dann der Film läuft, isser ruhig. Layerwechsel ist mir bisher noch nicht aufgefallen, ganz im Gegensatz zu meinem Vörgänger H/K DVD-47
Und ich finde, er sieht in schwarz richtig schick aus. 8)
cool_aj
Profi
Profi

Beitrag von cool_aj »

Danke für die Antwort!
Das klingt gut. Im Prinzip hat er alles, was ich brauche! Ich bin gespannt, ob oder in wie weit ich einen Unterschied beim Bild im Vergleich zu meinem alten Billigplayer über SCART angeschlossen zum Pana über HDMI erkenne...
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Also den Unterschied sieht man definitiv. 8)
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Hey a.j. Wie schlägt sich denn nu Dein neuer Player im Vergleich zum alten :?:
cool_aj
Profi
Profi

Beitrag von cool_aj »

Hallo Uwe!

Nach ein paar Tagen die der DVD Player nun bei mir ist, bin ich sehr zufrieden mit ihm! Zu dem alten DVD Player kann man eigentlich gar keinen Vergleich ziehen, da der schon so in die Jahre gekommen ist, dass er zum Teil 3-4 Anläufe gebraucht hat, ehe er eine DVD gespielt hat...

Der Pana spielt bis dato ALLES zuverlässig, dass ich von ihm erwarte. DVDs(R), MP3s, CDs(R). Die mir ziemlich wichtige JPG-Funktion werde ich bald auch noch testen!
Er braucht ein paar Sekunden bis er den Datenträger eingelesen hat, gerade bei Musik-CDs hat micn das anfangs gewundert, da ja normale CD Player SOORT mit dem spielen loslegen. Der Pana braucht etwas.

Das Bild ist absolute Klasse (über HDMI am Plasma) und wie du schon gesagt hast, ich sehe den Unterschied! :wink:

Einziges Manko ist, wie du schon geschrieben hast, die labberige Laufwerks-Lade. Ich z.B. drück die DVD lieber von unten raus, als von oben, weil ich son bisschen Angst ha, sie abzubrechen... :?
Das ist Schade, aber so lange die nicht irgendwann runtebaumelt soll mich das nicht stören!

Alles in Allem ein guter Kauf! Hat sich gelohnt! :idea:
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Na dann. Viel Spaß mit dem Teil. :wink:
Antworten