![Very Happy :-D](./images/smilies/icon/biggrin.gif)
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yamaha AX-596 vs. NuBox 511
Re: Yamaha AX-596 vs. NuBox 511
Ich habe hier noch einen JVC AX-A 662 aus meiner Studentenzeit ( mal kurz bei JVC gearbeitet, war halt günstig und leistungsfähig ), Baujahr 1993, der schaltet und läuft butterweich wie am ersten Tag. Hat allerdings auch gasdichte Relais im Eingang. Genau das erwarte ich von so einem Gerät.Pll03N!X hat geschrieben: die probleme treten ja auch erst nach mehreren jahren betrieb auf. man kann sich ja ausrechnen, wie oft der schalter nach nur 5 jahren bei täglichem betrieb betätigt wurde...!
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Re: Yamaha AX-596 vs. NuBox 511
ja natürlich, aber solche probleme treten aj erst anch mehreren jahren benutzung auf, dadurch kann yamaha etc auch erst nach gewisser zeit reagieren und jedes teil hat halt seinen verschleißzeit....StefanB hat geschrieben:Ich habe hier noch einen JVC AX-A 662 aus meiner Studentenzeit ( mal kurz bei JVC gearbeitet, war halt günstig und leistungsfähig ), Baujahr 1993, der schaltet und läuft butterweich wie am ersten Tag. Hat allerdings auch gasdichte Relais im Eingang. Genau das erwarte ich von so einem Gerät.Pll03N!X hat geschrieben: die probleme treten ja auch erst nach mehreren jahren betrieb auf. man kann sich ja ausrechnen, wie oft der schalter nach nur 5 jahren bei täglichem betrieb betätigt wurde...!
Stefan
aber dass die schalter schlecht waren will ich garnicht bestreiten, es wurde ja auch soweit ich weiß von yamaha behoben...
Grüße
Benedikt
Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Benedikt
also meiner meinug nach, wenn du dick genuge kabel nimmst und die angelötete fläche groß genug ist etc.... dürfte der unterschied nicht hörbar sein. du solltest wie schon gesagt nach dem motto bauen: lieber n bissel mehr als zu wenigda Hool hat geschrieben:wie schauts aus, qualiätsverlust oder nicht?
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
dann steht dem hörgenuss mit gesteigernten ansprüchen nichts mehr im weg
![Smile :-)](./images/smilies/icon/smile.gif)
Grüße
Benedikt
Benedikt
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Hallo,
Spikes sorgen für eine Abkopplung des LS vom Untergrund und somit reduzieren sie die Beeinflussung des LS-GehäuseseIst durch "Fremdschwingungen". Ist z.B. sinnvoll. wenn Du die LS auf Teppichboden stehen hast.
Bis dann
Spikes sorgen für eine Abkopplung des LS vom Untergrund und somit reduzieren sie die Beeinflussung des LS-GehäuseseIst durch "Fremdschwingungen". Ist z.B. sinnvoll. wenn Du die LS auf Teppichboden stehen hast.
Bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
-
- Semi
Mich würde interessieren, ob es im Internet irgendwo eine genaue Anleitung gibt, wie man solche Lautsprecher-Terminals zusammenbaut, was man dafür alles braucht bzw. kaufen muss. Quasi eine Step by Step Anleitung.
Wenn ich in nem halben Jahr schon endlich meine erste eigene Wohnung beziehen darf, dann möchte ich sowas auch schon gleich "installieren" (notfalls installieren lassen). Im selben Atemzug wäre es natürlich auch super, wenn ich Terminals für HDMI und/oder Component-Video bauen könnte, sodass eine Beamerinstallation an der Decke dann auch mit versteckten Kabel "durch die Wand" möglich ist... das wäre fantastisch.
Wenn ich in nem halben Jahr schon endlich meine erste eigene Wohnung beziehen darf, dann möchte ich sowas auch schon gleich "installieren" (notfalls installieren lassen). Im selben Atemzug wäre es natürlich auch super, wenn ich Terminals für HDMI und/oder Component-Video bauen könnte, sodass eine Beamerinstallation an der Decke dann auch mit versteckten Kabel "durch die Wand" möglich ist... das wäre fantastisch.