Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuDays November 2007, NuFriday, Fast Live dabei!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Die CM-1 kann ab heute in Rente geschickt werden, denn die zwei Nachfolger sind schlichtweg der Hammer in allen Belangen. Design absolut top, 3,5mm Kopfhörerausgang, integrierte ATM-Funktion, vollaktive Frequenzweiche und ein Klang zum Bäume ausreißen.
Das wirft folgende Fragen zum Aktiv-Monitor auf:

1.) Asymmetrische Gewebekalotte (wie bei Nuline 32)?

2.) Durchmesser vom Tief-Mitteltöner?

3.) Sind die Dinger jetzt fast so groß wie die Nuline 32 oder eher wie die 311er ?

4.) Muss ich jetzt meine Nuline 120 gegen die Aktiven + DXD + Double-Bass Array austauschen ? :wink:

5.) Stehen die Preise schon fest ? (oder gibt es zumindest Gerüchte? :wink: )

Gruß

Rank
nussetti
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von nussetti »

hörprobe und heimkino-gucken...
Bild
Bild
Bild
Bild
(Bernardus ist "der in rot" ;))
mfg
Zuletzt geändert von nussetti am Fr 2. Nov 2007, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
bernardus
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

Hallo zusammen,

jetzt, da der erste nuDay fast vorbei ist, kann ich einfach nur ein großes Lob zollen und Danke sagen für einen wirklich tollen und eindrucksvollen ersten Tag!

Die ersten Bilder hier, am Original-Nubert-Computer hochgeladen, haben hoffentlich da draussen schon einen guten Eindruck vermitteln können. Das Buffet war vom Feinsten (wer soll bloß die ganzen Reste essen??), sämtliche Vorführräume laufen auf Hochtouren, so dass die Wände wackeln, und die Führungen in kleinen Gruppen durch Herrn Nubert und Herrn Bien waren außerordentlich interessant. :D

Schön, dass man jetzt etliche nuForums-Mitglieder persönlich kennengelernt hat und sich ausgiebig über unser tolles Hobby unterhalten konnte.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und weitere Bilder und Berichte werden folgen.

Viele Grüße,
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
bersi

Beitrag von bersi »

Das war schon mal ein guter Vorgeschmack vom nuDay,ich bin auf die restlichen Fotos
gespannt :!:

PS : Keine nuWave-news :cry:

Der Martin
Der Pabst
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Der Pabst »

Rank hat geschrieben:Das wirft folgende Fragen zum Aktiv-Monitor auf:
1.) Asymmetrische Gewebekalotte (wie bei Nuline 32)?
2.) Durchmesser vom Tief-Mitteltöner?
3.) Sind die Dinger jetzt fast so groß wie die Nuline 32 oder eher wie die 311er ?
4.) Muss ich jetzt meine Nuline 120 gegen die Aktiven + DXD + Double-Bass Array austauschen ? :wink:
5.) Stehen die Preise schon fest ? (oder gibt es zumindest Gerüchte? :wink: )
Es ist natürlich noch eine Vorserie, deshalb keine definitiv endgültigen Infos (die es aber alle bereits gibt). Aktuelle Infos/Antworten sollen erst morgen folgen, damit die NuGäste welche erst morgen anreisen auch ihre Überraschung haben. Also nur Geduld... :twisted:
stan liduba hat geschrieben:das ist ja ein Riesenbuffet, wer soll das alles essen ?
Das ist eine sehr gute Frage, ich habe keine Ahnung. Wird sind jedenfalls sehr zufrieden und voll gesättigt. :D

Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Grüß dich Bernd :D !
bernardus hat geschrieben:Die ersten Bilder hier, am Original-Nubert-Computer hochgeladen, haben hoffentlich da draussen schon einen guten Eindruck vermitteln können.
Ja, haben sie - ein dickes "Dankeschön" an Sebastian!
bernardus hat geschrieben:Das Buffet war vom Feinsten (wer soll bloß die ganzen Reste essen??), sämtliche Vorführräume laufen auf Hochtouren, so dass die Wände wackeln, und die Führungen in kleinen Gruppen durch Herrn Nubert und Herrn Bien waren außerordentlich interessant. :D
Boah - du verstehst es, einem den Mund wässrig zu machen, schönen Dank auch...

Bild!!
bernardus hat geschrieben:Schön, dass man jetzt etliche nuForums-Mitglieder persönlich kennengelernt hat und sich ausgiebig über unser tolles Hobby unterhalten konnte.
Keine Frage, das allein wäre schon eine Reise wert.
Kommst aber auch auf Bildern ganz gut rüber...Bild
bernardus hat geschrieben:Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und weitere Bilder und Berichte werden folgen.
Und wir euch - ihr glücklichen nuReisenden!

Ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit dort und freu mich für dich!

Grüße aus Segeberg
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Hätte mich doch brennend interessiert, welcher Testaufbau beim A-B-Blindtest hinter dem Sichtschutz verborgen war ???
Hier die "Hörvergleiche A&B mit T.Bien" (ähem ... und seinem Helfer OL-DIE)
(Foto von Seite 2)

:?: :?: :?:
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

jetzt melde ich mich auch mal kurz zu Wort. Zuerst mal ein dickes Kompliment an die Mitarbeiter der NSF: Die Organisation der diesjährigen nuDays ist hervorragend, die Gastfreundschaft umwerfend und die Opulenz des Buffet geradezu atemberaubend.

Die Bilder hier sagen wohl mehr als 1000 Worte. Beeindruckend, neben den vielen technischen Neuheiten, sind natürlich auch die zahlreichen persönlichen Begegnungen mit lauter netten und fachkundigen nuforum-Mitgliedern.

Das Zusammentreffen, die Konversation und die Chemie zwischen dem Norden, dem Osten und dem Süden der Republik gestaltet sich völlig unkompliziert, auch die Mitglieder der Alpenrepublik fügten sich nahtlos in die vielgestaltigen Gesprächsrunden ein – einfach klasse!

Zu den Neuheiten sage ich mal nur Stichworte: DXD-Modul, „spezieller“ aktiver Subwoofer, außergewöhnlicher vollaktiver Zwei-Wege-Lautsprecher- aber aber mehr verrate ich mal nicht ;) ...

Ansonsten habe ich gern ein wenig mitgeholfen und es hat mir Spaß gemacht.
Hätte mich doch brennend interessiert, welcher Testaufbau beim A-B-Blindtest hinter dem Sichtschutz verborgen war ???
Diese Frage könnte ich natürlich beantworten, aber ich denke den Spannungsbogen sollte man erhalten. Darum hüte ich dieses Geheimnis. Das Leben ist voller Überraschungen.

Beste Grüße,

OL-DIE
Zuletzt geändert von OL-DIE am Sa 3. Nov 2007, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
RalfGZ
Semi
Semi

Beitrag von RalfGZ »

Das muss ich jetzt doch noch los werden: :D

Es war einfach klasse live dabei gewesen zu sein!

Die Stimmung war sensationell, von den technischen Infos über die Neuheiten, über den gemeinsamen Versuch (!), das warme und kalte Buffet zu "vernichten" (ein Lob hier auch an den Partyservice!) bis hin zu den entspannten Runden und Fachsimpeleien in den Hörräumen. Dieses ungezwungene Beisammensein hat mir sehr viel Spass gemacht!

Ein herzliches Dankeschön vor allem an das Nuteam und auch an all die nuforums-Mitglieder vor Ort für einen gelungenen nuFriday. Ein Fest wächst ja auch mit den Gästen! :D

Ich wünsche noch einen mindestens genauso interessanten und erlebnisreichen nuSaturday und für das nuTeam dann auch gleich noch einen erholsamen "nu-is-endlich-Sunday" :wink:

Ein Gruß, der Ralf
2 x Nubox 511 pimped by T.B. (incl. ABL 511) an 2 x Vincent SP 997, 1 x CS-411, 4 x DS-301, 1 x AW 991,
Yamaha RX-A1040 Aventage, Samsung BD-J7500, Dune HD Smart D1, Synology DS211, Epson EH TW 7200,
Leinwand Multiformat 230cm
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

auch nur kurz eine zwischenmeldung von mir, habe natürlich meine digitalkamera vergessen und kann daher keine bilder reinstellen.
es ist super genial, der service ist mal wieder überragend. die aktivmonitore und der zugehörige sub überzeugen optisch und technisch auf ganzer linie, dxd-vorführungen, blindvergleiche, etc werden im wechsel von herrn bien und herrn nubert angeboten. und dazwischen gibt es fantastisches buffet sowie getränke direkt in der zentrale, was will man mehr :-)
freue mich jetzt auf den rest des tages und wünsch euch auch so ein schönes wochenende wie wir es gerade genießen dürfen!
Antworten