Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Musik für die schwarze Seele
- Zapata
- Semi
Also Samsas Traum lässt sich schwer in ne bestimmte Ecke zwingen, is aber garantiert kein Emo !!
ASP und Deine Lakaien wurden ja schon genannt. Hör Dir mal The Crüxshadows an - richtiger geiler Darkwave.
Ebenfalls hörenswert: Diary of Dreams, Dein Schatten, Entwine, Silke Bischoff bzw. 18 Summers.
Wenns rockiger werden darf dann die hier: End of Green, Gothminister, Lacuna Coil, The 69 Eyes, Lacrimas Profundere.
Oder elektronischer: Combichrist, Feindflug, Laibach, VNV Nation, Wumpscut, Apoptygma Berzerk, Pzychobitch, De/Vision, NamNamBulu, Soko Friedhof
ASP und Deine Lakaien wurden ja schon genannt. Hör Dir mal The Crüxshadows an - richtiger geiler Darkwave.
Ebenfalls hörenswert: Diary of Dreams, Dein Schatten, Entwine, Silke Bischoff bzw. 18 Summers.
Wenns rockiger werden darf dann die hier: End of Green, Gothminister, Lacuna Coil, The 69 Eyes, Lacrimas Profundere.
Oder elektronischer: Combichrist, Feindflug, Laibach, VNV Nation, Wumpscut, Apoptygma Berzerk, Pzychobitch, De/Vision, NamNamBulu, Soko Friedhof
Wer kümmert sich, in meinem Kopf, um die Stabilität?
nuWave 35 mit ATM-35 | nuWave CS-45 | nuWave RS-5 | nuBox AW-440
-
- Star
- Been thanked: 3 times
Kommt darauf an, was man hören möchte.Malcolm hat geschrieben:Also mal ehrlich... "unheilig" ist ja der absolute Sondermüll.
Klingt wie ein "DJ-Bobo meets Scooter" mix... absolut bescheiden.
Habs leider nicht länger als 20 Sekunden ausgehalten, deshalb kann ich nix zu den testen sagen... mit Gothic oder Metal hat das aber GAR NIX zu tun.
Als Sondermüll betrachtet ich es nicht. Ja klar, ist Gewöhnungsbedürftig..aber ich bezeichne es halt lieber als "Weiberelektro" Ähnlich z.B. wie auch "In Strict Confidence" Ich mag es sehr sehr gern. Ander können es nicht hören.
Oder Melotron. Entweder man mag es, oder hasst es. Gerade bei Melotron!
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
@Instabil
scheinst ja gar nicht so instabil zu sein, sonst wärst Du mir vielleicht für die Bezeichnung "Sondermüll" an den Hals gesprungen. Naja, Musik eben, da sollte man nicht drüber streiten.
Allerdings im Kontext Metall/Gothic/Rock hat eben jenes Stück "Musikgeschichte" gar nichts verloren- das ist ja noch eher ElektroPop
Da kann man dann ja gleich 80Žs hören.
Insgesamt mag ich allerdings bis auf ein paar wenige Ambient/Chillout-Stücke gar keine elektronische Musik und höre fast ausschließlich handgemachten Rock- wahrscheinlich gehen mir deshalb bei solchen Stücken gleich die Nackenhaare hoch.
scheinst ja gar nicht so instabil zu sein, sonst wärst Du mir vielleicht für die Bezeichnung "Sondermüll" an den Hals gesprungen. Naja, Musik eben, da sollte man nicht drüber streiten.
Allerdings im Kontext Metall/Gothic/Rock hat eben jenes Stück "Musikgeschichte" gar nichts verloren- das ist ja noch eher ElektroPop
Da kann man dann ja gleich 80Žs hören.
Insgesamt mag ich allerdings bis auf ein paar wenige Ambient/Chillout-Stücke gar keine elektronische Musik und höre fast ausschließlich handgemachten Rock- wahrscheinlich gehen mir deshalb bei solchen Stücken gleich die Nackenhaare hoch.
Viele schöne Sachen
- Zapata
- Semi
strange music for strange people http://www.ebm-radio.de/
Wer kümmert sich, in meinem Kopf, um die Stabilität?
Naja, du- Ich bin auf Musik nicht festegelgt, das ist mein großer Vorteil.Memory hat geschrieben:auf r1 live ist zwar viel gothic musik, teils auch echt gute lieder, das wird aber mit unglaublich unerträglich schlechter musik ausgeglichen. insgesamt ist es dann doch eher schlecht ^^
Ich hab es nicht nötig zu sagen:
Ich höre nur das und das und alles andere nicht und so weiter.
Ich kann auch dieses Szenengequatsche nicht leiden- Ich bin froh einfach ICH zu sein und zu machen und zu hören was MIR gefällt und das kann Jazz, Pop, Rock, Blues, Counttry, Elektronik, EBM, Schlager und was weiß ich nicht alles noch sein.
Ich liebe Musik (Abgsehen von Modern Talking und allen Bands und Acts die durch irgendwelche doofen neuen Castingsshows gekommen sind) und das ist das wichtigste.
Ich verstehe auch nicht warum sich manchmal die Fans von Tanzwut und In Extremo in der Wolle haben- Finde die beide super- Genau so wie die Auseinandersetzungen zwischen Rammstein und Ohhmph Fans oder Ärtzte und Tote Hosen- Was denn los? Sind alle geil.
Nur damit man mal versteht das ich total offen gegenüber aller Musik bin