Das war Spaß. Mit 172 kann man... ja was kann man da groß... hmm... Nee, mein Weihnachtsgeld ist auch schon ausgegeben. Vor allem regt mich die erst gestern verreckte Oberfräse auf. Was solls.Graumantel hat geschrieben:@rawCool!raw hat geschrieben:Ich fliege mit meinem Zivi-Weihnachtsgeld auf die Malediven.Wieso leider? Wärst Du gerne über Weihnachten und Neujahr geflogen?raw hat geschrieben:Leider nicht über Weihnachten, Neujahr und Dreikönig, weil ich auf Rufbereitschaft zwecks Winterdienst bin. Was solls.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was macht ihr mit eurem Weihnachtsgeld?
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Euch ist aber schon klar,das die fetten Unternehmen sich ihr "Motivationsgeld" für ihre
Mitarbeiter bei den kleineren Zulieferer wieder holen,oder.
Hab ich erst letztens bei ner Vertrauensleute-Fortbildung erfahren.
Wirtschaft ist zum kotzen.
Auf der letzten Betriebsversammlung hat unser Geschäftsführer wieder richtig auf getrumpft.
Die Firma hat ein kleines Unternehmen gekauft,aber nicht zum Eingliedern in den Mutterkonzern.
Nein !! Die werden einfach platt gemacht,auch wenn Gutachter ein wirtschaftlichen Nutzten aufzeigten.
Scheißegal,die Manager haben ihre Seele und damit ihre gesellschaftliche Verantwortung schon längst verkauft
Als unser Betriebsrat das anprangerte,kam als Antwort : " Seit froh das ihr zu den drei Big Player gehört ! Lieber
kaufen als gekauft werden !!"
Frei übersetzt also : "Seit froh,das ihr der dunklen Seite dient,sonst seit ihr die Nächsten "
Ich hab immer gedacht,die kältesten Orte auf der Welt,sind irgendwo im Polarkreis,dabei sind sie in den
Chefetage der "Big Player" !!
Danke Chef,wir sind alle stolz auf sie
Ich schüttelte immer mit dem Kopf,wenn Siemens in der Glotze kam.Aber meine Firma ist nicht besser
Der Martin...Sorry für OT
Mitarbeiter bei den kleineren Zulieferer wieder holen,oder.
Hab ich erst letztens bei ner Vertrauensleute-Fortbildung erfahren.
Wirtschaft ist zum kotzen.
Auf der letzten Betriebsversammlung hat unser Geschäftsführer wieder richtig auf getrumpft.
Die Firma hat ein kleines Unternehmen gekauft,aber nicht zum Eingliedern in den Mutterkonzern.
Nein !! Die werden einfach platt gemacht,auch wenn Gutachter ein wirtschaftlichen Nutzten aufzeigten.
Scheißegal,die Manager haben ihre Seele und damit ihre gesellschaftliche Verantwortung schon längst verkauft
Als unser Betriebsrat das anprangerte,kam als Antwort : " Seit froh das ihr zu den drei Big Player gehört ! Lieber
kaufen als gekauft werden !!"
Frei übersetzt also : "Seit froh,das ihr der dunklen Seite dient,sonst seit ihr die Nächsten "
Ich hab immer gedacht,die kältesten Orte auf der Welt,sind irgendwo im Polarkreis,dabei sind sie in den
Chefetage der "Big Player" !!
Danke Chef,wir sind alle stolz auf sie
Ich schüttelte immer mit dem Kopf,wenn Siemens in der Glotze kam.Aber meine Firma ist nicht besser
Der Martin...Sorry für OT
Re: Was macht ihr mit eurem Weihnachtsgeld?
Auch Fehlanzeigeg.vogt hat geschrieben:DitoSelbst hat geschrieben:Weihnachtsgeld
Was ist das
Dennoch denke ich über eine Neuanschaffung für Anfang 2008 nach ...
Als Ersatz für meinen Denon 3805
Onkyo 905, Rotel 1067 oder doch Marantz 9600
Greetz
Rol@nd
Rotel 1067
DAC: Cambridge Audio DACmagic (Wolfson)
Front: ATM >>> T+A A3000 >>> nuVero 14
Center: nuVero 70
Surround: nuWave 10
SB: WS 12
Bassisten: 2 x AW 1000
BDP: Oppo 95 mit ESS DAC
TV: Philipps 65''
- Klempnerfan
- Star
Hi Roland,
Schnöder Mammon allein nützt nicht viel - ein Hörerlebnis aber ist unbezahlbar!
Einen schönen ersten Advent euch allen.
Grüße aus SE!
das verspricht doch einiges !!Rol@nd hat geschrieben:Dennoch denke ich über eine Neuanschaffung für Anfang 2008 nach ...
Grüße aus SE!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Jau, klinkt wirklich vielversprechend, wenn ich nur schon wüsste wofür ich mich entscheiden soll.Klempnerfan hat geschrieben:Hi Roland,
das verspricht doch einiges !!Rol@nd hat geschrieben:Dennoch denke ich über eine Neuanschaffung für Anfang 2008 nach ...
Grüße aus SE!
Aber die Entscheidung kann ja noch ein wenig reifen.
Ich gehe davon aus, das die Preise für den Onkyo 905 nach dem Weihnachtsrummel etwas nachgeben
und dass es mehr Informationen von den Onkyo 905 Besitzern gibt.
Grüße aus dem Schwabenländle
Rol@nd
Rotel 1067
- Tardif
- Star
einmal habe ich bisher Weihnachtsgeld bekommen, das war während meinem Grundwehrdienst beim Bund.
Aber seit einigen Jahren mache ich mir jedes Jahr ein Geschenk, was ich mir dann auch von meiner Freundin einpacken lasse.
Dieses Jahr wirds wohl ein Onkyo oder ein Yamaha Reciever. Hoffentlich hebt sich das Christkind keinen Bruch.
einmal habe ich bisher Weihnachtsgeld bekommen, das war während meinem Grundwehrdienst beim Bund.
Aber seit einigen Jahren mache ich mir jedes Jahr ein Geschenk, was ich mir dann auch von meiner Freundin einpacken lasse.
Dieses Jahr wirds wohl ein Onkyo oder ein Yamaha Reciever. Hoffentlich hebt sich das Christkind keinen Bruch.
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
JVC X35
- Graumantel
- Star
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 41 times
@raw
In diesem Fall wäre ein entsprechender ""-Smilie ganz passend werden.
Trotzdem: Ich kenne nur wenige, die als Zivi Weihnachtsgeld bekamen.
@bersi
Viele Grüße,
Markus
In diesem Fall wäre ein entsprechender ""-Smilie ganz passend werden.
Trotzdem: Ich kenne nur wenige, die als Zivi Weihnachtsgeld bekamen.
@bersi
Gilt nicht für uns. Wir sind selbst (Informations-)Zulieferer. Und ein "fettes Unternehmen" sind wir auch nicht.Euch ist aber schon klar,das die fetten Unternehmen sich ihr "Motivationsgeld" für ihre Mitarbeiter bei den kleineren Zulieferer wieder holen,oder.
Viele Grüße,
Markus
Ursprünglich wäre bei mir eine Wohnung geplant gewesen, da sich dies aber wohl noch um einige Monate nach hinten verschieben wird, gebe ich mein erstes selbstverdientes Weihnachtsgeld meines Lebens wohl doch auch wieder mal für Technik aus (wie alle geschenkten Weihnachtsgelder zuvor auch schon)!!!
Nachdem ich mich so lange vor der neuen Fernsehtechnik gedrückt habe (ich halte sie immer noch nicht für ausgereift, zumindest nicht im leistbaren Bereich) neigt sich leider meine alte Röhre langsam aber doch ihrem wohlverdienten Ruhestand zu - und den möchte ich ihr gönnen, bevor sie verstirbt.
Also muss ich mir wohl oder übel einen LCD oder Plasma kaufen!
Da ich aber sehr skeptisch bin, ein solches Gerät "blind" zu kaufen, zudem der Transport usw. sehr aufwendig sind, freue ich mich nicht wirklich darüber. Hoffentlich kann sich dann das Ergebnis wenigstens wirklich sehen lassen, damit ich für den ganzen "Weihnachtsstress" entschädigt werde ...
Nachdem ich mich so lange vor der neuen Fernsehtechnik gedrückt habe (ich halte sie immer noch nicht für ausgereift, zumindest nicht im leistbaren Bereich) neigt sich leider meine alte Röhre langsam aber doch ihrem wohlverdienten Ruhestand zu - und den möchte ich ihr gönnen, bevor sie verstirbt.
Da ich aber sehr skeptisch bin, ein solches Gerät "blind" zu kaufen, zudem der Transport usw. sehr aufwendig sind, freue ich mich nicht wirklich darüber. Hoffentlich kann sich dann das Ergebnis wenigstens wirklich sehen lassen, damit ich für den ganzen "Weihnachtsstress" entschädigt werde ...
- Tardif
- Star
Naja mitlerweile gibtŽs schon recht ordentlich Flachmänner. Nur ganz so günstig sind soe halt nicht. Aber was schönes fürŽs WeihnachtsgeldSiMMenS hat geschrieben:Ursprünglich wäre bei mir eine Wohnung geplant gewesen, da sich dies aber wohl noch um einige Monate nach hinten verschieben wird, gebe ich mein erstes selbstverdientes Weihnachtsgeld meines Lebens wohl doch auch wieder mal für Technik aus (wie alle geschenkten Weihnachtsgelder zuvor auch schon)!!!
Samsung 52F96,
JVC X35
JVC X35