Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues Notebook - Marke

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

g.vogt hat geschrieben:
Urgosch Peinhammer hat geschrieben:Ja, ich finde auch, dass es overkill ist. Aber...
Schon knifflig, was :lol:
In der Tat. :D

Aber ich glaube, dann habe ich es jetzt:
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5270 (1,40 GHz, 800-MHz-FSB, 2 MB L2-Cache)
Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium
Arbeitsspeicher 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
Grafikkarte nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Festplatte 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa
Microsoft-Software Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Standard-Support 1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Systemmedien Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
Farbauswahl Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
546,21 € inkl. MwSt. abzgl. dem 5% Rabatt und abzgl Paybacks dürfte es dann knapp 515 Euro kosten. Das einzige, was mich dabei stört, ist das im Works kein vollwertiges Word mehr dabei ist. Naja, dann muss wohl ein Open Office auf das Teil.

Vielen Dank für die Tipps!
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

g.vogt hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:4 GB zum NUR surfen und Briefe schreiben? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Naja, mir steht es nicht an, Urgosch das Vista auszureden, Dell bietet allerdings für die Vostros auch Windows XP Prof. an.

Was den Speicher angeht, der ist doch inzwischen nicht mehr teuer. Für Vista sind 1GB Minimum und 2GB für anständiges Arbeiten durchaus angebracht, da kann man dann gleich 3 nehmen, mehr kann Vista ja ohnehin nicht. War ja ohnehin mehr ein Vorschlag zum "Geldausgeben", um die angepeilten Rabattgrenzen zu erreichen. Und anstelle eines Spiegeldisplays würde ich da wirklich lieber ein mattes nehmen und stattdessen Speicher bezahlen. Erfahrungsgemäß kommen zu den jetzt beabsichtigen Anwendungen ja auch mal andere hinzu, vielleicht sollen mal Bilder bearbeitet werden oder dergleichen.

Und übrigens finde ich 2GB auch unter XP ganz nett, in mein Surf-Schleppi geht allerdings nicht mehr als 1Gig rein.
VISTA sollte eigentlich nur ein Anreiz für Spieler sein. Für alles andere braucht man IMHO (noch) nicht VISTA. Mir ist ein stabiles W2K und mittlerweile ein XP lieber als das gefrickelte VISTA wie es momentan noch ist.

Speicher ist nicht teuer richtig, aber nutzlos wenn man nix speicherintensives macht. Da würde ich mehr auf Qualität Wert legen und nicht auf solche Sachen.

Und ich wette zu 100%, Urgosch wird sich noch "sehr freuen" mit seinem neuen Dell. ;)

Aber ich hoffe, ich höre dann kein Jammern und Klagen.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

mehr kann Vista ja ohnehin nicht.
na die 64bit Variante schon...
VISTA sollte eigentlich nur ein Anreiz für Spieler sein.
oder für Leute die mehr auf Sicherheit stehen...

Gruss
Andi
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

AndiTimer hat geschrieben:
mehr kann Vista ja ohnehin nicht.
na die 64bit Variante schon...
VISTA sollte eigentlich nur ein Anreiz für Spieler sein.
oder für Leute die mehr auf Sicherheit stehen...

Gruss
Andi
Server2003?
chipmunk
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von chipmunk »

Zum Thema sinnvolle Notebook-Ausstattung - wichtig ist eine beleuchtete Tastatur, der Rest ist egal. Wer braucht schon ein DVD-Laufwerk ?

http://img141.imageshack.us/img141/2236 ... arelb8.jpg

Grüße
chipmunk
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

gäääähn
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

g.vogt hat geschrieben: Naja, mir steht es nicht an, Urgosch das Vista auszureden, Dell bietet allerdings für die Vostros auch Windows XP Prof. an.
XP kostet bei Dell auch Aufpreis. Alles sehr skurril mit deren Preisgestaltung.

Nun habe ich noch ein andere, richtige Low-Budget Alternative im Blick. Ein Fujitsu Siemens Esprimo Mobile V5535 mit 15,4 Zoll WXGA (matt), Intel Celeron 540 1.86 GHz, 512 MB Ram, DVD-Brenner, WLAN, 80 GB Festplatte. Im Prinzip ist da technisch alles drin, was meine Schwester braucht, denke ich. Kostet 186 Euro inkl. Steuern - allerdings ist noch kein Betriebssystem dabei. Kann man da einfach bei e-bay ein XP kaufen und direkt von der CD installieren? Früher brauchte man ja immer noch eine Bootdiskette und son Käse... Hmmh, ich glaube das FSC hat gar kein Diskettenlaufwerk mehr... aber wenn man XP irgendwie drauf kriegt und das Laptop nicht sofort explodiert, kann man bei dem Preis ja eigentlich nichts falsch machen.
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Viktor

Beitrag von Viktor »

VISTA sollte eigentlich nur ein Anreiz für Spieler sein. Für alles andere braucht man IMHO (noch) nicht VISTA. Mir ist ein stabiles W2K und mittlerweile ein XP lieber als das gefrickelte VISTA wie es momentan noch ist.
Das ist so nicht richtig, der ambitionierte Zocker benötigt XP, um ältere Spiele überhaupt zocken zu können, um die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte(EAX) nutzen zu können und um ein paar FPS mehr rauskitzeln zu können.
freesteiler
Profi
Profi

Beitrag von freesteiler »

Viktor hat geschrieben:
Das ist so nicht richtig, der ambitionierte Zocker benötigt XP, um ältere Spiele überhaupt zocken zu können
was verstehst du unter ältere spiele?
also im kompabilitätsmodus ist bei mir bis jetzt jedes alte spiel gelaufen, das ich zocken wollte, u.a. q3, starcraft, deus ex 1 & co.
also die aussage kann ich SO nicht bestätigen.
Viktor

Beitrag von Viktor »

freesteiler hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:
Das ist so nicht richtig, der ambitionierte Zocker benötigt XP, um ältere Spiele überhaupt zocken zu können
was verstehst du unter ältere spiele?
also im kompabilitätsmodus ist bei mir bis jetzt jedes alte spiel gelaufen, das ich zocken wollte, u.a. q3, starcraft, deus ex 1 & co.
also die aussage kann ich SO nicht bestätigen.
Ich bekam unter Vista KOTOR II und Gothic 2 nicht zum laufen, selbst mit vorherigem Kopieren der Daten auf die Platte.

Allerdings habe ich jetzt VISTA und XP im Dualbootmodus in Betrieb und alles ist gut. :)
Antworten