Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umfrage: "Was ist Eure Lieblings LS-Gehäusefarbe?"

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Rank hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:....Das wundert mich auch, ich habe mich daran so ungefähr 1990 für alle Zeiten satt gesehen...
Das liegt vermutlich daran, dass so ungefähr bis 1990 fast 99,9% aller bezahlbaren Lautsprecher schwarz waren :wink:
Nein, in meinem Fall liegt es daran, dass wir nach der Wende mit Billigmöbeln und Billig-Lautsprechern aus der schönen neuen Welt überrannt worden sind, gefühlte 95% davon in scheußlichem Folie Esche schwarz (nicht zu vergleichen mit dem sehr edlen Furnier einer nuLine selbstredend).
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Naja Kirsche macht schon was her, aber würde bei mir nicht reinpassen.

Wenn dann müsste man unterscheiden, welche Farbe gefällt jemanden am Besten und welche würde man sich selber z. B. ins Wohnzimmer stellen.

Weil dann würde meine Stimme von Kirsche nach Ahorn (leider nicht dabei) wandern.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Ich finde, dass weisse LS zu fast allen Einrichtungsfarben passen.
Das habe ich ja auch bei mir. Selbst wenn die anderen LS in Kirsche sind, stört die andere Farbe überhaupt nicht.

Und................ausserdem.................seit die Weissen bei mir stehen, muss ich viel selterner Staub wischen. :lol:
Den sieht man nämlich einfach nicht darauf.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

mcBrandy hat geschrieben:Naja Kirsche macht schon was her, aber würde bei mir nicht reinpassen.
Genau wie das absolut edle Esche Schwarz, das Nubert herstellt. Das passt auch nicht überall rein.

Fast alle meine Freunde haben z.B. diesen neumodischen ( durchaus nicht billigen und wertigen ) quadratisch, praktisch, gut, -Einrichtungsstil á la IKEA mit viel Weiß und hellen Holztönen in ihren Neubauten realisiert, vor allem was Sitzmöbel und Wohnwände angeht.

Da passt dann besser etwas schlichtes dazu. Ich fände es auch unmöglich, wenn ausgerechnet ein Tonmöbel die Einrichtung optisch Qualitativ abwertet, indem es sie topt. Das hat diese meist nicht verdient.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

.......schwarz ist keine Farbe, sondern eine Helligkeit, weiß übrigens auch.....

.... aber von davon mal abgesehen find ich "kirsch-farben" am schönsten........ :wink:
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
freesteiler
Profi
Profi

Beitrag von freesteiler »

Candida hat geschrieben:.......schwarz ist keine Farbe, sondern eine Helligkeit, weiß übrigens auch.....

.... aber von davon mal abgesehen find ich "kirsch-farben" am schönsten........ :wink:
schonmal ne wand mit helligkeit angemalt?
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

freesteiler hat geschrieben:
Candida hat geschrieben:.......schwarz ist keine Farbe, sondern eine Helligkeit, weiß übrigens auch.....

du vermischst die Begriffe für den Stoff (Farbe) mit seiner Eigenschaft (Farbe)....... :D
ein Physiker sieht das anders als ein Maler........... :wink:
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Candida hat geschrieben:
freesteiler hat geschrieben:

du vermischst die Begriffe für den Stoff (Farbe) mit seiner Eigenschaft (Farbe)....... :D
ein Physiker sieht das anders als ein Maler........... :wink:
Wer wird denn gleich streiten - ob Helligkeit oder volles Lichtspektrum - weiß bleibt weiß für das Auge des Betrachters...

Spass beiseite - finde silber und weiß am schönsten !
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
jorg
Profi
Profi
Beitrag von jorg »

Mir gefallen alle !!!
Es kommt einfach auf die Box und aufs Ambiente an.

Oft sind neue Dinge auch haesslich,spaeter schoen und am Ende langweilig.
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
jorg hat geschrieben:Mir gefallen alle !!!
Es kommt einfach auf die Box und aufs Ambiente an.
dito!
jorg hat geschrieben:Oft sind neue Dinge auch haesslich,spaeter schoen und am Ende langweilig.
Wir reden aber gerade nicht über Frauen?? :lol:
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten