Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CS-45 oder CS-65

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

schönen Dank vorerst für eine Tips.
Ich habe wohl vorerst nichts mehr in meine Anlage investieren. Ich hatte die Tage beschlossen die 105er + CS-65 zu kaufen und die 35er nach hinten zu verlagern. Da meine eigentlich fast taube Nachbarin jetzt wieder zuwachs von ihrem Sohn in ihrer Wohnung bekommen hat, stellt der jedes Mal wenn ich ein Film gucke den Strom aus.. Also habe ich entschlossen mein Upgrade zu verschieben, bis ich in 3 Jahren in nem Haus oder so wohne. Es scheint wohl zu viel in das Wohnzimmer durchzudrinken, was direkt unter meinem liegt...
Wobei ich die Leute echt nicht verstehe. 22 Stunden am Tag pass ich mich ihnen an und bin leise. Normal dürfte man dann erwarten, dass die sich 2 Stunden anpassen wenn ich " laut " bin..
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
milkmanchief
Semi
Semi

Beitrag von milkmanchief »

Hm, das ist schade.

Habt ihr den Sicherungskasten etwa im Treppenhaus/Flur oder wie schafft er es dir den Strom abzudrehn? Schon ziemlich dreist, tut manchen Geräten ja wirklich nicht gut, man denke zB an Beamer.
+++ Semi-Deluxe +++
WinBoB
Newbie
Newbie

...

Beitrag von WinBoB »

vielleicht sollte man denen mal ne Rechnung schicken über nen defekte Elektrogerät. Wäre ja mal gespannt was die dann sagen...
[size=84]WZ: [b](F) nuWave 85 + ATM, (C) nuWave CS-65, (S+SB) 4x nuWave RS-5, (Sub) nuWave AW-75 [/b]
HZ: [b]JBL Control One(Stereo)[/b][/size]
AZ: [b]nuPro 300, Sennheiser HD 590[/b][/size]
HK: [b]4x nuWave 35 + ATM[/b][/size]
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Ja der Sicherungskasten ist einmal in der Wohnung und ein weiterer für die ganze Wohnung unten im Treppenhaus. Ich muss hier auch immer die ganzen Geräte wieder einstellen..
Wenn man wirklich mal für 2 Stunden am Tag eine gewisse Lautstärke auffährt.. hat man da irgendwelch Rechte, dass man das MAL darf?
Kann ja nicht sein, dass man hier gar kein Muchs von sich geben darf.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
milkmanchief
Semi
Semi

Oh, besonders ärgerlich wenn die ganzen Einstellungen flöten gehn :(

Lassen die Nachbarn da auch nicht mit sich reden? Erinnert mich irgendwie an die gute alte RTL-Serie "Höllische Nachbarn", auch wenn die Umstände dort meist wesentlich drastischer warn ... :wink:
+++ Semi-Deluxe +++
Matthias G.
Star
Star
Has thanked: 10 times

Beitrag von Matthias G. »

nilz hat geschrieben:Ja der Sicherungskasten ist einmal in der Wohnung und ein weiterer für die ganze Wohnung unten im Treppenhaus. Ich muss hier auch immer die ganzen Geräte wieder einstellen..
Kein ernstgemeinter Tipp: Hast du schon mal versucht dich zu revanchieren? Zum Beispiel bei der abendlichen Fußballübertragung, vielleicht sogar beim Elfmeterschießen? :wink:

Gruß
Matthias
milkmanchief
Semi
Semi

Matthias G. hat geschrieben:...vielleicht sogar beim Elfmeterschießen?
Hihi.. :wink: da müsste man sich ja quasi selbst opfern :D

Auch garnicht so leicht dann diesen Moment abzupassen, etwa mit Hilfe von Funkgerät und Freundin in der Wohnung ....
+++ Semi-Deluxe +++
freesteiler
Profi
Profi

Beitrag von freesteiler »

nilz hat geschrieben:Ja der Sicherungskasten ist einmal in der Wohnung und ein weiterer für die ganze Wohnung unten im Treppenhaus. Ich muss hier auch immer die ganzen Geräte wieder einstellen..
Wenn man wirklich mal für 2 Stunden am Tag eine gewisse Lautstärke auffährt.. hat man da irgendwelch Rechte, dass man das MAL darf?
Kann ja nicht sein, dass man hier gar kein Muchs von sich geben darf.
ich glaube nicht, dass du da rechtlich allzu große ansprüche hast. zimmerlautstärke ist eben, was der nachbar draus macht.

aber wenn er den strom abdreht, gäbe es da schon ein paar möglichkeiten..
ich mein.. ich will jet nich unbedingt ideengeber in einem rosenkrieg sein, aber was hältste von einer usv?

http://www.amazon.de/Belkin-unterbrechu ... 582&sr=8-1

20-40 minuten reststrom bei stromausfall je nach auslastung... man könnte also gemütlich noch ne viertel stunde die puppen tanzen lassen und dann den strom wieder andrehen. und mit strom lädt sich das gerät wieder voll und ist für den nächsten "stromausfall" gewappnet^^

würde dir jedenfalls das neue einstellen der geräte ersparen.
Zuletzt geändert von freesteiler am So 23. Mär 2008, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Soundfan

Beitrag von Soundfan »

Das lasse ich mir erst gar nicht gefallen, ich habe probleme weil immer gerne etwas lauter Filme und Musik höre.
Wenn die Nachbarn das Stört sollen die doch sterben, dann hat man ruhe das würde ich sagen wenn nachbarn bei mir beschweren würden.
Aber wir haben keine Mieter mehr im haus wir wohen als eine Familie im ganzen haus, desbalb kann ich auch Lauter machen wie ich lust haben. Und macht auch so was von Spaß nicht so leise zu hören die anderen nicht stört.
Aber die leute die das nicht immer können, tun mir sehr leid denen wünsche ich den freiraum zu haben laut hören zu können wie man will und lust hat.
freesteiler
Profi
Profi

Beitrag von freesteiler »

ja eben, das würde ich mir auch nicht gefallen lassen.
nachbarschaft hin oder her.. mir den strom abzudrehen? bei teilweise 3 laufenden pcs hier? da der werte nachbar ja keine ahnung hat, was er da grad alles ausschaltet, geht das meiner meinung nach deutlich zu weit.
da wäre so eine usv schon ein nettes kistle 8)

aber da muss man auch vorsichtig sein :!:
ab 22 uhr is nachtruhe, da is dann schneller die polizei da, als einem lieb sein kann.
aber bis 22 uhr spricht meiner meinung nach nichts dagegen.
Antworten