BlueDanube hat geschrieben:Warum wird hier immer von
Alu-Gittern gesprochen?
Sämtliche nuLine-Gitter bei mir zu Hause sind ferromagnetisch.....und da Kobalt und Nickel wohl auszuschließen sind, würde ich sagen, sie sind aus
STAHL ![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)
Die Gitter sind definitiv aus Stahl. Und die Herstellung ist alles andere als einfach.
Hotsches hat geschrieben:
Weiss jemand welcher Zulieferer die "Gitter" produziert ?
Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Weg.
Grüsse von Hotsches
Die Gitter werden sicher hier im Ländle produziert. Ich denke aber nicht, dass es viel bringen wird, die Adresse heraus zu finden.
Da ich selber in der Metallbranche arbeite, weiss ich auch um den immensen Aufwand,der für die Herstellung betrieben wird.
Einzelbestellungen sind schlicht und ergreifend völlig unrentabel.
Für die Herstellung von wenigen Exemplaren kannst Du Dir locker nuLines kaufen. Glaub mir das.
Solche Gitter sind preislich gesehen nur rentabel,wenn sie in grossen Stückzahlen produziert werden und man die richtigen Maschinen dafür hat.
Soweit ich weiss, werden in die Bleche zuerst die Löcher gestanzt, dann entfettet. Anschliessend werden sie in die passende Form gebracht. Die Gitter sind ja nicht plan,sondern die äusseren Kanten sind gerade,während der Bereich dazwischen leicht gewölbt ist.
Danach erfolgt nochmal entfetten, damit die Beschichtung auch hält.
Wer wissen will, wie Bleche bearbeitet werden,sollte mal auf eine entsprechende Messe gehen und sich dort umschauen. Im Prinzip werden so auch Seitenteile für Herde usw. gestanzt. Alles andere als eine einfache Herstellung.
Und genau aus diesem Grund wird es auch NIE Gitter für die nuBoxen geben.
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)