Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"der piiiiiiiiiiip..."

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

@weaker:

und meine Aussage dass schneller gemotz, wie auch immer, wird als geholfen is ja leider auch nicht falsch... eine meiner Fragen bezüglich des eigentlichen Themas dieses Forums hast du leider noch nicht beantwortet oder deine Meinung dazu geäußert...

Einige User haben diesen Fred auch nicht für gut befunden, aber standen eher drüber, haben etwas geschmunzelt und gesagt, auch selbstkritisch reagiert, und gut is... ohne sich negativ zu äußern... raw und HeldDerNation haben IMHO wohl am souveränsten reagiert...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Danielocean hat geschrieben:...und HeldDerNation haben IMHO wohl am souveränsten reagiert...
Der Nick kommt schließlich nicht von ungefähr... :D
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Mark-Gor hat geschrieben:
Danielocean hat geschrieben:...und HeldDerNation haben IMHO wohl am souveränsten reagiert...
Der Nick kommt schließlich nicht von ungefähr... :D
Naja, ich finde raw hat mich mit seinem Paper schon noch übertroffen (wenn es denn kommt ;) )
Dann muss ich den Titel wohl abgeben :oops:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Danielocean hat geschrieben:*spielverderber....*
:wink: :lol:

Der Thread war aus meiner Sicht in 'Trinklaune' erstellt und sowas von Fehl am Platz, wie es nur sein kann. Du hast es ja auch vorher im 'Essen-Thread' schon angedeutet, womit ich mich irgendwie mitverantwortlich fühlte.

Deine Einsicht und der momentane Umgang ehrt dich. Was allerdings den Vorwurf angeht, hier wird schneller/häufiger gemecker, als geholfen, kann ich nicht - in diesem Zusammenhang schon mal gar nicht - nachvollziehen.

Du scheinst ein lockerer Typ zu sein, war mir ja eigentlich schon nach deinem ersten Beitrag hier im Forum klar, also ...

... locker bleiben.
Danielocean
Star
Star

da muss ich dich enttäuschen... ich war nüchtern :wink:

Was meinen "Vorwurf" angeht war es kein Vorwurf sondern eher eine Feststellung, die jedoch nicht jeden treffen sollte und soll... vielmehr die Leute die sofort laut aufgeschrien haben aber, zumindest in den Fred in denen ich gelesen & geschrieben habe, bisher keine konstruktiven Beiträge geschrieben haben. Von daher finde ich ist diese Feststellung auch nicht falsch.
Was die Beteiligung an diesen Fred angeht, da mag ich dir Recht geben, allerding wäre auch hier ein Verhalten nach deinem Credo "locker bleiben" wünschenswert gewesen...
Ich bin's, da brauchst dir keine Sorgen machen... werde mir meine positive Grundeinstellung auch nicht vermiesen lassen, erst recht nicht von Kritik... die ich ja auch, und das sieht man ja an dem Edit dieses Freds, annehme...

Noch ein Satz zu meiner Verteidigung... das war hier bisher mein erster "Fehltritt" der allerdings weder böswillig noch provozierend gar niveaulos gemeint war... es sollte als Scherz aufgefasst werden, der leider nicht als solcher ankam... allerdings scheint der Grat zwischen Scherz und Provokation, zumindest in einigen Köpfen, ziemlich schmal zu sein...

Ich kann nur nochmal sagen dass ich mir zum Beispiel diese Beteiligung in meinem Selbstbau-Thread gewünsch hätte... aber das scheint ja uninteressanter zu sein als der Thread hier... erinnert mich ein bisschen an Schaulustige bei einem Unfall...

Ich hoffe du meinst das nicht negativ, dass ich ein "lockerer Typzu sein" scheine... Ich bin so... da muss ich dir recht geben, allerdings ohne die notwendige Ernsthaftigkeit vermissen zu lassen... Ich habe eben noch Freude am Leben und ich bemühe mich eben nicht "typisch deutsch" aus der Wäsche zu schauen und mit allem unzufrieden zu sein... wahrscheinlich werde ich deshalb von meinen ausländischen Freunden & Geschäftspartnern gefragt ob ich wirklich ein Deutscher bin...

Ein Lachen auf dem Gesicht und dein Statement "locker bleiben" und die Welt sieht schon etwas besser aus...
Gruß Andy

Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Selbst
Star
Star

Beitrag von Selbst »

Danielocean hat geschrieben:Ich hoffe du meinst das nicht negativ, dass ich ein "lockerer Typzu sein" scheine...
Natürlich nicht, deswegen meinte ich ja auch -->"locker bleiben" :wink:
Danielocean hat geschrieben:Ich bin so... da muss ich dir recht geben, allerdings ohne die notwendige Ernsthaftigkeit vermissen zu lassen... Ich habe eben noch Freude am Leben und ich bemühe mich eben nicht "typisch deutsch" aus der Wäsche zu schauen und mit allem unzufrieden zu sein...
... und etwas Selbstbewußtsein bringst du auch noch mit, ist doch klasse.
Danielocean hat geschrieben:wahrscheinlich werde ich deshalb von meinen ausländischen Freunden & Geschäftspartnern gefragt ob ich wirklich ein Deutscher bin...
Kann ich mir bildlich vorstellen ... herrlich :lol:
Danielocean hat geschrieben:Ein Lachen auf dem Gesicht und dein Statement "locker bleiben" und die Welt sieht schon etwas besser aus...
Smile and the world smiles with you.
Cry and your face gets wet.

:mrgreen:
Danielocean
Star
Star

Selbst hat geschrieben: Smile and the world smiles with you.

Schönes Statement :D

nur gut dass es hier kein Phrasenschwein gibt :wink:
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
bersi

Beitrag von bersi »

:!: :wink: :!:
Danielocean hat geschrieben:da muss ich dich enttäuschen... ich war nüchtern :wink:Ž
Das macht es eigentlich noch schlimmer :!:
Was meinen "Vorwurf" angeht war es kein Vorwurf sondern eher eine Feststellung, die jedoch nicht jeden treffen sollte und soll...
Ich bin rechtzeitig hinter die Bar gehechtet.
..vielmehr die Leute die sofort laut aufgeschrien haben aber, zumindest in den Fred in denen ich gelesen & geschrieben habe, bisher keine konstruktiven Beiträge geschrieben haben. Von daher finde ich ist diese Feststellung auch nicht falsch.
Liegt vielleicht auch daran,das dir schon sehr gute Ratschläge gegeben werden von Leuten die sich auch wirklich schon eins gebaut haben :!:
Noch ein Satz zu meiner Verteidigung...

Noch Einer 8O
...das war hier bisher mein erster "Fehltritt" der allerdings weder böswillig noch provozierend gar niveaulos gemeint war...
Spielt keine Rolle,du stehst ab jetzt auf.......DER LISTE :!: :!:
Ich hoffe du meinst das nicht negativ, dass ich ein "lockerer Typzu sein" scheine... Ich bin so... da muss ich dir recht geben, allerdings ohne die notwendige Ernsthaftigkeit vermissen zu lassen... Ich habe eben noch Freude am Leben und ich bemühe mich eben nicht "typisch deutsch" aus der Wäsche zu schauen und mit allem unzufrieden zu sein... wahrscheinlich werde ich deshalb von meinen ausländischen Freunden & Geschäftspartnern gefragt ob ich wirklich ein Deutscher bin...
Wahrscheinlich vermissen sie einfach die deutschen Tugenden bei dir :!:

Tja,das musste jetzt sein.
Die Vorlage konnte ich einfach nicht ignorieren :!:
Ich bin nämlich auch keine Kind von Traurigkeit........obwohl ich Deutscher bin..seltsam... :wink:

:!: :wink: :!:

Der Martin
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Danielocean hat geschrieben:

Wir könnten ja mal eins einrichten :D

Meine Kontonummer wäre die XXX.XXX ;)

Bzgl Beteiligung bei deinem Selbstbauthread musst du beachten, dass sicherlich viele diesen mit Interesse verfolgt haben (ich beispielsweise, vergleich auch mal die "Hitzahlen" der Threads, da braucht sich der Selbstbauthread auch nicht verstecken), aber einfach nichts sinnvolles dazu beitragen konnten und daher einfach mal nichts geschrieben haben. Frei nach dem Motto: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" ;)

Ich bin übrigens gespannt, was jetzt daraus wird und freu mich schon auf Bilder!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Selbst
Star
Star

Beitrag von Selbst »

HeldDerNation hat geschrieben:
Danielocean hat geschrieben:

Wir könnten ja mal eins einrichten :D

Meine Kontonummer wäre die XXX.XXX ;)
Bei mir nur mit Flatrate. :mrgreen:

... obwohl als Chrestomathie-Experte mit Sinn für inkongruente Botschaften™ genieße ich eigentlich Narrenfreiheit. :lol:
Antworten