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Verfasst: Sa 29. Mär 2008, 13:55
von Flasher
Alles klar.... Der Nubert-Service teilt wohl die Kundschaft in zwei Klassen ein...

Also das ist schon echt traurig... Ich werde dann natürlich meine Erfahrungen so weitergeben!

Verfasst: Sa 29. Mär 2008, 13:59
von tomdo
Flasher hat geschrieben:Also das ist schon echt traurig... Ich werde dann natürlich meine Erfahrungen so weitergeben!
Das darfst Du gerne - z.B. dass am selben Tag an dem Du angerufen hast die Ersatzlautsprecher versendet wurden und sie 2 Werktage später eingetroffen sind (sofern nicht UPS was vermasselt)...

Verfasst: Sa 29. Mär 2008, 14:08
von Flasher
Das was du beschreibst ist für mich kein besonders herausragender Service. Das ist normal, wenn man direkt bei einem deutschen Hersteller (nein ich meine nicht den xyz-Online-Shop für PC-Teile) bestellt und sowas erwarte ich auch.
Ich möchte jetzt nicht beschreiben, wie bei uns im Unternehmen die Hütte brennt, wenn ein defektes Gerät beim Kunden eintrifft. So schnell hast du noch keinen Service-Mitarbeiter flitzen sehen...

Verfasst: Sa 29. Mär 2008, 14:08
von Klapskalli
Und ich würde die Boxen gleich zurückgeben und mich bei dieser miesen Kundenbehandlung gleich nach einer Firma mit besserem Service umschauen - viel Spaß bei der Suche :mrgreen:

Verfasst: Sa 29. Mär 2008, 15:10
von freesteiler
immer wieder interessant, in was für einem luftschloss manche leute leben :roll:
vermutlich dienstag die boxen bestellt und vermutlich kommt das ersatzgerät montags an. eine wahre katastrophe, sechs tage auf funktionierende boxen warten zu müssen.
manche leute sind eben nie zufrieden, egal wie gut oder schnell der service ist.


ich weiß nicht, bei was für einem unternehmen du arbeitest, aber wohl nicht bei einem unternehmen, das zig tausend pakete im monat verschickt für einen dreistelligen betrag.

Verfasst: Sa 29. Mär 2008, 15:18
von efan
Flasher hat geschrieben:Ich möchte jetzt nicht beschreiben, wie bei uns im Unternehmen die Hütte brennt, wenn ein defektes Gerät beim Kunden eintrifft. So schnell hast du noch keinen Service-Mitarbeiter flitzen sehen...
Na Flasher, wenn Du selbst in einem Bereich mit Kundenkontakt arbeitest, dann weißt Du ja sicher, wie schierig es ist, schwierige Kunden zufriedenzustellen.

Von einer eigenen Erfahrung auf die Kundenfreundlichkeit eines ganzen Unternehmens zu schließen, hält sicher auch keiner objektiven Überprüfung stand. Unser Wirtschaftsministerium sah das anno 2004 so:

Bild

Verfasst: Sa 29. Mär 2008, 15:42
von Fusion
Flasher hat geschrieben:Das was du beschreibst ist für mich kein besonders herausragender Service. Das ist normal, wenn man direkt bei einem deutschen Hersteller (nein ich meine nicht den xyz-Online-Shop für PC-Teile) bestellt und sowas erwarte ich auch.
Ich möchte jetzt nicht beschreiben, wie bei uns im Unternehmen die Hütte brennt, wenn ein defektes Gerät beim Kunden eintrifft. So schnell hast du noch keinen Service-Mitarbeiter flitzen sehen...
Welcher Bereich ist das? Unterhaltungselektronik im Endkundengeschäft? Würde ich bezweifeln.
Mal zum Vergleich in einer ähnlichen Produkt- und Preisklasse: Als mein Fernseher kaputt ging durfte ich alleine eine Woche auf Abholung warten. Bei meiner X-Box hat die Reparatur etwas über 3 Wochen gedauert. Und als ich ein defektes Notebook geliefert hatte, durfte ich mich über eine Stunde durch diverse Hotlines durchärgern, in der ich mir auch noch Vorwürfe anhören musste, da ich das Paket nicht in Anwesenheit des Postboten geöffnet habe.
Und Microsoft, Sony und Samsung würde ich allesamt als anständige Hersteller bezeichnen (zwar nicht deutsch, aber welchen Unterschied das macht, würde mich noch interessieren. Bei der Berliner Konkurrenz dauerte die Erstlieferung meines 5.1 Systems übrigens nicht knapp über 12 Stunden, sondern 12 Wochen. Nur so zur Info.

Die Realität ist, dass Kundenservice im Consumer-Bereich nicht unbedingt groß geschrieben wird. Zumindest nicht in den Preiskategorien, in denen wir uns hier bewegen. Nubert stellt da imho eine absolute Ausnahme, ist in meiner bisherigen Erfahrung ein Leuchtturm im Punkto Kundenfreundlichkeit und Service.

Stell die SItuation doch da, wie sie wirklich ist:

Du bestllst Boxen, bekamst sie vermutlich nach ein-zwei Tagen geliefert. Eine ist defekt, das stellst du fest.
Ein Anruf bei der Firma ergibt, dass du sofort und problemlos ein Austauschgerät erhältst. Die Lieferung erfolgt sofort, mit einem anständigen Paketdienst und dauert vermutlich zwei Werktage. Wenn man sich über den letzten Punkt aufregen will, dann solltest du vielleicht die UPS Hotline bemühen - ich bezweifle stark, dass die NSF die Lieferungspläne von UPS aufstellt.

An welcher Stelle in dieser Kette war der Kundenservice nicht zufriedenstellend? Was hätte denn genau gemacht werden sollen?

Verfasst: Sa 29. Mär 2008, 18:37
von Flasher
@ Fusion

Um kurz auf deine Frage einzugehen: Messgerätetechnologie, ab 5 stelligen Bereich.

Sorry, die Box ist nicht kaputt gegangen, die war von Anfang an defekt. Ich weiß ja nicht, wo du immer einkaufst, aber bei solchen Defekt-Lieferungen ist es für mich normal, dass mir sofort Ersatz geschickt wird.

Wo ich nicht zufrieden bin?
Zuerst hat mich ja nur aufgeregt, dass ein solch offensichtlicher Mangel bei der Endkontrolle nicht auffällt. Es ist ja nicht so, dass es irgendwo ein Kratzer ist, den man mal übersehen kann. Dem Autobauer fällt ja auch auf, wenn der Motor nicht anspringt.
Bei einem Transportschaden hätte ja zumindest irgendwo der Karton eine Macke haben müssen oder das Styropor wäre gebrochen.
Aber als ich noch gelesen habe, dass manchen Kunden selbstständlicherweise bei einer Defektlieferung eine Ersatz-Box per Express-Lieferung geschickt wird, anderen Kunden aber nicht, obwohl diese früher reklamiert haben, musste ich schon stutzen.

Mir ist natürlich klar, dass man hier nicht objektiv diskutieren kann, weil hier viele Nubert-Fans unterwegs sind, die natürlich nichts über ihren Lieblingshersteller kommen lassen...

@efan

4 Jahre ist eine lange Zeit... Da darf man sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen!


Das ganze bringt hier aber nichts...


Schöne Grüße,

Flasher

Verfasst: Sa 29. Mär 2008, 19:57
von m4xz
@ Flasher:

(Auf Gefahr dass du dies nicht mehr liest)

Eure xxxxx € Messgeräte sind dann doch eine andere Preiskategorie, dann kann man auch die Erwartungen etwas nach oben schrauben, aber versendet ihr die auch mit UPS?
Das bezweifle ich irgendwie fast.

Auch kann ich deine Einstellung nicht ganz nachvollziehen, dazu muss man nicht mal ein "Nubert-Fan" sein, etwas Geduld muss man in solchen Fällen aufbringen.
Wär interessant wie du reagieren würdest, wenn man dir am Telefon mitteilt, dein defektes Gerät wird nächsten Monat abgeholt, Reparatur kann 1-2 Monate dauern, achja und ein Ersatzgerät ist nicht vorgesehen...

Vor allem verstehe ich dich insofern nicht, da du ja selber in der "Kundenbetreuung" zu tun hast.

Ich habe früher selber Pakete für den Transport mit DHL und co vorbereitet, und ich kan ndir sagen es gibt nichts was es nicht gibt, würde den Fehler also nicht bei Nubert suchen.
Und selbst WENN, jedem Hersteller passieren mal Fehler, man sollte aber andere Hersteller auch als Vergleich zuziehen, es gibt "schlimmere" als Nubert ;)

Deine Erwartungen bezüglich Service sind meiner Meinung nach zu überdenken, zumindest in diesem preisbereich wo wir uns befinden, ist der Service von Nubert NICHT selbstverständlich.

Nubert liefert schneller zu mir als Firmen die 30 KM von mir entfernt sind, warum auch immer...

Verfasst: Sa 29. Mär 2008, 20:32
von ta
Nach meinem Eindruck sind wie auch immer geartete Probleme mit den Hochtönern der häufigste Bug bei fabrikneuen, frisch ausgelieferten Nubert-Boxen. Wenn man im Forum ein bisschen die Suchfunktion bemüht, wird man feststellen, dass alle Monate wieder bei jemand irgendso ein HT-Problem aufgetreten ist. Auch ich wurde seinerzeit nicht davon verschont, einer der HTs hat bei mir gekratzt.

Da wurde die Box dann aber ohne Umschweife sofort getauscht. Den Defekt fand ich damals natürlich auch etwas ärgerlich. Inzwischen hab ich die Boxen aber bald drei Jahre und würde sie um keinen Preis der Welt wieder hergeben wollen! 8)

Manche Pechvögel triffts halt, sie haben dann den Aufwand mit Umtausch an der Backe... Die gewonnene Klangqualität fand ich war aber den Aufwand wert, zumal Nubert bei mir wirklich fix und kundenfreundlich reagiert hat.

Dass in diesem Fall der CS-65 per Express rausgeht und die Nubox als Standardlieferung, finde ich aber irgendwie auch seltsam. Vielleicht weil Nilz laut seiner Signatur Stammkunde ist? :?: