Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die schöne Unbekannte, noch namenlose – eine Dreiwegebox

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

zorromaster hat geschrieben:Aber ich lese auch Begriffe wie "Klangmagier", "Klangsegel", "Referenzlautsprecher" etc., was mich vermuten lässt, hier wird mehr die betuchte denn die technisch nüchterne Käuferschicht angesprochen.
Naja, wie heißt es so schön: Klappern gehört zum Handwerk. Schlimm wirds nur, wenn das Handwerk nur noch aus Klappern besteht.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Raico

Beitrag von Raico »

Da sind sie ja endlich!
Mein Wunsch wurde erhört: ein richtig großes Spitzenmodell! :D

Wie ich Nubert und seine Leute kenne, werden sie es perfekt umgesetzt haben.

Und was die "Nachteile" von Drei-Wege-Konstruktionen angeht: Kein Problem!
Wie hieß doch einst ein Werbespruch: Es komt darauf an, was man draus macht.

By the way: Meine Vertigo sind Vierwege-Konstruktionen und klingen traumhaft.
Wenn sie denn mal in Rente gehen müssen, weiß ich ja jetzt, wo ich einen Nachfolger suchen muss!
(Gewissen Ähnlichkeiten sind ja schon mal da.)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

AndiTimer hat geschrieben:WOW das Modell 14 ist der Hammer, löst doch glatt als Wunsch die 125er ab... aber warum gibt es keine matte dunkle Front zur Auswahl?

Ich bin so was von gespannt auf den Samstag...

Gruss
Andi
Hi Andi

Dann mußt du jetzt dein Heimkino wieder etwas umgestalten, oder? :lol:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Raico hat geschrieben:By the way: Meine Vertigo sind Vierwege-Konstruktionen und klingen traumhaft.
Wenn sie denn mal in Rente gehen müssen, weiß ich ja jetzt, wo ich einen Nachfolger suchen muss!
(Gewissen Ähnlichkeiten sind ja schon mal da.)
Hi Raico

Dann wäre ein mal ein Vergleich angebracht, oder? Model 14 gegen deine Vertigo. Evtl kannst den Vergleich bald machen, damit wir wissen, wo das neuen Premiumprodukt angesiedelt ist.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Dr. Bop hat geschrieben:Ich meine auch bei der nu??? 11 eine typische 3-Wege-Chassis-Bestückung erkennen zu können.
Wo siehst Du das? :?
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

BlueDanube hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben:Ich meine auch bei der nu??? 11 eine typische 3-Wege-Chassis-Bestückung erkennen zu können.
Wo siehst Du das? :?
Wenn Du das Bild auf http://www.nunew.de heller machst, kannst Du die Chassis erkennen.
Benutzeravatar
milkmanchief
Semi
Semi
Beiträge: 160
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 13:05
Wohnort: Ulm

Beitrag von milkmanchief »

BlueDanube hat geschrieben:Wo siehst Du das? :?
Siehe auch hier.
+++ Semi-Deluxe +++
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Naja, man kann die Bestückung der Chassis erkennen, aber man sieht leider nicht, wie die Weiche ausgelegt ist. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Bei de nu??? 11 fehlt allerdings der obere Tieftöner, der bei der nu???14 für eine Art "vertikales DBA" sorgt.
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Na, ich würde doch mal schwer auf Doppel D'Appolito bei der 14er tippen, so wie die Chassis angeordnet sind.

Bei der kleineren 11er scheint es nur eine einfach D'Appolito Anordnung mit 2 Subbasschassis und einem Tief-Mitteltöner zu sein.

Der Center sieht auch nach Doppel D'Appolito aus.

Bild

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Antworten