Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Internetbegriffe die der Argi nicht versteht!
Alta, das seh ich gar nicht so, Altaaaa.Philipp hat geschrieben:Wenn man StudiVZ vernünftig nutzt, passiert auch nichts schlimmes. Wer allerdings Alk- oder Nacktbilder veröffentlicht, ist eh selbst schuld und hats verdient...Homernoid hat geschrieben: Ausserdem ist studivz eh der letzte Verein. Wer da reingeht und Kram von sich veröffentlicht, der muss sich nicht wundern, dass die Alk-Fotos überall rumgezeigt werden.
Web2.0-Plattformen sind immer nur so gefährlich wie die eigene Blödheit reicht! :wink:
Und was die Sprache angeht:
Ich seh das eigentlich relativ entspannt. Die Sprache hat sich schon immer laufend verändert, Begriffe die für uns heute völlig normal sind waren vor ein paar Jahrzehnten noch undenkbar, über die Jugendsprache und Sprach- und Sittenverfall wurde schon immer geschimpft. Letztlich werden von der heutigen Jugendsprache ein paar wenige Begriffe bleiben, die sich fest etablieren, und der Rest wird einfach sang- und klanglos von der nächsten Generation abgelöst. Warum aufregen? Und aufhalten kann man die Entwicklung der Sprache sowieso nicht...
Zum Thema gab es vor zwei Wochen einen Artikel auf Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 66,00.html
Du, dass ist einfach nur krass is, ne, dieser neuen Sprache, verstehste? kommst kaum hinterther, wo schnell die neu is unt die jugendlichen werden auch immer schlimmer wo deren sprache und wo rechtschriebung angeht, ne alta?
Alta, de solltzen lieber mal die Schule Ende wo machen damitze mal wieder wo wie klar kommen, ne und net immer nur so utz utz und und so hören!?!
Die Jugend verdämelz echt immer mehr, dazz geht net mehr gut, dazz sag ich dich.
Peace unz immer schön Aggro bleiben!
So eine Sprache würde mich persönlich ganz schön stören.
Ich gebe durchaus zu, dass auch meine junge Wenigkeit ab und zu mal das Wort "Alta" benutzt aber wirklich nur ganz wenig.
Und das schlimme ist, dies ist jetzt ein erfundener Satz da oben aber ich hab schon solche ähnlichen im Internet gelesen.
Da braucht man nur mal bei- Deine Tube oder Mein Video- Auf die Kommentare der Jugendlichen achten.
Besonders Mobbing und Hip Hop scheinen die ziemlich toll zu finden. ;)
Es sind aber zwei unterschiedliche Paar Stiefel, oder? Das Eine ist die Sprache an sich, im Alltagsgebrauch, das Andere sind Ausdrücke in Foren oder im Gamer-Bereich, also streng genommen "Fach"ausdrücke. Dabei handelt es sich auch meist um Abkürzungen. Naja, egal, man kommt eben nicht drum herum.
So, muss jetzt meine HLstatsX aufbessern. TF2 FTW!!11
So, muss jetzt meine HLstatsX aufbessern. TF2 FTW!!11