Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

OLED

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Kino

Beitrag von Kino »

Kikl hat geschrieben:Moment mal, was kann ich dafür, dass du unverschämt bist! Die Kritik musst du dir gefallen lassen. :wink:
Damit kann ich leben. :wink:
Kikl

Beitrag von Kikl »

"Ich finde es befremdlich, daß laut gewissen Aussagen, alle welche aktuelle Technik einsetzen, die Volltrottel sind, und wer auf theoretische, zukünftige Techniken wartet, spätestens übernächstes Jahr auf den Übernächsten techniktrend warten kann/darf/wird und somit intellektuell überlegen ist. :roll: "

Kein Mensch hat geschrieben, dass jemand ein Volltrottel ist, wer einen LCD- oder Plasma-Fernseher einsetzt. :roll: Hier geht's auch nicht um intellekturelle Überlegenheit oder nicht. :roll: Sei glücklich mit Deinem Fernsehen und fertig.

Was ist denn das für ein Ton hier im Forum, was ist bloß aus dem NuForum geworden?

Gruß

Kikl
Kikl

Trolle Raus!

Beitrag von Kikl »

Dieser Thread entwickelt sich in die genau gleiche Richtung wie der unsägliche "Neue-TV-Modelle-Thread". Viel Spaß beim Rumtrollen und -flamen...

Gruß

Kikl
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Naja, mir wäre ein OLED-Panel auch lieber. Aber bei mir hängt es daran, wann mein momentanes Gerät den Geist aufgibt. Eben wenn es noch 2-3 Jahre aushält gut, dann evtl OLED. Vorher dann ein Samsung LCD. Ich bin nicht so einer, der sich sofort was neues kauft, wenn es rauskommt. Dafür war AlBundy zuständig. :lol:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Corwin hat geschrieben:Ich finds immer wieder Geil das sich leute darauf vorbereiten demnächst zu leben...
Viel spass beim Warten auf das "next big thing", ich schau derweil ein paar Filme auf akzeptablen Diagonalen ;) (j/k)
Sagen wir mal so. Man wartet auf "bessere Zeiten". :mrgreen:

Und mal ehrlich, warum sollte ich jetzt umsteigen, wenn meine Röhre noch top ist und ich eh SD-Material nur habe?
HD TV habe ich keines und HD Medien auch nicht. Auch ist meine Wohnung keine 100 qm gross, so dass ich zwingend einen grösseren Schirm bräuchte. Nimmt man dann noch die offensichtlichen Nachteile die LCD und Plasma nun noch haben, dann sehe ich aus ökonomischer Sicht keinen Sinn darin, mir LCD oder Plasma zu holen.
Am PC sieht das freilich anders aus, da ich arge Probleme mit dem Flimmern der Röhren zu kämpfen hatte (Kopfschmerzen, Augenprobleme etc.). Und das merkt man am PC eher und deutlicher als am TV. Dort habe ich ein TN TFT Panel. Würde ich Bildbearbeitung machen, würde ich auch jenes TN Panel nicht nutzen. ;)
Aber zum Spielen reicht er vollkommen aus, der 22". :D

Du siehst, es sind logische und ökonomische Überlegungen. Und JEDER hat ähnliche Überlegungen wenn er kein Snob ist und Jedem würde ich ähnlich raten. Hauptsächlich SD-Material -> bleib bei Röhre und warte auf das bessere, überlegene OLED. Hauptsächlich ECHTES (1:1) HD-Material, dann überlege ob es sinnvoll umzusteigen, ansonsten warte auf OLED.

Alles andere ist aus rein überlegerischer Sicht vollkommener Unsinn und das versuche ich bereits seit etlichen Tagen den Leuten klarzumachen. ;)
Es bringt also im Normalfall nix, DVDs im SD-Format am 50" LCD / Plasma zu schauen, da auf Grund der etlichen Skalierungen / Interpolationen / Umrechnungen das Bild nicht besser werden kann - eher schlechter. Denn wo nix ist im Original an Bildinformation, kann auch nach der Skalierung nix sein. Heisst, das skalierte Bild kann NIE besser sein als das Original.
Mich wundert auch, warum man bei Lautsprechern das "Beste vom Besten" will mit möglichst wenig Verfälschungen, man aber bei Video gerade diese Verfälschungen akzeptiert und hinnimmt.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Corwin hat geschrieben:
Kikl hat geschrieben:
Corwin hat geschrieben: Wer sagt mich interessiert's nicht?
Ich sage das...
Die Frage ist nur welche Relevanz deine Aussage in Bezug auf mich hat Herr Hellseher. ;-)

Versuchs mit Lesen statt interpretieren, denn letzteres liegt dir offenbar nicht.

Ich meinte ausschliesslich das was ich schrieb:

Ich finde es befremdlich, daß laut gewissen Aussagen, alle welche aktuelle Technik einsetzen, die Volltrottel sind, und wer auf theoretische, zukünftige Techniken wartet, spätestens übernächstes Jahr auf den Übernächsten techniktrend warten kann/darf/wird und somit intellektuell überlegen ist. :roll:

Denn es ist ja eine völlige neuigkeit das techniologien sich weiterentwickeln und somit alltagstauglicher werden.
Sicher habe ich mich etwas verkürzend ausgedrückt, aber jemand der sowiso schon weis was andere Sagen wollen, und persönliche Interpretation dem geschriebenen Wort vorzieht, denn sollte das auch nicht weiter jucken.
Nun. Du musst zugeben. Die Erstkäufer von LCD / Plasma wurden damals für dumm verkauft. Das weiss eigentlich Jeder mittlerweile. Da sollte man nicht drumherum reden. ;)
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Homernoid hat geschrieben:
Corwin hat geschrieben:Ich finds immer wieder Geil das sich leute darauf vorbereiten demnächst zu leben...
Viel spass beim Warten auf das "next big thing", ich schau derweil ein paar Filme auf akzeptablen Diagonalen ;) (j/k)
Sagen wir mal so. Man wartet auf "bessere Zeiten". :mrgreen:

Und mal ehrlich, warum sollte ich jetzt umsteigen, wenn meine Röhre noch top ist und ich eh SD-Material nur habe?
Ein Argument welchem ich nichts entgegensetzen kann. DU bist zufrieden, was sollte für DICH sonst zählen?
Homernoid hat geschrieben: HD TV habe ich keines und HD Medien auch nicht.
Heisst daß, daß dich die höhere Auflösung generell nicht juckt, oder bedingt dies nur die momentane "Auswahl" an Quellmaterialien?
Homernoid hat geschrieben:
Nimmt man dann noch die offensichtlichen Nachteile die LCD und Plasma nun noch haben, dann sehe ich aus ökonomischer Sicht keinen Sinn darin, mir LCD oder Plasma zu holen.
Das "mir" habe ich mal hervorgehoben, denn das verpasst du des öfteren ;-)

Ich finds völlig OK daß es für dich keinen Sinn macht. Ich find's auch völlig OK auf ner Röhre egal welcher Grösse fernzusehen.
Was ich NICHT kapiere ist warum du meinst daß diese Kriterien allgemeingültigkeit haben müssen.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich sagte auch generell macht es bei bestimmten Sachen keinen Sinn. ;)
Und da zählt nicht meine eigene Meinung, da zählen schlichtweg Fakten...

Alles andere würde dann als Hype durchgehen... und da wissen wir ja was rauskommen kann...
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Homernoid hat geschrieben:Nun. Du musst zugeben. Die Erstkäufer von LCD / Plasma wurden damals für dumm verkauft. Das weiss eigentlich Jeder mittlerweile. Da sollte man nicht drumherum reden. ;)
Und Du weisst sicher, dass es ohne die ganzen "dummen" Käufer von LCD- und Plasma-TVs wahrscheinlich keine großen OLED-Displays geben würde. Wären die Geräte Ladenhüter, würde die Industrie glauben, es gäbe keinen Markt für große Flachbildschirme und würde folglich auch nicht an einem Nachfolger arbeiten. Deutschland ist z.B. auch kein Markt für Rückprojektionsgeräte, weil sich hier, im Gegensatz zu den USA, niemand so einen Riesenklotz ins Wohnzimmer stellen wollte. Es gibt viele Techniken, die im Sande verlaufen sind, weil sich keine Käufer dafür fanden, z.B. DAT, MD, DSS, etc. Du solltest den fleissigen Käufern von LCD- und Plasma-Schirmen also dankbar sein, anstatt ständig auf ihnen rumzuhacken. Nur dank ihrer Hilfe kannst Du Dir in 3 Jahren Dein Super-Duper-OLED-TV ins Wohnzimmer stellen.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

eyeball hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Nun. Du musst zugeben. Die Erstkäufer von LCD / Plasma wurden damals für dumm verkauft. Das weiss eigentlich Jeder mittlerweile. Da sollte man nicht drumherum reden. ;)
Und Du weisst sicher, dass es ohne die ganzen "dummen" Käufer von LCD- und Plasma-TVs wahrscheinlich keine großen OLED-Displays geben würde. Wären die Geräte Ladenhüter, würde die Industrie glauben, es gäbe keinen Markt für große Flachbildschirme und würde folglich auch nicht an einem Nachfolger arbeiten. Deutschland ist z.B. auch kein Markt für Rückprojektionsgeräte, weil sich hier, im Gegensatz zu den USA, niemand so einen Riesenklotz ins Wohnzimmer stellen wollte. Es gibt viele Techniken, die im Sande verlaufen sind, weil sich keine Käufer dafür fanden, z.B. DAT, MD, DSS, etc. Du solltest den fleissigen Käufern von LCD- und Plasma-Schirmen also dankbar sein, anstatt ständig auf ihnen rumzuhacken. Nur dank ihrer Hilfe kannst Du Dir in 3 Jahren Dein Super-Duper-OLED-TV ins Wohnzimmer stellen.
Das ist Quatsch. Japan ist Vorreiter in Sachen HDTV und somit Vorreiter in Sachen HD-Wiedergabegeräte.
OLED gibt es bereits seit Jahren und hat IMHO nix mit der Entwicklung von LCD / Plasma zu tun.
Europa ist sicherlich ein grosser Markt / lt. Hersteller wohl der Grösste. Komisch nur, das alle wichtigen Entwicklungen in Amiland / Japan stattfanden bzw. dort zuerst umgesetzt worden. ;)
Die Frage ist, ob OLED sich vor allem in Deutschland durchsetzen wird und da sind die LCD / Plasmabesitzer der Hemmschuh! Plasma sicher bald nimmer, da Plasma in naher Zukunft sich sicherlich nicht weiter durchsetzen wird.
Viele gute Sachen wurden auf Grund der Käufer einfach nicht vertrieben hier in Deutschland. Stattdessen wurden z.B. DVD-Player mit divx Formaten behaftet, wo Jeder weiss, wer und warum man das Format hauptsächlich einsetzt... Einer der Gründe, warum mein DVD-Player nun länger braucht um zu starten.... :roll:
Antworten