Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
[Kaufberatung] Flach-TV
-
- Star
Also ich finde das Analog PAL Bild auf meinem LCD nun auch nicht so schlecht. Hab jedenfalls mit meinem LCD 42"den ich mir vor 1-2 Jahren gekauft habel IMHO nen wesentlich besseres Bild (mehr Farbe, Brillianz, schärfere Kontraste etc.) als mit meinem alten Röhrenfernseher. Sitze ca. 3-4 Meter entfernt. Einzig die Schwarzdarstellung hinkt meiner alten Röhre etwas hinterher. Hab mich aber dran gewöhnt. Einfach mal im Laden anschauen und die Fernseher vergleichen. Find ich ganz wichtig denn es gibt sogar bei Geräten ähnlicher Preisklasse drastische Bildunterschiede.
Meine Freundin guckt auch immer Analog obwohl wir nen Digitalreceiver haben. Den sie allerdings nicht ausstehen kann weil es Ihr zu kompliziert ist das Ding mal einzuschalten Ich hab da noch keine Klagen gehört wegen schlechtem Bild etc.
Meine Freundin guckt auch immer Analog obwohl wir nen Digitalreceiver haben. Den sie allerdings nicht ausstehen kann weil es Ihr zu kompliziert ist das Ding mal einzuschalten Ich hab da noch keine Klagen gehört wegen schlechtem Bild etc.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Jetzt mal kurz zu meinen Problem.
Ich suche ja jetzt nen TV, den ich in den nächsten Wochen bzw. Monate kaufe (warte auf ein Angebot). Mein jetziger funzt noch und somit hab ich nicht den Druck, was kaufen zu müssen.
Mein Limit ist eigentlich 2000 Euro. Aber je günstiger, umso besser!!! Ich muß evtl noch hinzufügen, das der max. Sitzabstand ca. 3,20 ist und der kürzeste ca. 1,70. Wir haben uns grad auch über einen 46" unterhalten und über die Sonys. Leider fallen die Sonys wegen der Optik (gefallen meiner Frau nicht) durch.
Gruß
Christian
Jetzt mal kurz zu meinen Problem.
Ich suche ja jetzt nen TV, den ich in den nächsten Wochen bzw. Monate kaufe (warte auf ein Angebot). Mein jetziger funzt noch und somit hab ich nicht den Druck, was kaufen zu müssen.
Mein Limit ist eigentlich 2000 Euro. Aber je günstiger, umso besser!!! Ich muß evtl noch hinzufügen, das der max. Sitzabstand ca. 3,20 ist und der kürzeste ca. 1,70. Wir haben uns grad auch über einen 46" unterhalten und über die Sonys. Leider fallen die Sonys wegen der Optik (gefallen meiner Frau nicht) durch.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Danielocean
- Star
Das Problem mit der Optik der Geräte hatte ich beim Kauf unseres TV's auch... da waren die Sony's IMHO noch hässlicher als jetzt... aber rein von den Äußerlichkeiten würde mir heute die X-Serie mit schwarzen Lautsprecherabdeckungen schon sehr gut gefallen... allerdings ist man da mal wieder bei der teuersten Serie angelangt... ich hab scheinbar ein Problem mit Fernsehern bei denen der Lautsprecher unten angebracht ist... zumindest wenn er unten sichtbar integriert ist... mir gefällts einfach besser wenn rechts und links die Lautsprecher dran sind, auch wenn ich die Dinger nicht benutze und IMMER den AVR laufen hab... Aber eben rein von der Optik her und den Symetrien sagt mir eben ein breiteres Gerät mehr zu... Gecshmackssache...
Das mit der Größe is ja immer so eine Sache... Christian, wenn du mit dem Gedanken spielst, einen 46" zu kaufen, dann mach es auch, sonst ärgerst du dich im Nachhinein... Ich hab das bei Freunden und Bekannten nun schon so oft erlebt und für mich ist nun der Grundsatz da: Im Zweifel lieber eine nummer größer... selbst mein 75jähriger Opa hat sich für einen 52" erntschieden, obwohl ein 42" aufgereicht hätte, den auch zuerst gekauft hat... dann aber doch meinte dass er sich nach ner Woche schon gleich an die Größe gewöhnt hat und lieber noch einen größeren will
Das mit der Größe is ja immer so eine Sache... Christian, wenn du mit dem Gedanken spielst, einen 46" zu kaufen, dann mach es auch, sonst ärgerst du dich im Nachhinein... Ich hab das bei Freunden und Bekannten nun schon so oft erlebt und für mich ist nun der Grundsatz da: Im Zweifel lieber eine nummer größer... selbst mein 75jähriger Opa hat sich für einen 52" erntschieden, obwohl ein 42" aufgereicht hätte, den auch zuerst gekauft hat... dann aber doch meinte dass er sich nach ner Woche schon gleich an die Größe gewöhnt hat und lieber noch einen größeren will
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Um euch mal ein Bild von meinen Wohnzimmer zu machen, stelle ich jetzt mal kurz ein Skizze ins Album.
Auf jeden Fall wird ein Gang zu den Händlern in muß sein, um mal das Design in real zu erleben. Bildchen im Internet sind zwar schön, aber bringen die Dinge nicht so ganz rüber. Eben wie bei den Sonys den unteren Teil (ich glaub, Lautsprecherabdeckung)
Und ob nun ein 40" oder 46", das kommt dann auf ein Angebot drauf an.
Edit: Ach ja, und wie sieht es mit dem Sitzabstand von ca. 1,7m aus? Ich denk, hier sollte dann schon Full-HD sein, oder?
Gruß
Christian
Um euch mal ein Bild von meinen Wohnzimmer zu machen, stelle ich jetzt mal kurz ein Skizze ins Album.
Auf jeden Fall wird ein Gang zu den Händlern in muß sein, um mal das Design in real zu erleben. Bildchen im Internet sind zwar schön, aber bringen die Dinge nicht so ganz rüber. Eben wie bei den Sonys den unteren Teil (ich glaub, Lautsprecherabdeckung)
Und ob nun ein 40" oder 46", das kommt dann auf ein Angebot drauf an.
Edit: Ach ja, und wie sieht es mit dem Sitzabstand von ca. 1,7m aus? Ich denk, hier sollte dann schon Full-HD sein, oder?
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Gut, das ist ne Tatsache, die daher rührt, dass das Bild endlich mal flüssig dargestellt wird (24/25 Bilder/Sekunde sind zu wenig). Dein Auge ist das nicht gewohnt. Wer den Ruckel-Film-Look der alten Zeiten aber beibehalten möchte, stellt die Enhancer eben ab. Hat auch mit Samsung nichts zu tun. Fällt wohl da gerade auf, da es bei den Werkseinstellungen eingeschalten ist bzw. auf höchster Stufe läuft.LeChef hat geschrieben:ramses hat geschrieben:Erklär mir mal genau was damit gemeint ist. Ich konnte bisher noch nix an guten Infos finden die den Effekt näher beschreiben. Die brutale Bildtiefe + flüssige Bewegung bei der Zwischenbildberechnung namens "Motion Flow" die das Auge aufgrund des bisherigen Bildruckelns nicht gewohnt ist? Oder was? (selber schon gesehen auf einem Panasonic Plasma...)LeChef hat geschrieben: Soap Effekt
Stell dir vor du möchtest einen Hollywood Film sehen und fragst dich dabei aber ständig ob du nun den Film siehst oder das was einer mit seinem Camcorderchen am Dreh gefilmt hat. Der Filmlook geht völlig verloren, das Bild wirkt "billig" und künstlich plastisch. Es ist allerdings nicht jeder anfällig dafür. Ich kenn Leute die stört das überhaupt nicht, hab auch schon von Leuten gelesen die das ganz toll finden. Ich persönlich finds indiskutabel weil es mich sehr stört. Hat übrigens wirklich nichts mit LCD Technik zu tun. Ist eher ein Qualitätsmakel. Ich hab nen Bekannten der hat nen sehr billigen Samsung Plasma ("Hauptsache groß, der is doch geil"), der soapt genau so. Ich hatte das nur im Zusammenhang mit LCDs erwähnt da McBrandy konkret die Samsung Modelle empfohlen wurden. Unn die Soapen definitiv sobald man die Motion Enhancer einschaltet und zwar deutlich sichtbar. Bei uns steht einer (aktuelles Modell) , daher kann ich mich drauf beziehen.
Bei Red (aus dem Forum) hatten wir das mal eingeschalten. Anfangs haben wir uns vor lachen noch weggeschmissen, mit der Zeit wurde aber klar, die Zwischenbildberechnung (bei der hat man den "Soap-Effekt") ist (in meinen Augen) ein klarer Vorteil. Man sieht wesentlich mehr Details im Hintergrund und das Bildruckeln verschwindet gänzlich (Aufgrund der hohen Anzahl Bilder/Sekunde). Ich würde es sogar als Qualitätsmerkmal, nicht als Makel ansehen. Etwas flüssig darstellen zu können, was bisher ruckelte, kann so schlecht doch nicht sein?
Objektiv betrachtet sieht das Bild dementsprechend realistisch (Handycam?!) aus.
Ein Lautsprecher der schlechte Aufnahmen enttarnt, hat in meinen Augen auch keinen Makel, sonder das ist für mich schon eher ein Qualitätsmerkmal, so könnte man den Quervergleich zu Lautsprechern ziehen.
(Das oben geschriebene bezieht sich auf meine eigenen Erfahrungen)
schönen Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
- Danielocean
- Star
Auf der einen Seite hat natürlich der Filmlook seinen Reiz... aber wenn man sich nach anfänglicher Verweigerung mal an die flüssigen Bilder gewöhnt hat, dann ist das sicher ein Qualitätsmerkmal und alles andere als ne Schwäche... und wie Hannes ja auch richtig schreibt: Wer kein Bock drauf hat, der kanns ja abschalten... aber es so darzustellen (wie geschehen) als sei es ein grundsätzliches LCD-Problem und es so hinzustellen als sei es ein systembedingtes Problem wie früher Clouding etc. is ja schon ein bisschen böse und einfach nicht richtig.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn einfach vorschnell solche Behauptungen aufgestellt werden ohne sich genauer auszukennen, oder einfach "weil man es nicht mag", das ist der Hauptgrund warum so viele falsche Informationen über alles mögliche an Technik & Co. herrumkursieren und viele Interessenten und Kaufwillige die keine Zeit, keine Muße oder kein Talent haben sich mit solchen Dingen mehr auseinanderzusetzten planlos durch die Gegend laufen und mit diesen aufgeschnappten aber zum größten Teil falschen Behauptungen zum Händler laufen und dort dann eben was falsches kaufen, zum Teil auch weil Händler oder Märkte froh sind dass wieder mal ein Nichtinformierter oder eben falsch Informierter reinschaut und "die Spreu" kauft.
Wie ein Freund von mir, der sich einen Daewoo Full HD gekauft hat und nun meint dass er spitzenmäßiges Bild hat "weil ist doch Full HD" und sich nun fragt ob er für seinen Gamer- & HTPC die 250-Graphikkarte durch eine 275-Graphikkarte ersetzen soll weil er sich davon nochmal ein bisschen mehr Steigerung verspricht
Meine Antwort, als wir auf der Sylvesterparty darüber gesprochen haben, dass er doch lieber drüber nachdenken soll sich nen halbwegs vernünftigen Fernseher anzuschaffen, denn dass würde weitaus mehr bringen als der Eratz der Graphikkarte, empfand er als Majestätsbeleidigung und spricht seit dem kein Wort mehr mit mir... Mir wurde dann nur noch abschließend der Satz "Du hast doch G A R K E I N E Ahnung" entgegengeschmettert und seit dem herrscht Funkstille...
Falsche Behauptungen können also quasi das soziale Gefüge zerstören also vorsichtig damit
PS: Die Story mit dem Freund an Sylvester ist kein Scherz... wollt das nur nochmal erwähnen, nicht dass einer denkt dass ich übertreibe oder so...
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn einfach vorschnell solche Behauptungen aufgestellt werden ohne sich genauer auszukennen, oder einfach "weil man es nicht mag", das ist der Hauptgrund warum so viele falsche Informationen über alles mögliche an Technik & Co. herrumkursieren und viele Interessenten und Kaufwillige die keine Zeit, keine Muße oder kein Talent haben sich mit solchen Dingen mehr auseinanderzusetzten planlos durch die Gegend laufen und mit diesen aufgeschnappten aber zum größten Teil falschen Behauptungen zum Händler laufen und dort dann eben was falsches kaufen, zum Teil auch weil Händler oder Märkte froh sind dass wieder mal ein Nichtinformierter oder eben falsch Informierter reinschaut und "die Spreu" kauft.
Wie ein Freund von mir, der sich einen Daewoo Full HD gekauft hat und nun meint dass er spitzenmäßiges Bild hat "weil ist doch Full HD" und sich nun fragt ob er für seinen Gamer- & HTPC die 250-Graphikkarte durch eine 275-Graphikkarte ersetzen soll weil er sich davon nochmal ein bisschen mehr Steigerung verspricht
Meine Antwort, als wir auf der Sylvesterparty darüber gesprochen haben, dass er doch lieber drüber nachdenken soll sich nen halbwegs vernünftigen Fernseher anzuschaffen, denn dass würde weitaus mehr bringen als der Eratz der Graphikkarte, empfand er als Majestätsbeleidigung und spricht seit dem kein Wort mehr mit mir... Mir wurde dann nur noch abschließend der Satz "Du hast doch G A R K E I N E Ahnung" entgegengeschmettert und seit dem herrscht Funkstille...
Falsche Behauptungen können also quasi das soziale Gefüge zerstören also vorsichtig damit
PS: Die Story mit dem Freund an Sylvester ist kein Scherz... wollt das nur nochmal erwähnen, nicht dass einer denkt dass ich übertreibe oder so...
Gruß Andy
>>>way to my system<<<
>>>way to my system<<<
Die ganze 100Hz und 200Hz und und und Technik, ist nichts anderes als ne Zwischenbildberechnung.nukie hat geschrieben:@daniel:
erklär doch mal bitte nem noob was ihr da so alles "verstellt" um ein besseres bild zu bekommen.
soll menschen geben denen jeder parameter und einstellung nicht geläufig ist
also platt gesagt: ma für dolle
Der Videoprozessor im Fernseher erzeugt zwischen 2 Bildern X neue Bilder.
z.B. 50Hz auf 100Hz oder 60Hz auf 120Hz. Hier wird jeweils zwischen 2 Bildern, nochmal ein interpoliertes Bild eingerechnet. So kommt auch die Steigerung von 50Hz (Bildern) auf 100Hz (Bildern).
Hier mal ein anschauliches Beispiel von Panasonic:
Am Beispiel von 60Hz:
Geht auch mit weniger Bilder, hier 24 Bilder/Sekunde auf 96 Bilder/Sekunde.
Am Beispiel von 24Hz:
Diese Zwischenbildberechnung macht das Bild ungemein und ungwohnt flüssig. Wird auch als "Soap-Effekt" im negativen Sinne "behandelt".
Was dabei außer Acht gelassen wird: Bisher ruckelte alles.
Jetzt ruckelt es nicht mehr und ist somit ungewohnt "natürlich". Mögen viele nicht. Deshalb wohl auch die Negativassoziation mit "Soap-Effekt".
Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
danke hannes, das wusste ich schon (100hz/120hz/etc).
den soap effekt hatte ich dann weiter oben auch mal gerafft wobei mit den bildern das ganze noch klarer wird. ich gehör wohl auch zu denjenigen die seife gut finden
mir ging es aber um die einstellerei an den tv's um evt. noch mehr aus den kisten zu holen.
grüsse
holger
den soap effekt hatte ich dann weiter oben auch mal gerafft wobei mit den bildern das ganze noch klarer wird. ich gehör wohl auch zu denjenigen die seife gut finden
mir ging es aber um die einstellerei an den tv's um evt. noch mehr aus den kisten zu holen.
grüsse
holger
nuLine 100 / atm-100 / cs-40 / ds-50 / aw-560 / denon 2910 / nad t743 / nad c272
- Danielocean
- Star
Lach... ich hab ja wie gesagt, meist noch nen Profi mit dem entsprechenden technischen Equipment an der Seite wenn wir uns austoben... Einige Parameter kann man gut per Hand einstellen und erlangt ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis, adere Einstellungen sind meiner Meinung nach nur mit Hilfsmitteln und Sensoren wirklich gut einzustellen...
Das Wichtigste sind ja schonmal "Hintergrundbeleuchtung" "Helligkeit" & "Kontrast"... Sind die Sachen möglichst optimal eingestellt so ist das schonmal die halbe Miete. Diese sollten auch in der Reihenfolge eingestellt werden, also erst die Hintergrundbeleuchtung (möglichst niedrig um guten Schwarzwert zu erlangen und bei hellen Bildern nicht geblendet zu werden), dann die Helligkeit allgemein und erst dann der Kontrast. Diese kann man wirklich gut per hang und Auge regulieren, natürlich am besten mit Testbildern.
Dann die Parameter "Schärfe", "Farbe" 6 ggf. "Farbton" oder "Tint". Schärfe nur so viel wie nötig... hier nicht übertreiben. Die Farbintensität ist in meinen Augen eher ein Geschmacksding, also nach eigenem Gusto einstellen.
Farbton, Tint, Schwarz- & Weißabgleich, Farbanpassungen, Gammawerte etc. stellen wir immer ein je nachdem was der Spider, also die Kalibrierungssoftware uns vorgibt... hier gehen wir auf neutrale Farbwiedergabe und versuchen so nah wie möglich das Optimum zu erreichen...
Händisch sind diese Einstellungen wirklich schwer recht genau hinzubekommen, hab ich auch ehrlich gesagt noch nie gemacht und trau ich mit trotz Übung mittlerweile nicht wirklich zu. Mit Testbildern sind sicher noch Sachen wie Tint und Farbton noch hinzubekommen, aber bei allem anderen wirds schwer, denn es hängt ja auch alles zusammen und ist verknüpft, ändert man das eine, so ändert sich auch was anderes...
In der Regel gibt es ja auch mehrere Farbmodi, zB Kino, Film, Dynamisch, Standart, Games, Benutzerdefiniert... Hier würde ich wirklich zwei bis drei Modi verändern (die dann auch gespeichert bleiben sollten ) Da man doch für Filme andere Einstellungen verwendet als zB für Games oder Computeranwendungen. Je nach Lichtverhältnissen sind auch zwei Einstellungen je nach Tageszeit nicht verkeht und können sich als sehr praktisch erweisen. Mein Samsung hat zB drei Modi: Film, Dynamisch und Standart. Film nutze ich für Filme und TV, Standart für Games und Computeranwendungen, Dynamisch für Fernsehen bei hellem Tageslich und direktem Sonnenschein ins Wohnzimmer... Also sollte man diese Einstell-Prozedur mehrfach machen, denn die modi sind "out-of-the-box" meist nicht zu gebrauchen.
Vorsichtig bin ich auch bei allen möglichen Bildverbesserer wie zB 100Hz, DNle, Digitale RM, Farbverstärkere, MotionPlus, Enhancer etc. hier immer nur das nötigste einstellen, denn sehr oft stellen sich diese Bildverbesserer als Bildverschlimmbesserer herraus... Ich hab zB bei mir nur 100Hz auf "gering" stehen, alles andere ist abgeschaltet...
Das Wichtigste sind ja schonmal "Hintergrundbeleuchtung" "Helligkeit" & "Kontrast"... Sind die Sachen möglichst optimal eingestellt so ist das schonmal die halbe Miete. Diese sollten auch in der Reihenfolge eingestellt werden, also erst die Hintergrundbeleuchtung (möglichst niedrig um guten Schwarzwert zu erlangen und bei hellen Bildern nicht geblendet zu werden), dann die Helligkeit allgemein und erst dann der Kontrast. Diese kann man wirklich gut per hang und Auge regulieren, natürlich am besten mit Testbildern.
Dann die Parameter "Schärfe", "Farbe" 6 ggf. "Farbton" oder "Tint". Schärfe nur so viel wie nötig... hier nicht übertreiben. Die Farbintensität ist in meinen Augen eher ein Geschmacksding, also nach eigenem Gusto einstellen.
Farbton, Tint, Schwarz- & Weißabgleich, Farbanpassungen, Gammawerte etc. stellen wir immer ein je nachdem was der Spider, also die Kalibrierungssoftware uns vorgibt... hier gehen wir auf neutrale Farbwiedergabe und versuchen so nah wie möglich das Optimum zu erreichen...
Händisch sind diese Einstellungen wirklich schwer recht genau hinzubekommen, hab ich auch ehrlich gesagt noch nie gemacht und trau ich mit trotz Übung mittlerweile nicht wirklich zu. Mit Testbildern sind sicher noch Sachen wie Tint und Farbton noch hinzubekommen, aber bei allem anderen wirds schwer, denn es hängt ja auch alles zusammen und ist verknüpft, ändert man das eine, so ändert sich auch was anderes...
In der Regel gibt es ja auch mehrere Farbmodi, zB Kino, Film, Dynamisch, Standart, Games, Benutzerdefiniert... Hier würde ich wirklich zwei bis drei Modi verändern (die dann auch gespeichert bleiben sollten ) Da man doch für Filme andere Einstellungen verwendet als zB für Games oder Computeranwendungen. Je nach Lichtverhältnissen sind auch zwei Einstellungen je nach Tageszeit nicht verkeht und können sich als sehr praktisch erweisen. Mein Samsung hat zB drei Modi: Film, Dynamisch und Standart. Film nutze ich für Filme und TV, Standart für Games und Computeranwendungen, Dynamisch für Fernsehen bei hellem Tageslich und direktem Sonnenschein ins Wohnzimmer... Also sollte man diese Einstell-Prozedur mehrfach machen, denn die modi sind "out-of-the-box" meist nicht zu gebrauchen.
Vorsichtig bin ich auch bei allen möglichen Bildverbesserer wie zB 100Hz, DNle, Digitale RM, Farbverstärkere, MotionPlus, Enhancer etc. hier immer nur das nötigste einstellen, denn sehr oft stellen sich diese Bildverbesserer als Bildverschlimmbesserer herraus... Ich hab zB bei mir nur 100Hz auf "gering" stehen, alles andere ist abgeschaltet...
Gruß Andy
>>>way to my system<<<
>>>way to my system<<<