Ich hab mich mit dem Charakter der 681 inzwischen dermaßen angefreundet - ja fast schon verbrüdert - dass ich sie unter Garantie nicht mehr hergebe. Habe vor kurzem auch die Anschaffung einer nuVero 11 erwogen, inzwischen ist das abgesagt worden. Es wird eine nuVero 14. (Bisserl sparen halt noch

)
Die kann sich meine Alte dann ins Wohnzimmer knallen, dass sie nicht mit den nuBoxen verstellen wollte. Damit ich dort, quasi als Zweithörsitz, auch guten Klang habe und mich nicht von ihrem Küchenradio beschallen lassen muss.
Hauptabhörgerät bleibt bei mir die 681, komme, was da wolle!
Und von wegen Partybox.. Naja, wie gesagt, mir gefällt die Klangcharakteristik der 681, schön wuchtig. Aber ich kenne auch andere LS (Das ganze NuBox Programm außer der 101, die Line 82 und 102, ein paar Fremdprodukte und bald auch die nuVero

) und mich überzeugt die nuBox nach wie vor absolut, nicht nur in Bezug auf "Party Qualitäten" sondern einfach weil sie sehr detailgetreu und trotzdem mitreißend spielt, also für mich überzeugend in Summe ihrer Eigenschaften.. Natürlich gehen gewisse Sachen noch eine Idee besser, aber auf Kosten des Gesamtkonzepts. Von daher ist für mich die 681 die optimale Allround-Box, undzwar vorallem auch in Stereo.