![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NAD mit neuen Modellen
Gesehen hab ich ihn am Wochenende und war begeistert. Ein Riesenschritt vom c372 zum jetztigen Stand der Dinge. Allerdings immer noch weit weg von jedem Marantz oder VincentTriumph hat geschrieben:dem NAD C 375BEE Verstärker
![Cry :cry:](./images/smilies/nuforum/icon_cry.gif)
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Moin, Moin,
M. Bühler hat mir während der NuDays zugesichert, dass ein "internes Testhören" bei ihm und Herrn Siegle demnächst ansteht. Mal abwarten, was dabei rauskommt.
bis dann
M. Bühler hat mir während der NuDays zugesichert, dass ein "internes Testhören" bei ihm und Herrn Siegle demnächst ansteht. Mal abwarten, was dabei rauskommt.
Meinst Du damit die Optik, oder was???Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Allerdings immer noch weit weg von jedem Marantz oder Vincent
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
Ich bezog das nur auf die Optik - sorry, dass es nicht so ganz klar rüberkam. Aber standen wir nicht gemeinsam davor und haben darüber philosophiert?Stevienew hat geschrieben:Meinst Du damit die Optik, oder was???Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Allerdings immer noch weit weg von jedem Marantz oder Vincent
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Tja, so verschieden sind die Geschmäcker, bei der Wahl zwischen NAD, Marantz und Vincent würde ich sogar NAD optisch vorziehen. Die einzigen Marken, die mir ähnlich gut gefallen, sind Braun (r.i.p.) und T+A. Ich mag dieses Bauhaus-Design einfach.
Rega sind ja ähnlich.
Wenn ich sehe, wie oft bspw. marantz in den vergangenen Jahren schon das Design immer mal wieder total geändert hat
. Marantz fand ich toll, als die Firma noch von Saul Marantz geleitet wurde und amerikanisch war. Für mich neben Revox das schönste 1970s Design. Dagegen ist das NAD-Design eien Art Marken-Design, unverkennbar halt.
Der NAD C 375 kann gegenüber dem C 372 an 2 Ohm statt 450W nun 600W Spitzenstrom. Wäre interessant zu wissen, ob sich das wirklich bemerkbar macht bei anspruchsvollen Boxen. Rein von den Innereien ist der neuere jedenfalls viel voller an Platinen und Bauteilen. Eigentlich müßte man ihn eher mit dem M3 vergleichen, den ja NAD selbst als Referenzpunkt nennen.
Bei den neuen CD-Playern vermisse ich eine Funktion: HDCD, was meine C 542 noch konnte. Nach wie vor gibt es diverse HDCD-kodierte CDs und sie entstehen sogar nach wie vor. Das fehlt mir. Klanglich würde mich noch eher der C 565 interessieren.
Schönes WE
Vinylman
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Wenn ich sehe, wie oft bspw. marantz in den vergangenen Jahren schon das Design immer mal wieder total geändert hat
![Confused :?](./images/smilies/nuforum/icon_confused.gif)
Der NAD C 375 kann gegenüber dem C 372 an 2 Ohm statt 450W nun 600W Spitzenstrom. Wäre interessant zu wissen, ob sich das wirklich bemerkbar macht bei anspruchsvollen Boxen. Rein von den Innereien ist der neuere jedenfalls viel voller an Platinen und Bauteilen. Eigentlich müßte man ihn eher mit dem M3 vergleichen, den ja NAD selbst als Referenzpunkt nennen.
Bei den neuen CD-Playern vermisse ich eine Funktion: HDCD, was meine C 542 noch konnte. Nach wie vor gibt es diverse HDCD-kodierte CDs und sie entstehen sogar nach wie vor. Das fehlt mir. Klanglich würde mich noch eher der C 565 interessieren.
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Schönes WE
Vinylman
ehemaliger NAD- und nuWave-Besitzer, CANTON Ergo 620, ALR-Jordan Note 3 (British Sound, German Engineering), Rega Mira, Rega Planet, Rega Planar P3, Rega Radio (British Hifi Legends), Lehmann Black Cube Statement, TEAC CR-H 500 DNT (British model)
Das scheint auch auf AV-Receiver/-Verstärker zuzutreffen. Selbst die neuen Spitzengeräte von Yamaha (Z7) oder Rotel haben keinen Decoder für HDCD eingebaut. Die Denon-Receiver haben dagegen einen.Vinylman hat geschrieben:Bei den neuen CD-Playern vermisse ich eine Funktion: HDCD, was meine C 542 noch konnte. Nach wie vor gibt es diverse HDCD-kodierte CDs und sie entstehen sogar nach wie vor.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Hallo,
, hab mit so vielen Leuten während der beiden Tage "philosophiert", dass ich das nicht mehr zuordnen kann.
Aber selbst die optische Frage findet gewiss unterschiedliche Antworten und dem ein oder anderen gefällt die Optik der NAD-Geräte, selbst wenn das typische Dunkelgrau nun einem Anthrazit-Ton zum Opfer gefallen ist und NAD damit vielleicht ein stückweit Identität preisgegeben hat
.
bis dann
Das ist durchaus möglich, sorry das ich das nicht mehr so genau weißEdgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ich bezog das nur auf die Optik - sorry, dass es nicht so ganz klar rüberkam. Aber standen wir nicht gemeinsam davor und haben darüber philosophiert? Wink
![Redface :oops:](./images/smilies/nuforum/icon_redface.gif)
Aber selbst die optische Frage findet gewiss unterschiedliche Antworten und dem ein oder anderen gefällt die Optik der NAD-Geräte, selbst wenn das typische Dunkelgrau nun einem Anthrazit-Ton zum Opfer gefallen ist und NAD damit vielleicht ein stückweit Identität preisgegeben hat
![Confused :?](./images/smilies/nuforum/icon_confused.gif)
bis dann
Stefan