Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ersatz für mein Canton LE Surround Set

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Beitrag von Nubox481fan »

Hi Marduk,

sehr coole Fotos. So ne Wand aus LS hat schon was.

Grüße
Denis
Marduk
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So 3. Mai 2009, 18:51

Beitrag von Marduk »

Jau danke!

Habe jetzt Lautsprecherständer für die Boxen gebaut. Kostenpunkt: 12€ Materialkosten für beide :D

Sie bestehen aus 18mm starken MDF Platten und sind jeweils 72cm hoch, sodass die Hochtöner der nuberts genau auf Ohrhöhe sind. Innen sind die Säulen mit Sand befüllt um für einen festen Stand und weniger Vibrationen zu sorgen. Werden selbstverständlich noch schwarz lackiert (bzw. gesprüht).

http://img27.imageshack.us/my.php?image=10052009169.jpg

Schon eine gute Alternative zu den 30 x teureren Teilen von nubert ^^
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Beitrag von Nubox481fan »

Du bist aber schnell gestern noch getested heute schon Ständer gebastelt. Hut ab - da wird keine Zeit vertrödelt.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Zum Glück hattest du nen Lautsprecherumschalter. Ansonsten kann man nicht richtig miteinander vergleichen!!!

Wünsch viel Spaß mit den Nuberts.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Marduk
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So 3. Mai 2009, 18:51

Beitrag von Marduk »

Danke!

Der Subwoofer ist eingetroffen und ich bin grad am rumspielen. Hab ihn mir etwas knackiger vorgestellt, aber vielleicht muss auch er sich erst einmal einspielen ;)
Ansonsten gefällt er mir gut! Vor allem von den Abmessungen her, das ist echt Wahnsinn, was aus dem kleinen Kerl rauskommt!
Antworten