Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein paar Fragen zu Nubert Boxen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
henning hat geschrieben:also boxen bestellen schön aufstellen und glücklich sein beim hören ;)
Besser kann man es nicht ausdrücken :!: 8)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Racer X
Newbie
Newbie

Beitrag von Racer X »

Wen das nur so leicht wäre ^^

Habe aber schon wieder ne frage:
Die nuLine102 ist diese Besser als die Nubox681 ? Im Online Katalog Haben Diese Boxen alle unterschiedliche Größen (Auf diesen Kleinen Vorschaubildern). Auf diesen Bildern ist die Nubox Größer dargestellt als die Nuline

Kurz gesagt soll ich jetzt die Nubox681 Kaufen oder etwas später die Nuline102 ?

edit: Wofür sind den Dipol lautsprecher ?
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Racer X hat geschrieben:Wen das nur so leicht wäre ^^

Habe aber schon wieder ne frage:
Die nuLine102 ist diese Besser als die Nubox681 ?
Hierzu gibt es teils unterschiedliche Ansichten/Meinungen - sowohl bei den Besitzern der Lautsprecher, als auch bei den Testzeitschriften.

Einige sehen die nuBox 681 z.B. schon dicht an der nuLine 120/122 (was im "Bassvolumen" wohl auch annähernd zutreffend ist), andere Leute sehen die 681 eher "unterhalb" der nuLine 102 (was in Bezug auf "Feingeist" & Durchhörbarkeit IMHO auch ein bisschen stimmt).
Wie kommt das?
Die Antwort heißt IMHO: Unterschiedliche Räumgrößen, unterschiedliche Raumakustik & persönliche Klangvorlieben. :wink:

Gruß

Rank
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Racer X hat geschrieben:Wofür sind den Dipol lautsprecher ?
In welcher Rubrik des nuShop findest du sie denn :?:
Kleiner Tipp: unter Surroundspeaker

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Racer X
Newbie
Newbie

Beitrag von Racer X »

Die Frage ist nur ist es den Aufpreis wert, ist der Klangunterschied (Nuline 102 zu Nubox 681) groß genug ?

Und zu den Dipolen, das die zu surround genutzt werden war mir auch schon klar. Nur wieso sollte man den schall auch Nach hinten abstrahlen ???
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Es ist nicht nzur Kalngunterschied, es ist auch Verarbeitung, die Aufpreis kostet.

Und Schall nach hinten weil du Räumlichkeit gewinnst. Es hört sich noch weiträumiger an.
Gruß

Christian
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Die Klangcharakteristik ist auch etwas unterschiedlich: Die 102 ist eher schlank abgestimmt, die 681 wird Bassfreunden eher gerecht.
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Moinsen in die Runde, Hallo Diver Z :D
Schönen Gruß auf diesem Wege... Bzgl der Übelegung Nuline vs Nubox bleibt vielleicht noch die Frage welche Art Musik Du hörst... ist glaube ich noch nicht besprochen worden, oder? Wenn's "nur" House und Techno u.ä (welche ich auch höre) sind sollten Nuboxen locker ausreichen. Die Nulines legen halt nochmal ein paar mehr Brickets auf den Grill...

Alles Gute
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
henning
Star
Star

Beitrag von henning »

naja also wenn wir ma ehrlich sind es ist schon noch ein wenig mehr als feingeist zur nuline serie. gerade die nl 122 ist in meinen augen noch mal ne ecke dynamischer und spielt nochmals detailierter auf meiner meinung nach. zur quali ist zu sagen selbst meine hülsta wohnwand ist nicht so gut verabreitet wie die lautsprecher ;) echt perfekt muss man mal sagen. die nubox schaut zwar auch ganz gut aus kann aber von der haptik und der eleganz bei weitem nicht an die nuline serie heran reichen.

aber wenn man sich mal die preise anschaut kommt man wohl sehr schnell zum grund dessen.

und die nl ist für mich persönlich einer der besten lautsprecher die ich kenne unabhängig vom preis jetzt. wenn die musik qauli stimmt macht sie einfach nur spass. und das wird bei der nubox auch nicht viel anderst sein für viele menschen ;)

die nubox ist aber trotz ihrem gutem / günstigen preis keine hau drauf box sondern echt schon was mit der man schon spass haben kann beim musik hören.

ich wollte aber noch sagen das ich die große nubox nur kurz gehört habe und auch nicht in meinem raum :!:

ps. oft ist es ja auch so, wer das bessere nicht kennt vermisst oft auch nichts :D

*an die nubox besitzer bitte nicht böse sein :oops:*
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970

SCHLAFZIMMER --> NL122
Racer X
Newbie
Newbie

Beitrag von Racer X »

Erst mal: Es soll ja Die Front meines Heimkinos werden, und zusätzlich für Musik und spiele Sein. Hauptsächlich höre ich Pop/Hip Hop.

Ich meine die Nuline 122 ist ja fast Doppelt so teuer wie die Nubox. Ist die den auch Doppelt so gut ?

P.S. Grundsätzlich meint ihr Lieber die Nuline als die Nubox ?
Antworten