Natürlich, so wie du es geschrieben hast, als allgemeingültige Regel quasi, ist es unsinn.Baron14 hat geschrieben: Standboxen seien besser zum Musik hören, sei Unsinn?
Du hattest erklärt, dass Standboxen generell besser zum Musik hören seien. Und genau das ist eben nicht der Fall, was alleine schon mein Beispiel zeigt. Sicherlich sind Standboxen gegenüber Kompakten in vielen Fällen vorteilhafter, aber eben nicht immer.
Natürlich nicht.Baron14 hat geschrieben:Nur weil sie bei deinen 14qm nicht optimal gewirkt haben, beweist das nicht das Gegenteil
Die Sache mit dem Platz ist auch nur die halbe Wahrheit. Ich hatte in meinem Raum den nötigen Platz die Standlautsprecher zu stellen. Ich hatte zu allen Wänden mindestens 80cm Abstand. Trotzdem hat es nicht funktioniert.Baron14 hat geschrieben:Kompaktboxen sind bei ihm natürlich vorteilhafter, aber wenn man den Platz hat, dann Standboxen.
Ein User in diesem Forum hat in seiner Signatur einen Satz stehen, welchen ich mal zitieren möchte, da er gerade absolut passt: "Raumakustik ist ein Schwein!".
Das habe ich an keiner Stelle behauptet.Baron14 hat geschrieben:Deshalb stelle ich mal deine Aussage als "Unsinn" da, dass Standboxen schlechter seien.
Gruß, Torsten