In den 80ern kam man an Yello nicht vorbei. Yello ist eine schweizer Band, bestehend aus Boris Blank, der die Musik komponiert und programmiert und Dieter Meier, der bei den meisten Stücken singt. Am Anfang gehörte auch noch Carlos Peron zu der Band. Die ersten beiden Alben (Solid Pleasure und Claro Que Si) waren noch sehr experimentell und elektronisch. Von Anfang an hatten Yello aber ihren eigenen Stil, geprägt durch die pulsierenden Rhythmen, elektronischen Sounds und den Gesang von Dieter Meier, der sie bis heute unverwechselbar macht. Nach dem Weggang von Carlos Peron wurden Yello kommerzieller und holten sich immer wieder Gastsängerinnen dazu. Am bekanntesten dürfte wohl der Song Vicious Games sein, oder The Race, welches auch die Titelmelodie der damaligen TV-Musiksendung "Formel eins" war. Auf jedem Album finden sich aber immer auch geniale Instrumentalstücke von Boris Blank, die sehr experimentell und soundtechnisch state-of-the-art sind.whitko hat geschrieben:Yello kenne ich nicht, mir kein Begriff
Was für eine Art von Musik produziert den dieser sagenhafte Yello
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
YELLO - Album: Touch Yello
Hallo whitko,
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
-
- Star
- Been thanked: 3 times
Thanks eyeball,
bin zwar schon älteres Semester aber so alt doch nicht, daß ich nicht etwas Neuem gegenüber aufgeschlossen wäre.
Ergo werde ich mir mal eine Yello-CD besorgen; bin gespannt.
Wie sind die Yello-CDs eigentlich aufnehmetechnisch gelungen
Audiophil oder Massenware
Grüße
whitko
bin zwar schon älteres Semester aber so alt doch nicht, daß ich nicht etwas Neuem gegenüber aufgeschlossen wäre.
Ergo werde ich mir mal eine Yello-CD besorgen; bin gespannt.
Wie sind die Yello-CDs eigentlich aufnehmetechnisch gelungen
Audiophil oder Massenware
Grüße
whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
- der elektriker
- Star
Hallo witko , wie ich finde sind die CDs von Yello von einer Qualität die ich als sehr gut einstufe. Also Audiophil !!!!!!!!!!!!!
Auch die neue CD ( Touch ) hat einen sehr guten Klang.
Außerdem kann ich dir empfehlen:
Yello ( Flag ) von 1988 ........... hat aber wie ich finde schon damals einen sehr guten Klang
Yello ( Eccentrix Remixes ) von 1999
Mehr habe ich nicht von Yello , aber immer wieder gerne gehört.
Gruß Holger
Auch die neue CD ( Touch ) hat einen sehr guten Klang.
Außerdem kann ich dir empfehlen:
Yello ( Flag ) von 1988 ........... hat aber wie ich finde schon damals einen sehr guten Klang
Yello ( Eccentrix Remixes ) von 1999
Mehr habe ich nicht von Yello , aber immer wieder gerne gehört.
Gruß Holger
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
- der elektriker
- Star
Hallo whitko ,
bitte gern geschehen.
ich weiß aber nicht ob dir die Musik gefällt.
Ist halt mal was anderes.
Gruß Holger
P.S. Super dank von Timo und dir mit dem Bericht über den Besuch bei dir. Auch schöne CDs dabei , die ich nicht kenne.
Da werde ich auch mal welche testen.
Bin da auch gespannt.
bitte gern geschehen.
ich weiß aber nicht ob dir die Musik gefällt.
Ist halt mal was anderes.
Gruß Holger
P.S. Super dank von Timo und dir mit dem Bericht über den Besuch bei dir. Auch schöne CDs dabei , die ich nicht kenne.
Da werde ich auch mal welche testen.
Bin da auch gespannt.
Gruß Holger
-
- Star
- Been thanked: 3 times
Hallo Holger,
die seinerzeit aufgelegten CDs haben alle durchweg einen hohen Repertoirewert und sind zusätzlich klanglich audiophil, also allererste
Sahne.
Da kannst Du nichts verkehrt machen
Grüße Dich
whitko
die seinerzeit aufgelegten CDs haben alle durchweg einen hohen Repertoirewert und sind zusätzlich klanglich audiophil, also allererste
Sahne.
Da kannst Du nichts verkehrt machen
Grüße Dich
whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
Hallo Holger,
da ich auch ein "Kind" der 80er bin, kenne ich natürlich Yello auch sehr gut
Klanglich kann ich dir diese hier empfehlen die meiner Meinung nach alle
klasse sind und auch die bekanntesten, so eine Art Best of...
http://www.cdwow.net/CD/YELLO-ESSENTIAL ... 29#bc=c763
Du wirst bestimmt begeistert sein
Gruß Bruno
da ich auch ein "Kind" der 80er bin, kenne ich natürlich Yello auch sehr gut
Klanglich kann ich dir diese hier empfehlen die meiner Meinung nach alle
klasse sind und auch die bekanntesten, so eine Art Best of...
http://www.cdwow.net/CD/YELLO-ESSENTIAL ... 29#bc=c763
Du wirst bestimmt begeistert sein
Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
- der elektriker
- Star
Hallo Bruno , diese Seite kannte ich ja noch gar nicht. Die Preise sind ja echt ok. ( Danke )
Habe eben mal in meinen Platten gestöbbert.
Ich muß mir dringend ein neuen Player kaufen.
Ich habe gefunden auf Schallplatte von Yello :
LP ( Stella ) von 1985
Maxi : Call it Love von 1987 und The Race von 1988
Icht werde irre was sich alles in meinen Schätzen von damals befand.
Da kommen wieder die alten DJ Zeiten hoch.
Mit 2 Plattenspieler , Tape Deck und Grundig Verstärker ( 2 mal 70 Watt ) und Selbstbauboxen auf Tour.
Mein Gott , wie oft ich die Hochtöner auswechseln mußte.
Ich sage ja . Musik hören macht Spaß und hält jung und bereitet immer wieder Freude
Gruß Holger
Habe eben mal in meinen Platten gestöbbert.
Ich muß mir dringend ein neuen Player kaufen.
Ich habe gefunden auf Schallplatte von Yello :
LP ( Stella ) von 1985
Maxi : Call it Love von 1987 und The Race von 1988
Icht werde irre was sich alles in meinen Schätzen von damals befand.
Da kommen wieder die alten DJ Zeiten hoch.
Mit 2 Plattenspieler , Tape Deck und Grundig Verstärker ( 2 mal 70 Watt ) und Selbstbauboxen auf Tour.
Mein Gott , wie oft ich die Hochtöner auswechseln mußte.
Ich sage ja . Musik hören macht Spaß und hält jung und bereitet immer wieder Freude
Gruß Holger
Gruß Holger
- der elektriker
- Star
Moin Whitko , danke dir.
Klar werde ich mir ein paar deiner Auswahl mir besorgen. Bin jetzt schon gespannt auf die Musikalische Reise deiner Musikauswahl.
Dann kann ich mich wieder mit meinen 100er erfreuen und ein paar schöne Abend genießen.
Natürlich bei ein Glas Bier oder einen schönen Wein.
Schade das ich kein Kamin habe. So ein Ärger
Dann wäre es noch gemütlicher.
Gruß Holger
Klar werde ich mir ein paar deiner Auswahl mir besorgen. Bin jetzt schon gespannt auf die Musikalische Reise deiner Musikauswahl.
Dann kann ich mich wieder mit meinen 100er erfreuen und ein paar schöne Abend genießen.
Natürlich bei ein Glas Bier oder einen schönen Wein.
Schade das ich kein Kamin habe. So ein Ärger
Dann wäre es noch gemütlicher.
Gruß Holger
Gruß Holger
Wenn du mal hören möchtest, wie das "Spratzen/flattern" sich anhört, wenn das Setup in der Lage ist, es so wiederzugeben, wie Boris das meinte, melde dich.dnitsche hat geschrieben:Mannometer was sind denn da für abartige Bässe drauf.
An 2-3 Stellen bei "The expert" spratzen/flattern (sorry fällt kein anderes Wort dazu ein) die Boxen. Scheint aber auf der Aufnahme so drauf zu sein hab nämlich bei meinen Logitech boxen mit Sub das gleiche. Habt Ihr das auch? Sind ja ein paar merkwürdige Töne auf der CD.
An manchen Stellen habe ich nämlich das Gefühl, er hat die Regler ein bisschen zu früh zugedreht.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.