Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVD - Impressionen von den nuDay 2009 - ist da

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

...der GROSSE Film ist online!

Viel Spaß!
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

schönes filmchen :)
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

R.Spiegler hat geschrieben:Viele DVDs haben üble Kratzer
8O
Tatsächlich......ich hab das zuerst für Lufteinschlüsse gehalten, denn so riesige Kratzer hab ich noch nie gesehen..... :?

Die meisten sind ja außerhalb des genutzten Bereichs, aber zwei ganz dicke Dinger (1mm x 5mm) sind im Datenbereich, wo der Film dann prompt hängen bleibt. :(
Interessanterweise verlaufen de Kratzer genau entlang der Spur - sie müssen also an der rotierenden Scheibe entstanden sein.....Schotter im DVD-Brenner? :roll:

Jedenfalls herzlichen Dank für den Hochglanz-Katalog :!:
Das "Debakel" mit den DVDs ist nicht sooo tragisch - Hauptsache die Lautsprecher funktionieren einwandfrei! :D
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Danke an die NSF, die DVD hat Klasse :!:

Habe so den NuDay 2009 ein zweites Mal erlebt :D

Grüße an die NSF

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Herr Spiegler,
R.Spiegler hat geschrieben:...der GROSSE Film ist online!
kleine Kritik: Der Ton des Films (hoffentlich nur in dieser Online-Version) ist nicht nubertgemäß, finde ich.

@all
Oder geht das nur mir so, d.h. liegts an meinem PC?
Bei leicht herausgezogenem KH-Stecker hört man sehr deutliche Artefakte.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Artefakte? Bei mir klingts einwandfrei.
Und was hat es mit dem "halb herausgezogenem Stecker" auf sich? Was soll das bewirken?

Übrigens, sehr schöner Film. Mir aber etwas zu "nubert" ;-)

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Wirklich nett gemachter Film, der den nuDay in allen Fasetten bestimmt sehr gut eingefangen hat. Schön, ein paar Gesichter zu sehen und Stimmen der Fan-Gemeinde zu hören, den freundlichen gelösten Umgang zu sehen und ein paar Technik-Info-Schnippsel sind dabei tatsächlich auch noch rübergekommen.

"Zu viel des Guten" an Lob fand ich es übrigens nicht. Mancher Zuschauer wird zwar anderer Meinung sein als die Kommentatoren, allerdings kam das alles einfach nur ehrlich begeistert rüber und so eine Begeisterung gönnt man jedem gerne.
Zuletzt geändert von bony am Fr 27. Nov 2009, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

ramses hat geschrieben:Artefakte? Bei mir klingts einwandfrei.
Ich hab "komische Geräusche" (so eine Art "Flappen" und "Zwitschern"), vor allem bei Sprache.
Und was hat es mit dem "halb herausgezogenem Stecker" auf sich? Was soll das bewirken?
Die Masseverbindung geht verloren, und dann hört man das Differenzsignal zwischen linkem und rechten Kanal - Störungen werden im Differenzsignal besonders deutlich (meine Methode herauszufinden, ob ich bloß verschnupft bin oder ob was im Signal rumwurstelt).
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

bony hat geschrieben:Wirklich nett gemachter Film,...
Das finde ich auch. Guter Blick, witzige Ideen, interessante Perspektiven, kluger Schnitt, wirklich fein.
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

P.S.:
Habe auch keine Störungen, außer dass mein Rechner zu lahm ist, das Video Störungsfrei abzuspielen. :wink:
Im FLV-Media-Player läuft's aber nach Download problemlos.
Antworten