Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brauche Beratung: Heimkino-Optimierung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Flex39
Semi
Semi

Beitrag von Flex39 »

Joh, so kannste das natürlich auch machen. Schon die 511 haben nen netten Bass. Die 681 legen da sicher noch was drauf. Wenn ich Mucke höre dann ist der Sub normal auch aus. Außer bei Konzert-DvD, da gibts da volle Programm ;)

Gruß Flex
Novma
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von Novma »

Hi,

wenn ich Dich aber richtig verstanden habe, ist doch Deine Intention mit der "neuen" Anlage die Filmwiedergabe
und somit typischerweise:

D.D, DTS, DTS-HD etc.

Musik wolltest Du doch damit nicht schwerpunktmässig abspielen, oder?

Warum werde ich dann das Gefühl nicht los, dass sofern man sich über die Frage des Centers streiten könne,
der Sub in Deinen Planungen keine Rolle mehr spielt? Dieser Kanal wird ja eben gerade bei der Filmwiedergabe
gesondert "gefüttert".

Mh, wenn Dir das jedoch die beste Lösung scheint, bestell einfach. Bin schon auf die Erfahrungsberichte gespannt :D

Gruß

Novma
Zuletzt geändert von Novma am Sa 13. Feb 2010, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
randy666
Star
Star
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von randy666 »

Naja, als Musiker und Pfleger einer mittelmäßig beachtlichen CD-sammlung (rund 1000 Stk.) höre ich natürlich auch gerne mal Musik... 8)

LG, Randy
randy666
Star
Star

Beitrag von randy666 »

Der Wahnsinn!

Ich wollte nun mal die Gegenpsychologie anwenden und hab meinem Mädel die NuVero14 als meinen Traum-LS vorgestellt...

"Hey Schatz, die gibts sogar in weiß!"

Ihe Meinung: "Was soll denn des? die sind ja gar nicht schön, viel zu viele so Löcher!! :roll: :evil: :x 8O :lol:

Naja, egal, eh außerhalb des Ranges ;)

Bei den Nubox 681 hat sie zumindest nicht gemeckert, außer:
"Aber wir brauchen doch keine neuen Boxen...!"

Leute, das wird echt schwer :twisted:

Ohmann...
Grüße, Randy
Novma
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von Novma »

randy666 hat geschrieben:Der Wahnsinn!

Ich wollte nun mal die Gegenpsychologie anwenden und hab meinem Mädel die NuVero14 als meinen Traum-LS vorgestellt...

"Hey Schatz, die gibts sogar in weiß!"

Ihe Meinung: "Was soll denn des? die sind ja gar nicht schön, viel zu viele so Löcher!! :roll: :evil: :x 8O :lol:

Naja, egal, eh außerhalb des Ranges ;)

Bei den Nubox 681 hat sie zumindest nicht gemeckert, außer:
"Aber wir brauchen doch keine neuen Boxen...!"

Leute, das wird echt schwer :twisted:

Ohmann...
Grüße, Randy

Hi,

"viele Löcher"?..."brauchen keine neuen Boxen"?...wo sie recht hat, hat sie recht! Du hast doch bei Dir
schon genug Boxen... :lol: :lol: :lol:

Ja ja, der weibliche Gegenpol hat schon immer gerne seine eigenen Ansichten :wink:

Die Idee mit der Gegenpsychologie fand ich übrigens garnicht so schlecht. Frag sie doch einfach mal,
welche Boxen Ihr aus dem Nubert-Katalog am besten gefallen. Nur vom Äußeren - bin ja mal gespannt,
ob es dabei nicht eventuell doch zu einer positiven Überraschung kommt 8)

Gruß

Novma
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Ich würde ihr vielleicht mal die Line122 präsentieren!

Die sind optisch ein echter Leckerbissen!!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Ich verstehe nicht, wie man Probleme mit dem Lautsprecherkauf haben kann. Es ist nicht grade selten, dass man liest, dass Männer die 4 Wochen Testphase nutzen, weil die Regierung was dagegen hatte.
Ich zumindest kauf mir alles von meinem Geld. Da hat Frau überhaupt nichts zu melden. Soweit kommts noch, dass ich mich in meinem Hobby einschränken lasse...
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo nilz,

nun, Lautsprecher sind doch aber auch Möbelstücke und auch die übrige Technik will irgendwie untergebracht und auch bedient werden. Warum sollte ausgerechnet der Mensch, den man liebt und mit dem man zusammenlebt, dann dazu nix zu melden haben?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
randy666
Star
Star

Beitrag von randy666 »

Das verstehst du nicht?

Naja, ich bin halt ein nur ein 50:50 Macho... ;)

Im Ernst, wir haben gemeinsam unsere Hütte gekauft und das gesamte Interieur. Daher sind wir überein gekommen, uns bei Investitionen zu beraten.
Wenn ich also so Riesenkübel in unser Wohnzimmer stelle, darf sie ruhig an der Entscheidung beteiligt sein.

Thema Hobby: Abgesehen davon, dass ich Musikhören und HiFi etc. nicht als Hobby ansehe (schließlich ist man da nur Rezipient), ist HK und Musikhören bei mir eher die billigste Beschäftigung.
Wie eingangs beschrieben bin ich eig. mehr als Mucker unterwegs und habe dort mein wahren Schätzchen stehen. Mit dem Unterschied, das man mit dem Equipement eben Musik macht und nicht nur anhört. Aber ich will dein Hobby jetzt nicht diskreditieren.
Neben der Muske habe ich ein paar recht teure Räder, die ich hege und Pflege... ein weiteres Hobby.

Von daher kann ich mein Mädel sehr gut verstehen, wenn ihr Technikfreak mal wieder mit was neuem ankommt, was sie eig nicht braucht. ;)

Meist kann ich sie aber überzeugen und alles wird gut :D

LG, Randy
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Da bin ich anderer Meinung. Wenn mein Traum eine nuVero 14 ist, lass ich mich doch nicht mit einer nuBox 101 "abspeisen". Wenn meine Freundin Schuhe liebt, benötigt man z.B einen Schuhschrank.. ich verbiete meiner Freundin doch auch nicht Schuhe zu kaufen, weil ich Schuhschränke nicht leiden mag und sie somit keine Unterstellmöglichkeit hat. Wenn die Person mich liebt, tolleriert sie mein Hobby genauso, wie ich ihre tollerieren muss.

Ich bin nicht der Meinung, dass das irgendetwas mit Machogehabe zu tun hat. Ihr scheint ja gute Kompromisse zu finden. Aber es gibt nunmal auch Beziehungen, wo ich finde, dass dieses Verbieten aus dem Ruder geriet.
zB das Hobby meiner Mutter war damals zu reisen. Da meine Eltern nunmal 3 Kinder haben, ist so ein Familienurlaub nicht zu finanzieren. Sie ist also1-2 Mal im Jahr weggeflogen und mein Vater hat wärenddessen auf uns aufgepasst. Im Gegenzug durfte er sich keine neue Komponente für sein Hobby kaufen (Hifi). Wo ist da die Gerechtigkeit?
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Antworten