Moin Moin Leute,
falls es euch nicht aufgefallen sein sollte; Das "mehr als bedenklich" formulierte Threadthema driftet ab
Antworten zum ABL/ATM will ich aber gerne noch kurz geben:
Mysterion hat geschrieben:In welcher Situation gab es denn mal Probleme?
Röhrenfernseher in direkter Nähe der Kabel.
Mysterion hat geschrieben:...bleibt dennoch die Tatsache im Raum, dass es einen Unterschied gibt.
Dem stimme ich voll und ganz zu...
...ganz deutlich in Optik und verwendeten Materialien...
...das wars dann auch schon.
Ein klanglichen Unterschied gibt es nicht, dafür aber eine Verbesserung der Abschirmung, die sich im speziellen Fall erhöhter Störinstrahlung dann als hörbar vorteilhaft auswirkt.
Mysterion hat geschrieben:Wären die Unterschiede so marginal, dass es keiner merkt, hätte da NuCable 8 keine Daseinberechtigung...
Alles was der Kunde wünscht hat diese
Mysterion hat geschrieben:...ich glaube eines der Grundsätze der NSF ist es, Irrtümer und Aberglaube im Hifi Bereich zu eliminieren
Das ist richtig, deshalb liegen dem ABL/ATM die Kabel bei, die diesem Grundsatz gerecht werden.
Sie muss für ihre Kunden aber auch materiell Höherwertiges anbieten, einfach weil der Kunde es wünscht.
@Erik
dadant_de hat geschrieben:weil bei mir nur standardkram der (höchstens) mittelklasse rumsteht
Jetzt stell mal deinen
Marantz nicht so untern Scheffel
dadant_de hat geschrieben:eine möglichkeit wäre die optionale auswahl der kabel (ohne / mit / welche)
Du vergisst dabei den erhöhten Aufwand (sowohl im Online-Shop als auch im Lager).
Logistisch ist es VIEL einfacher und kostengünstiger ein gutes nuCable5 beizulegen und gut.
Braucht der Kunde es nicht, findet sich immer jemand im Umfeld der es braucht.
Will er was "Besseres", kann er es gerne mitbestellen.
...nu sollten wir aber wieder zum Thema zurück kehren
...und dazu kann ich nur sagen;
Den Threadtitel
"nuline 102-ohne atm/sub=(preis)strategie mehr als bedenklich" finde ich nicht in Ordnung, denn das "persönliche Empfinden" von Chris (resultierend aus seinem Hörgeschmack, den räumlichen Verhältnissen und nicht zuletzt einem für die nuLine102 "unwürdigem" Verstärker)
wird im Threadtitel pauschalisiert und der NSF eine gewollte Strategie unterstellt
Diese
Art der Meinungsäusserung finde
ich "mehr als bedenklich"
Tschau...
...ich bin dann mal...