Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufempfehlung Stereoboxen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Callophris
Newbie
Newbie

Beitrag von Callophris »

Surround-Opa hat geschrieben: Geht beim 6004 nicht, aber immer noch eindeutig besser als der Denon. Alternative wäre auch noch der hier.
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... ategory=45
Yamaha ist nicht so meins... ist halt Geschmacksache :)
Am Besten gefällt mir Marantz, gefolgt von Denon.
Der SR5005 passt hier genau in die Lücke von Denon 1911 und 2311,
wenn das mal nicht so gewollt war :)
Den Sr6004 finde ich als Auslaufmodell auch sehr interessant, aber ohne HDMI Passthrough? Weis nicht.

HeldDerNation hat geschrieben:Die ganze X005er Serie von Marantz klingt seeehr fein, finde ich!

Die werden den Händler wohl aus den Händen gerissen werden, könnte ich mir vorstellen.
Naja, mal die ersten Reviews des 7005 abwarten, der kommt ja als erstes, wenn ich recht informiert bin?

Dazu aus dem avs-forum:

"Update from my contact at Marantz:

The SR5005 (shipping in August) will feature the ABT1030 and the SR6005 (shipping in September) will feature the ABT2015."

@ Sourround-Opa

Mit Bildern meinte ich neue Bilder aus meinem Wohnzimmer :)
Callophris
Newbie
Newbie

Beitrag von Callophris »

Juhu, sie sind gestern angekommen :)
Leider kam ich gestern nur noch zum auspacken...
Heute gings dann richtig los mit der Verkabellei und dem Einmessen.
Die ersten CD's laufen gerade durch und ich weiss jetzt schon das ich sie behalten werde :)

Im übrigen, die nuLine 82 ist bei mir ordentlich Bassstark!
Habe ja schon mit einem ATM geliebäugelt, aber was sie jetzt schon an Bass bietet reicht mir definitiv!
Womöglich liegt es an der Schräge oder der Aufstellung, aber ein ATM benötige ich erstmal nicht :)
Frag mich was wäre, wenn ich doch die nuBox 481 beställt hätte, da wäre mir der Nachbar wohl gleich hochgekommen :twisted:
wischundweg
Profi
Profi

Beitrag von wischundweg »

Herzlichen Glückwunsch!

Wenn du meinst bei den 481ern wären die Nachbarn hochgekommen, was sagen die erst zu dein NuLines :wink:
Denke die können einiges mehr an Pegel als die NuBoxen!

Viel spass mit deinen LS.

Erfahrungsbericht bitte hier in max 3 Tagen danke 8) :lol:
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Callophris
Newbie
Newbie

Beitrag von Callophris »

Ja, die Lines vertragen bestimmt mehr Pegel :)
Aber ich drehe ja nicht richtig auf!
Die Wände sind ziemlich hellhörig hier, der Bass schlägt hier ordentlich durch die Wände bis ins Bad :)
Deswegen meine Annahme mit den 481, da sie noch mehr Tiefgang haben.
chriz2390
Newbie
Newbie

Beitrag von chriz2390 »

eine richtig gute Wahl hast du getroffen:)!!!
sieht richtig gut aus.
Welche Verstärker/Receiver ist es denn jetzt definitiv geworden.
Hab ich jetzt nicht ganz mitgekriegt...

Eine Frage hab ich noch...aber alle an alle Leser hier^^
Ab welchem Preis fangen die guten Marantzverstärker an???
Habe zur Zeit einen Denon AVR 2801 und bin wirklich zu Frieden, aber die Marantzgeräte
sehen natürlich einiges besser aus;)

Gruß
nuLine 30+ATM / Denon AVR 2801 / MacBook Pro 15" 2.8Ghz
Callophris
Newbie
Newbie

Beitrag von Callophris »

chriz2390 hat geschrieben: Welche Verstärker/Receiver ist es denn jetzt definitiv geworden.
Hab ich jetzt nicht ganz mitgekriegt...
Habe mich für den Denon 1911 entschieden :)
Eine Sache "stört" mich jedoch.
Das HDMI Pass Through scheint nur für eine HDMI Schnittstelle zu funktionieren :(
Entweder für die letzte benutzte, oder für eine fixe z.B. HDMI 3 ... ärgerlich!
Muss mal sehen wie ich es schaffe, das ich je nach Bedarf über den Fernseher bzw. die Anlage höre.
chriz2390 hat geschrieben: Eine Frage hab ich noch...aber alle an alle Leser hier^^
Ab welchem Preis fangen die guten Marantzverstärker an???
Habe zur Zeit einen Denon AVR 2801 und bin wirklich zu Frieden, aber die Marantzgeräte
sehen natürlich einiges besser aus;)
Erscheinen sollen sie im September, die neuen Modelle mit der 05 Endung.

SR-5005 -> 799 €
SR-6005 -> 1099 €
SR-7005 -> 1699 €

Preise stammen vom hifi-regler.de!
Ich denke die sollten aber noch fallen, schließlich sind die $ UVP's genauso hoch.
Im hifi-forum habe ich gelesen, das jemand den SR5005 für 699€ im Saturn vorbestellt hat.

Ich bleibe aber bei meinem Denon, solange ich nichts besseres höre gibt es keinen Grund zu wechseln :D
Ich hoffe ich komme vorerst nicht in Versuchung andere (teurere) Geräte zu testen :)
chriz2390
Newbie
Newbie

Beitrag von chriz2390 »

Hey, danke für die Antwort.

Brauchen tu ich den Marantz auch nicht....aber das Bild vom 5005 hier sah schon echt gut aus...
aber naja, das wird wohl erstmal nur ein Traum bleiben, es sei denn ich finde den irgendwann für 200€ oder so:D
->unwahrscheinlich
Bin eigentlich auch mit meinem Denon mehr als zufrieden (war zu seinen Zeiten ja auch teuer genug^^)

Gruß
Chris
SLK320
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von SLK320 »

Hi warum sollten die Lines mehr Pegel vertragen? Ich hatte vor den 481er die NuWave 125 sicher ein anderes Kaliber aber die 481er geht von der Lautstärke(Pegel) auch sehr sehr weit mit. Ich schaffe es jedenfalls nicht sie an ihre Grenzen zu bringen, vorher schmerzt es in den Ohren das man freiwillig leiser dreht :lol:

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
chriz2390
Newbie
Newbie

Beitrag von chriz2390 »

Ich wüsste auch nicht, warum die Lines n höheren Pegel fahren können sollten.
Die 481 ist, ahnlich wie die 381, ziemlich pegelfest, wie vom vorredner schon beschrieben.

Kann mir den vll hier jemand einen älteren Marantz empfehlen?? Muss nicht der Neuste sein (preislich ziemlich ungünstig^^)
Wie ist Marantz klanglich einzuschätzen?

Gruß
kow123
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

chriz2390 hat geschrieben:....Kann mir den vll hier jemand einen älteren Marantz empfehlen?? Muss nicht der Neuste sein (preislich ziemlich ungünstig^^)
Wie ist Marantz klanglich einzuschätzen?...
Empfehlenswert sind auch SR5003 und SR5004 bzw. 6003 und 6004. Die unterscheiden sich kaum in der Leistung, lediglich in den Features und im AUssehen.

Klanglich sehe ich Marantz und Yamaha sehr gut bei Stereo und Musik im allgemeinen - besser als mir bekannte Mitbewerber (Denon, Onkyo) in der jeweiligen Preisklasse. Wie gesagt: ist Geschmackssache :)
Antworten