Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DSPeaker Anti Mode 8033C
- zftkr18
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: DSPeaker Anti Mode 8033C
Hallo Maik,
eine Frage habe ich noch. Das Anti Mode hat auf der Rückseite einen Phasenanschluss mit 0° und 180°. Und der Woofer hat ja auch einen Phasenregler. Da ich am Woofer schon 180° eingestellt habe, muss ich wohl am Anti Mode den 0° Anschluss nutzen um die selbe Ausgangssituation zu erhalten?
Gruß Klaus
PS: Bestellen werde ich bei AK SoundServices. Oder wo hast du bestellt?
eine Frage habe ich noch. Das Anti Mode hat auf der Rückseite einen Phasenanschluss mit 0° und 180°. Und der Woofer hat ja auch einen Phasenregler. Da ich am Woofer schon 180° eingestellt habe, muss ich wohl am Anti Mode den 0° Anschluss nutzen um die selbe Ausgangssituation zu erhalten?
Gruß Klaus
PS: Bestellen werde ich bei AK SoundServices. Oder wo hast du bestellt?
Büro: nuBoxx A-125 pro
- HeldDerNation
- Star
Was erwartest du dir denn bitte für eine Verbesserung, wenn es eh nicht dröhnt?!zftkr18 hat geschrieben:Der AW-35 ... dröhnt auch nicht bei mir
Da das Anti Mode auch nicht sehr teuer ist, kaufe ich mir einfach eins und schließe es einmal an den AW-35 an.
Sorry Klaus, aber was du hier machst ist meiner Meinung nach blinder Aktionismus... warte doch in Gottes Namen einfach noch die paar Monate bis der AW 13 da ist, teste den und entscheide dann, ob das Antimode noch nötig ist.
265 Euro sind ja auch nicht so wenig, dass man die unbedingt mit Gewalt zum Fenster rauswerfen muss.
PS: Das ist jetzt nicht böse gemeint - eher als reinigendes Durchrütteln
Ich kann deine Vorfreude auf den AW13 absolut nachvollziehen.
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Huch, wenn ich das mal vorher gelesen hätte ^^.HeldDerNation hat geschrieben:Was erwartest du dir denn bitte für eine Verbesserung, wenn es eh nicht dröhnt?!zftkr18 hat geschrieben:Der AW-35 ... dröhnt auch nicht bei mir
Guter Bassklang wird durch das AM selten besser ^^.
Ich habe mit dem AM meinen Dröhnen weg bekommen.
Das war es dann auch ^^.
Gruß
Maik
Onkyo TX NR 3008, Sony PS3, Sony KD 65 XF 7596
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
- zftkr18
- Star
Bezogen auf den AW-35 wahrscheinlich keine. Es geht mir nur um das Handling mit dem Anti Mode.HeldDerNation hat geschrieben:Was erwartest du dir denn bitte für eine Verbesserung, wenn es eh nicht dröhnt?!
Das ist für mich kein Aktionismus. Ich will, sofern der AW-13 bei mir im Wohnzimmer dem AW-1000 entspricht und dröhnt, einfach eine durchdachte Alternative haben.HeldDerNation hat geschrieben:Sorry Klaus, aber was du hier machst ist meiner Meinung nach blinder Aktionismus... warte doch in Gottes Namen einfach noch die paar Monate bis der AW 13 da ist, teste den und entscheide dann, ob das Antimode noch nötig ist.
Das Anti Mode lässt sich ja wieder verkaufen.HeldDerNation hat geschrieben:265 Euro sind ja auch nicht so wenig, dass man die unbedingt mit Gewalt zum Fenster rauswerfen muss.
Schlussendlich hast du Recht.HeldDerNation hat geschrieben:PS: Das ist jetzt nicht böse gemeint - eher als reinigendes Durchrütteln
Sollte der AW-13 bei mir, analog dem AW-1000 zum Dröhnen neigen, dann ist das Anti Mode noch am selben Tag Online bestellt. Ich habe für mich jedenfalls entschieden, das ich mir das Handling mit Tongenerator, Suchen einer möglichen Dröhnfrequenz, Einstellen des DSP und erneutem Durchlauf mit Tongenerator nicht antun werde. Dafür wird dann eine externe automatische Lösung eingesetzt.
Warten ist nicht meine Stärke. Da kommt dann immer das trotzige "sofort haben will" Kind im Mann hoch...HeldDerNation hat geschrieben:Ich kann deine Vorfreude auf den AW13 absolut nachvollziehen.
Gruß Klaus
- HeldDerNation
- Star
Wäre bislang noch gar nicht aufgefallenzftkr18 hat geschrieben:Warten ist nicht meine Stärke. Da kommt dann immer das trotzige "sofort haben will" Kind im Mann hoch...
Gruß Klaus
Kopf hoch, kommt Zeit, kommt Vero-Sub!
Ich bin auch optimistisch, dass du mit dem DSP Modul des AW13 gut zurecht kommen wirst.
Warte einfach mal die ersten Userberichte zum AW1300 ab, dann sind wir alle schlauer!
Man richtet den DSP Sub ja auch nur einmal ein, ich denke das wird nicht so schlimm sein - im Gegenteil, ich könnte mir vorstellen, dass da bei so manchem der Spieltrieb geweckt wird.
Und wie du völlig richtig sagst, solltest du dennoch das Antimode wollen ist es schnell bestellt und innerhalb von Tagen da!
Gruß!
Flo
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
- zftkr18
- Star
Hallo Flo,
selbstverständlich werde ich weiter auf den AW-13 warten...
...allerdings dauert dieses Warten nun auch schon 1,5 Jahre.
Gruß Klaus
selbstverständlich werde ich weiter auf den AW-13 warten...
...allerdings dauert dieses Warten nun auch schon 1,5 Jahre.
Gruß Klaus
Soeben ist mein AM8033C angekommen. Habe sehr viele Artikel in diversen - einschlägigen Foren - dazu gelesen nachdem ich auch hier mehrfach davon gelesen hatte.
Heute Abend wird angeschlossen und getestet... ich bin so was von gespannt; können sich hier wahrscheinlich die wenigsten vorstellen
Am meisten überrascht hat mich der Hinweis, den Sub in eher ungünstigere Position zu bringen (Wandnah; im Moment steht der gem. 1/5). Aber das 8033C subtrahiert nur und addiert nichts - wenn ich das richtig verstanden habe. Dann ist klar warum eine Aufdickung besser ist als ein Loch... Spannung!
Bericht folgt...
Heute Abend wird angeschlossen und getestet... ich bin so was von gespannt; können sich hier wahrscheinlich die wenigsten vorstellen
Am meisten überrascht hat mich der Hinweis, den Sub in eher ungünstigere Position zu bringen (Wandnah; im Moment steht der gem. 1/5). Aber das 8033C subtrahiert nur und addiert nichts - wenn ich das richtig verstanden habe. Dann ist klar warum eine Aufdickung besser ist als ein Loch... Spannung!
Bericht folgt...
Pioneer SC-LX88 / MF M6PRE + M6PRX, Oppo 105D, MF M1 CliC + MF M1 VinL
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
So mal ein erster EIndruck auf die "Schnelle".
Subwoofer in die besprochene Position gebracht, die wandnaher ausgefallen ist. Anschluß und Konfiguration des AM 8033C gingen - wie oft vorher gelesen - sehr schnell von statten. Danach kamen erste Testläufe mit Master&Commander sowie Crossroads 2010. Zugegeben eine vielleicht etwas seltsame Auswahl für den ersten Test.
Aber die Bandbreite macht es. Master & Commander hat gerade in der Szene 4 an Trockenheit gewonnen.
Es sind keine <<Welten>>, aber genau das was ich mir vorgestellt hatte. Der Raum war ja schon vorher optimiert durch diverse Maßnahmen mit Akustikschaumstoffen, U-förmigen Sofa in Stoff und der Einhaltung der 1/5 Regel. Von daher ging es mir um den - jedenfalls für mich - letzten Schliff.
Die Kanonenschüsse kommen härter und wummern weniger. Trocken aber ohne das Druck fehlt... schliesslich arbeitet hier ein AW-1500 und keine Luftpumpe... dem Kerl wurde also nichts von seiner "Manneskraft" genommen
Danach Crossroads 2010, 2te Blu-Ray, Miss you... ein absoluter Genuss ist dieses Stück und das kenne ich in und auswendig. Auch hier kommt der Bass, der in diesem Stück gut fliegt, ein gutes Stück straffer rüber. So soll es sein...
Weiter mit Sade - lovers live. Bass gibt es bei Sade ja immer satt, hier war ich ebenfalls sehr gespannt, da ich auch diese Scheibe sehr sehr oft genossen habe. Lied 3, Somebody already broke my heart, kommt so was von klasse. Auch hier wieder das letzte Quäntchen rausgeholt.
Auf zum nächsten Test: Armin van Buuren - Mirage (Blu-Ray)... Lied 4, Mirage, ist quasi die Einleitung zum Konzert. Üblich bei Armin sind getragenen und langanhaltende, monumentale Bass-Sequenzen. Wer die Blu-Ray sein eigen nennt, wir World of Gaia, Lied 9 ebenfalls in sein Bass-Herz geschlossen haben. Hier kommt eine geniale Mischung aus langen tief schwebenden Bässen und Kickbass. Da musste das 8033 zeigen was es kann. Nichts an Druck verlieren, sondern an den Konturen feilen. Sehr gut gelungen!!
Ob in 2012 der Vulkan noch richtig wegfliegt werde ich morgen prüfen... bin gerade im Konzert hängen geblieben. Dies ist sicher für den Test kein schlechtes Zeichen.
------------------------------------
Hervorragend eignet sich die Bypass-Taste. Mal eben schnell umgeschaltet und das Stück von vorne.
Nicht das ich vorher mit dem Klang absolut unzufrieden war, aber "suchen wir nicht alle nach dem letzten Stück Sound-Heaven"
Subwoofer in die besprochene Position gebracht, die wandnaher ausgefallen ist. Anschluß und Konfiguration des AM 8033C gingen - wie oft vorher gelesen - sehr schnell von statten. Danach kamen erste Testläufe mit Master&Commander sowie Crossroads 2010. Zugegeben eine vielleicht etwas seltsame Auswahl für den ersten Test.
Aber die Bandbreite macht es. Master & Commander hat gerade in der Szene 4 an Trockenheit gewonnen.
Es sind keine <<Welten>>, aber genau das was ich mir vorgestellt hatte. Der Raum war ja schon vorher optimiert durch diverse Maßnahmen mit Akustikschaumstoffen, U-förmigen Sofa in Stoff und der Einhaltung der 1/5 Regel. Von daher ging es mir um den - jedenfalls für mich - letzten Schliff.
Die Kanonenschüsse kommen härter und wummern weniger. Trocken aber ohne das Druck fehlt... schliesslich arbeitet hier ein AW-1500 und keine Luftpumpe... dem Kerl wurde also nichts von seiner "Manneskraft" genommen
Danach Crossroads 2010, 2te Blu-Ray, Miss you... ein absoluter Genuss ist dieses Stück und das kenne ich in und auswendig. Auch hier kommt der Bass, der in diesem Stück gut fliegt, ein gutes Stück straffer rüber. So soll es sein...
Weiter mit Sade - lovers live. Bass gibt es bei Sade ja immer satt, hier war ich ebenfalls sehr gespannt, da ich auch diese Scheibe sehr sehr oft genossen habe. Lied 3, Somebody already broke my heart, kommt so was von klasse. Auch hier wieder das letzte Quäntchen rausgeholt.
Auf zum nächsten Test: Armin van Buuren - Mirage (Blu-Ray)... Lied 4, Mirage, ist quasi die Einleitung zum Konzert. Üblich bei Armin sind getragenen und langanhaltende, monumentale Bass-Sequenzen. Wer die Blu-Ray sein eigen nennt, wir World of Gaia, Lied 9 ebenfalls in sein Bass-Herz geschlossen haben. Hier kommt eine geniale Mischung aus langen tief schwebenden Bässen und Kickbass. Da musste das 8033 zeigen was es kann. Nichts an Druck verlieren, sondern an den Konturen feilen. Sehr gut gelungen!!
Ob in 2012 der Vulkan noch richtig wegfliegt werde ich morgen prüfen... bin gerade im Konzert hängen geblieben. Dies ist sicher für den Test kein schlechtes Zeichen.
------------------------------------
Hervorragend eignet sich die Bypass-Taste. Mal eben schnell umgeschaltet und das Stück von vorne.
Nicht das ich vorher mit dem Klang absolut unzufrieden war, aber "suchen wir nicht alle nach dem letzten Stück Sound-Heaven"
Toller Bericht!oschmitt hat geschrieben:Nicht das ich vorher mit dem Klang absolut unzufrieden war, aber "suchen wir nicht alle nach dem letzten Stück Sound-Heaven"
Und ganz klar ist, dass man erst alle möglichen Optionen der Aufstellung ausprobieren sollte und am Schluß kann das Antimode den letzten Schliff liefern. Bei mir ist das etwas deutlicher ausgefallen, da ich aufgrund des WAF's nicht so schön optimieren konnte. Da musste das Antimode mehr Arbeit leisten.
Ich empfehle auch den Anfang von Iron Man, wenn die Rakete "Jericho" vorgestellt. Wenn die einschläg, dann haut es einen den Bass um die Ohren ^^. Ich habe dafür einen Bass etwas leiser und den anderen für mehr Druck lauter gestellt und entsprechend die Frequenzen am Subwoofer umgestellt. Alter Falter, das macht den Raketeneinschlag spürbar ^^.
Gruß
Maik
Onkyo TX NR 3008, Sony PS3, Sony KD 65 XF 7596
Noch ein kleiner Nachbrenner!
Auf http://www.Hunecke.de ist der Lautsprecher-Positionierungsrechner von Stereoplay verlinkt. Dort habe ich meinen Raum komplett eingegeben und solange den Standort des Subwoofers virtuell verstellt bis das Frequenzdiagramm im linken Bereich über der "Normlinie" liegt. Die Normlinie beschreibt die Subwooferkennlinie im Freifeld also frei von Raumeinflüssen.
Der Standort an dem alle Bereiche über dieser Linie lagen, war im hinteren Bereich des Raumes ca. 60cm von der Wand genau in der Mitte. Hier kann das AM8033C alles ausspielen da es ja nur subtrahiert also die "Bäuche" auf die "Normlinie" runter glättet soweit das möglich ist... so die theoretische Überlegung.
Ergo hab ich alles nochmal umgestellt und bin am Ende noch ein Stückchen mehr zufrieden. Die Frontlinie beherbergt nun nicht mehr den Trümmer. Über die Einstellung der Phase habe ich dann genau bei 90° den Punkt erwischt wo alles den meisten Kick hat und am definiertesten ist.
Ich habe nicht das Gefühl das der Bass von hinten kommt. Phase und Abstand habe ich dazu noch etwas verändert... was für eine Lauferei. Gefühlte 4kg leichter durch die Spurts habe ich nun meine Einstellung erstmal gefunden.
Der Test wird natürlich noch den ganzen Abend dauern
Auf http://www.Hunecke.de ist der Lautsprecher-Positionierungsrechner von Stereoplay verlinkt. Dort habe ich meinen Raum komplett eingegeben und solange den Standort des Subwoofers virtuell verstellt bis das Frequenzdiagramm im linken Bereich über der "Normlinie" liegt. Die Normlinie beschreibt die Subwooferkennlinie im Freifeld also frei von Raumeinflüssen.
Der Standort an dem alle Bereiche über dieser Linie lagen, war im hinteren Bereich des Raumes ca. 60cm von der Wand genau in der Mitte. Hier kann das AM8033C alles ausspielen da es ja nur subtrahiert also die "Bäuche" auf die "Normlinie" runter glättet soweit das möglich ist... so die theoretische Überlegung.
Ergo hab ich alles nochmal umgestellt und bin am Ende noch ein Stückchen mehr zufrieden. Die Frontlinie beherbergt nun nicht mehr den Trümmer. Über die Einstellung der Phase habe ich dann genau bei 90° den Punkt erwischt wo alles den meisten Kick hat und am definiertesten ist.
Ich habe nicht das Gefühl das der Bass von hinten kommt. Phase und Abstand habe ich dazu noch etwas verändert... was für eine Lauferei. Gefühlte 4kg leichter durch die Spurts habe ich nun meine Einstellung erstmal gefunden.
Der Test wird natürlich noch den ganzen Abend dauern