Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker an PC

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Nightspider
Semi
Semi
Been thanked: 4 times

Beitrag von Nightspider »

Den besten Klang erreicht man immernoch mit optischen Ausgang, coax oder HDMI vom PC aus.

So gut wie alle Mainboards haben heutzutage zum Glück einen optischen Ausgang, denn dann dient nicht die schlechte Elektronik eines D/A Wandlers vom Mainboard zu Klangerstellung. Denn die mindern die Klangqualität merklich!

Selbst aus einer Creative-Soundkarte würde ich ungern analog rausgehen...am besten ist wirklich digital vom PC aus das Signal in den Receiver zu speisen!
Hardstyle
Newbie
Newbie

Beitrag von Hardstyle »

Naja meine Musik(Hardstyle)ist eigendlich eine Musik, die auf Konzerthallen ausgelegt ist und da ist es pracktisch, wenn man die Musik nicht 100% orten kann!!!
Normalerweise is Techno eher einen Melodie, die nur aus einer Richung kommt, bei Hardstyle spielt eine Art elektronisches Orchester, ich weis nicht, ob sich für einen annähend quadratischen Raum im bereich von 15pm das lohnt, aber ein Kumpel hat 2 Logitech z 4 im Stereo und das klingt alle mal interressanter als nur ein z4, ich dachte, das könnte man auch auf Boxen dieser Preisklasse beziehen!!!
@ Nightspider Danke für den Tip ich hatte schon vor in die Richtung jetzt zu gehen, da mir versichert wurde, dass keine Soundeinbußen zu verzeichnen sind, wenn man anstadt Vollverstärcker zum Reciver greift!!!
Antworten