Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die besten Soundtrack-CDs!

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Grundsätzlich mag ich Soundtrack CDs nicht, weil ich keine Sampler mag und weil mir das zugehörige Filmerlebnis fehlt.

Es gibt aber Ausnahmen, wie z.B. die Soundtracks zu den David Lynch Filmen Blue Velvet, Wild at heart und Twin Peaks. Obwohl die Musik darauf nicht unbedingt meinen Vorlieben entspricht, ist sie doch perfekt zu den Filmen ausgewählt, und lässt beim hören die Filme fast auferstehen.

DIE Soundtrack CD ist für mich natürlich Flash Gordon von Queen. :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Blap hat geschrieben:Grundsätzlich mag ich Soundtrack CDs nicht, weil ich keine Sampler mag und weil mir das zugehörige Filmerlebnis fehlt.
Da bin ich etwas anderer Meinung. Gerade bei guten Soundtracks ist das Filmerlebnis eben da. Bei mir zumindest läuft der Film (oder was hängen geblieben ist) im Kopf ab, was ein völlig anderes Erlebnis ist, als die Bilder auf der Leinwand zu sehen.
Natürlich kann man die meisten Soundtracks nicht einfach wie eine "normale Musik-CD" anhören, weil der Kopf ja mit den Bildern beschäftigt ist.

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Sinnestäter
Semi
Semi

Beitrag von Sinnestäter »

"Oh Brother, Where Art Thou"

"Jenseits der Stille" schöne Klarinetten-Musik.
AW-440
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hallo Leute

ich steh auf den Soundtrack zu Highlander - Es kann nur einen geben! :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Cape Fear
Semi
Semi

Beitrag von Cape Fear »

Meine Favoriten:

- Last of the Mohicans
- Braveheart
- Lord of the rings
- Gladiator
- Legenden der Leidenschaft

Gruss
Cape Fear
Malte
Semi
Semi

Beitrag von Malte »

Hallo,

da hier verstärkt Soundtracks empfohlen werden, die in meinen Augen eher gelungene Popsampler denn Filmmusik sind, möchte ich mal "klassische" Filmmusik empfehlen:

OST/Patrick Doyle - Needful Things (Stephen King)

Gruß, M.
Zuletzt geändert von Malte am Mi 12. Nov 2003, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Ich weiß zwar nicht, aber Herr der Ringe klingt mir nicht gerade nach Pop-Soundtrack. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Schdruwwel

Beitrag von Schdruwwel »

.

.
Zuletzt geändert von Schdruwwel am Mo 14. Sep 2009, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

mcBrandy hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, aber Herr der Ringe klingt mir nicht gerade nach Pop-Soundtrack. :wink:

Gruss
Christian
... :) ...

HDR kann man sich von Anfang bis Ende durchhören. Da sind nicht nur die Maintitles und Credits anhörbar.

TR
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

... :) ...

HDR kann man sich von Anfang bis Ende durchhören. Da sind nicht nur die Maintitles und Credits anhörbar.

Muß ich dir zustimmen. Ich finde den Soundtrack wirklich sehr sehr gelungen. Kenn aber jetzt den zum zweiten Teil nicht.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten