Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mede8er - kleine Vorstellung

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Logan68 hat geschrieben:Gruesse,
interessantes Geraet, es macht Sinn dieses Forum locker zu verfolgen. Haette ich sonst nicht gefunden. Hatte mir schon den Xtreamer ausgeschaut.

:D
XTreamer soll eher was für Bastler und Linux-Spezialisten sein.
Mit meinem Trekstor-Antarius hab ich Ärger genug, das muss nicht mehr sein...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

jonasboehl hat geschrieben:Ich lache ja immer über Leute die meinen, ein PC macht irgendwas von selbst, aber irgendwie kam es mir gerade auch so vor... 8O :D
Speziell wenns um Netzwerke geht gibts bei Windows wohl einige Aktionen die nur z.B. alle 5-10 Minuten automatisch ausgeführt werden. Bei Problemen mit neuen Routern oder Switches, neuen DNS Adressen usw. gilt immer: "erstmal ne Tasse Kaffee holen, austrinken, und dann nochmal probieren.
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

LogicFuzzy hat geschrieben: XTreamer soll eher was für Bastler und Linux-Spezialisten sein.
Mit meinem Trekstor-Antarius hab ich Ärger genug, das muss nicht mehr sein...
Xtreamer ist aufgrund derer Firmenpolitik nicht zu empfehlen. Das war der Grund, warum ich damals keinen gekauft habe, vom Funktionsumfang war/ist das Teil traumhaft. Aber ideologische Aspekte spielen schon auch noch eine kleine Rolle :lol: (deswegen lasse ich auch gerne Geld bei Nubert...)
NagScreen
Profi
Profi

Beitrag von NagScreen »

Paffkatze hat geschrieben: ...
Xtreamer ist aufgrund derer Firmenpolitik nicht zu empfehlen. Das war der Grund, warum ich damals keinen gekauft habe
...
Das erscheint mir etwas zu pauschalisiert, kannst Du das bitte ein wenig erläutern?

Ich bin ebenfalls in der Entscheidungfindung zwischen XTreamer und Mede8er, vielleicht bist Du das Zünglein an der Waage... 8)

Gruß
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ich vermute er bezieht sich auf die Probleme mit den HD-Tonformaten bei der ersten Version. Schau mal im MPC Club vorbei da steht die ganze Geschichte aus der Sicht vonm Benutzern.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

@Ralf

Bring doch mal Deinen HDI Dune Prime V3 ins Spiel, würde mich auch interessieren. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
na ja der Prime 3 ist nicht unbedingt in der selben (Preis-)Klasse wie die hier erwähnten Player. Ich bin ein ziemlich fehlertoleranter Mensch (in gewissem Rahmen) und außer dem lauten BR-Loader stört mich nichts an dem Prime außer das er mich bisher >€2500 gekostet hat:-)

Also Prime bzw. Base 3 von HDI Dune kann ich auch nur empfehlen. Er hat bisher alles abgespielt was ich ihm vorgesetzt habe. 24/50/60 Hz wechselt er gut und automatisch. Was ich vermisse ist das er die Bilder nicht im nativen Format ausgibt damit sie mein Onkyo besser skalieren kann. Na was mich auch stört ist die dämliche HDMI-Initialisierung. Einige BRs schaffen es doch glatt mit 1080p24 anzufangen (BR Logo) und dann 1080p60 (Copyrighthinweise) zu benutzen um schließlich in 1080p50 zu enden. Bei jedem Formatwechsel wird mein Bildschirm mehr oder weniger lange schwarz.

Bei genaueren Fragen würde ich versuchen sie zu beantworten.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
NagScreen
Profi
Profi

Beitrag von NagScreen »

Hi Ralf,

good call, den MPC Club kannte ich noch gar nicht.

Dort habe ich, unter anderem, einen Review über den Mede8er gefunden.

Super beschrieben, ebenso wie auch andere Reviews der üblichen Kandidaten in super Qualität beschrieben sind.

Gruß
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Hi, ich lese jetzt schon etwas länger mit :-D

Kann der Mede8er alles was ich mir von dem damaligen Thread wünsche?

:arrow: http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic24450.html

Bild

schönen Gruß

Hannes
Zuletzt geändert von ramses am Mo 12. Jul 2010, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

- Der Mediator wäre ja jetzt NAS UND Netztwerkplayer in einem, sofern Du ihm eine Festplatte spendierst.
- Hat Dein TV tatsächlich eine Connection zum Router?
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Antworten