Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero Serie - Fragen zum Lack und Gehäuse...
Ich verstehe die Welle nicht, die hier veranstaltet wird.
4 Wochen Rückgaberecht, mehr muss man in diesem Ganzen Thread eigentlich nicht sagen.
Hochzufriedene, nuVeroistische Grüße,
NagScreen
4 Wochen Rückgaberecht, mehr muss man in diesem Ganzen Thread eigentlich nicht sagen.
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
---
- Marantz SR7005
- Slowpicker
- Star
Für eine Langzeitbetrachtung der Oberflächenqualität ein bisschen knapp, oder? Zumal jeder vernünftige Mensch innerhalb dieser Frist auf die Teile aufpasst wie ein Luchs. Mit Alltagsbedingungen hat das nix zu tun.NagScreen hat geschrieben:Ich verstehe die Welle nicht, die hier veranstaltet wird.
NagScreen
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
- KilledByDeath
- Star
Ich gehöre ja auch eher zu den Usern, die Mysterions Beiträge eher kritisch durchlesen. Allerdings konnte ich bei dieser Fragestellung nichts bösartiges/unterstellendes feststellen. Die PN-Aufforderung sehe ich auch eher als "Umschiffung von Kontroversen", da Mysterion ja schon desöfteren mit seinen unglücklichen Fragestellungen angeeckt ist. Also eigentlich alles im Lot. Egal wie er es macht, es werden immer einige aufschreien und jedes Wort in die Waagschale legen. Schade eigentlich, denn ich denke, dass Mysterion sich diesmal wirklich bemüht hat und nach der letzten Diskussion ein Umdenken seinerseits eingesetzt hat. Ich respektiere dies und habe mir fest vorgenommen, nicht immer Zeter und Mordio zu brüllen, sobald Mysterion unter dem geschriebenen steht.
Ansonsten kann ich Markus nur beistimmen: kauf die 14er, dann hast Du auch keine Möglichkeit mehr zu grübeln da Upgrade-Optionen fehlen. Wenn dann immer noch Bass fehlt: auf die Vero-Subs warten.
Ansonsten kann ich Markus nur beistimmen: kauf die 14er, dann hast Du auch keine Möglichkeit mehr zu grübeln da Upgrade-Optionen fehlen. Wenn dann immer noch Bass fehlt: auf die Vero-Subs warten.
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
NagScreen hat geschrieben:Ich verstehe die Welle nicht, die hier veranstaltet wird.
NagScreen
Hm, und warum hast du denn dann hier überhaupt gefragt ..?
NagScreen hat geschrieben:Hallo, liebe Gemeinde
Insgesamt habe ich die Befürchtung, nicht genügend Abstand zu den Wänden gewährleisten zu können. Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Panik, dass hier nur noch Dröhnen zu vernehmen sein wird.
Was meint Ihr dazu?
Gruß
NagScreen
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Ich sehe da keinen Zusammenhang. Ich war mir 100% sicher, dass die nuNero's über jeden qualitativen Zweifel erhaben sein würden.
Falls Du auf den Standort, oder die Unsicherheit ansprichst:
Auch diese Zweifel kann man nur dann zur Gänze ausräumen, wenn die Dinger live und in voller Pracht da stehen, wo sie stehen soll(t)en.
Schönen Feierabend
NagScreen
Falls Du auf den Standort, oder die Unsicherheit ansprichst:
Auch diese Zweifel kann man nur dann zur Gänze ausräumen, wenn die Dinger live und in voller Pracht da stehen, wo sie stehen soll(t)en.
Schönen Feierabend
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- Marantz SR7005
---
- Marantz SR7005
Ich fand die Frage nicht unnötig, im Gegenteil. Hättest Du den von Dir zitierten Thread ganz gelesen, wäre klar, dass so einige Zweifel bereits im Verlauf der dortigen Diskussion, zumindest teilweise, beseitigt wurden (z.B. das die Abstände durchaus noch in Ordnung sind u.s.w.)
Das ändert aber auch nichts daran, dass man letztliche Klarheit nur live haben kann.
Wenn der TE bereit ist eine nicht unbeträchtliche Summe in Tonmöbel zu investieren, soll es Ihm doch gestattet sein seine Bendenken ,soweit es in einem Forum möglich ist, im Vorfeld zu relativieren. Besonders, wenn ein Besuch bei Nubert vor Ort nicht unmittelbar möglich ist. Am Ende des Tages muss er es sowieso live entscheiden
Sei mir aber bitte nicht böse, wenn ich mich jetzt aus dieser unsinnigen Diskussion bzgl. der Sinnhaftigkeit meiner Fragen , in einem komplett anderen Kontext, zurückziehe.
Gruß
NagScreen
Das ändert aber auch nichts daran, dass man letztliche Klarheit nur live haben kann.
Wenn der TE bereit ist eine nicht unbeträchtliche Summe in Tonmöbel zu investieren, soll es Ihm doch gestattet sein seine Bendenken ,soweit es in einem Forum möglich ist, im Vorfeld zu relativieren. Besonders, wenn ein Besuch bei Nubert vor Ort nicht unmittelbar möglich ist. Am Ende des Tages muss er es sowieso live entscheiden
Sei mir aber bitte nicht böse, wenn ich mich jetzt aus dieser unsinnigen Diskussion bzgl. der Sinnhaftigkeit meiner Fragen , in einem komplett anderen Kontext, zurückziehe.
Gruß
NagScreen
---
- Marantz SR7005
---
- Marantz SR7005
Vielleicht war das auch die Absicht des TE hier ?NagScreen hat geschrieben:Ich fand die Frage nicht unnötig, im Gegenteil. Hättest Du den von Dir zitierten Thread ganz gelesen, wäre klar, dass so einige Zweifel bereits im Verlauf der dortigen Diskussion, zumindest teilweise, beseitigt wurden
Gruß
NagScreen
und nein, ich bin dir nicht böse.......und gelesen hab ich deinen Thread auch damals ganz......
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Also bei diese Zeilen, da schwoll mir selbst als Unbeteiligtem der Kamm:
"Ich bitte zu beachten, dass ich hier die Qualität, weder der Veros, noch sonst einer Produktlinie von Nubert in Frage stelle.
Über ehrliche Meinungen wäre ich dankbar. Wer diskret antworten möchte, könnte das auch per PN machen, ich werde das dann auch entsprechend handhaben."
Natürlich stellt er die Qualität in Frage. Ist das ehrlich? Was soll die Bitte um ehrliche Antworten? Er unterstellt hier, dass die Forumsteilnehmer öffentlich unehrlich sind. Die "ehrliche Antwort" gibt's dann im Geheimen..... und das bleibt dann natürlich auch Geheim.
Solche Mauscheleien gehen einfach nicht. Er hat um eine ehrliche Meinung gebeten und das ist sie.
Was wäre richtig gewesen? Eine offene Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Lack der Nuveros über einen längeren Zeitraum gemacht? Da hätte jeder ehrlich darauf geantwortet und es hätte keine Kontroverse gegeben.
LG
kikl
"Ich bitte zu beachten, dass ich hier die Qualität, weder der Veros, noch sonst einer Produktlinie von Nubert in Frage stelle.
Über ehrliche Meinungen wäre ich dankbar. Wer diskret antworten möchte, könnte das auch per PN machen, ich werde das dann auch entsprechend handhaben."
Natürlich stellt er die Qualität in Frage. Ist das ehrlich? Was soll die Bitte um ehrliche Antworten? Er unterstellt hier, dass die Forumsteilnehmer öffentlich unehrlich sind. Die "ehrliche Antwort" gibt's dann im Geheimen..... und das bleibt dann natürlich auch Geheim.
Solche Mauscheleien gehen einfach nicht. Er hat um eine ehrliche Meinung gebeten und das ist sie.
Was wäre richtig gewesen? Eine offene Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Lack der Nuveros über einen längeren Zeitraum gemacht? Da hätte jeder ehrlich darauf geantwortet und es hätte keine Kontroverse gegeben.
LG
kikl
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal