Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

D/A-Wandler bis 120 Euro?!?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Beitrag von Mysterion »

Ukena hat geschrieben:Ähm. Danke, Mysterion, für diesen hilfreichen Beitrag :-D Ich freue mich, dass er Dich unterhalten hat ;)

Ein wenig begriffsstutzig?

Persönliche Angriffe kannst Du Dir in Zukunft aber sparen. Ich mache eine Ausbildung und mit 400 Euro im Monat und einem Auto unterm Arsch geht eben nicht so viel. NICHT JEDER KANN GELD SCHEISSEN!!

Leider bin ich in der Hinsicht viel zu großzügig. Nebenbei kann ich auch kein Geld scheissen. Wenn du auf die Weise zusätzlich versuchst Geld zu "verdienen" kann ich ich dir jetzt schon sagen, FESTE weiter versuchen!

Wie kommst Du dazu, mich dermaßen anzumachen, was habe ich Dir getan und was genau steht in dem Beitrag meinerseits, das Dich dermaßen reizt?

S.o.

Gruß,
Christian
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times
Beitrag von tf11972 »

Also echt, Mysterion, was hast du eigentlich für ein Problem?

Die üblichen Grüße spar ich mir jetzt mal :roll:
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Jörg Reichelt

Beitrag von Jörg Reichelt »

@Mysterion :

Was soll das??

Ich und andere empfinden deine Angriffe als absolute Frechheit !

Wir müssen Dich wohl erneut an die Forumsregeln erinnern wie es aussieht:
R.Spiegler hat geschrieben: Ich bitte deshalb alle Mitglieder dieses Forums:Achten Sie auf Ihre Aussagen! Respektieren Sie die andere Meinung eines Gesprächspartners. Diskutieren Sie fair und gemäßigt. Beschimpfen Sie keinen Gesprächspartner und betiteln Sie niemanden mit Schimpfworten.
Konkret wurde dies an dich gerichtet:
R.Spiegler hat geschrieben:Wir haben bisher nur eine knappe Handvoll Mitglieder gesperrt und
möchten dieses Mittel nur im äußersten Notfall einsetzen.
Also überlegen Sie bitte, wie Sie weiter argumentieren...
Du erhältst hiermit eine offizielle Verwarnung!

Bild
Zuletzt geändert von Jörg Reichelt am Mi 29. Sep 2010, 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
Ukena
Profi
Profi

Beitrag von Ukena »

Och manno, dabei wollte ich nur einen "Erfahrungsbericht" einstellen :cry:

@ Msyterion: Mit Begriffsstutzigkeit hat das nix zu tun, auch negativ-Unterhaltung ist Unterhaltung und sich über etwas aufzuregen unterhält einen meist sogar mehr, als so manch anderer sinnloser Zeitvertreib. Im Übrigen kann man sowas auch "Sinn für Humor" oder aber "Selbstschutz vor persönlich beleidigenden Kommentaren meinerseits" nennen. Von letzteren liegt mir nämlich ein riesiger Haufen auf der Zunge, aber ich verkneif sie mir allesamt, und zwar warum? Zugunsten des Forumsklimas. Das gehört sich hier nämlich so, rumstänkern kannste woanders.

Gruß!,
Christian
Zuletzt geändert von Ukena am Mi 29. Sep 2010, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
nuBox 481 an Yamaha A-S500
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times
Beitrag von tf11972 »

Ukena hat geschrieben:Och manno, dabei wollte ich nur einen "Erfahrungsbericht" einstellen :cry:

Hat vielleicht jemand ne Meinung dazu? :roll:
Na ja, was die Creative-Software betrifft, hatte ich ja sooo Unrecht nicht, oder?

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Ukena
Profi
Profi

Beitrag von Ukena »

Kann man nicht behaupten, die Treiber funktionieren zwar bei mir alle tadellos, trotzdem ist die Software sicherlich nicht die beste. Geht allerdings auch schlechter, ich denke da zum Beispiel an Trust oder ähnliche Billiganbieter, die teilweise doch ausschließlich Müll zu ihrer Hardware präsentieren (MEINE bescheidene Erfahrung).

Gruß,
Christian
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Beitrag von Mysterion »

Jörg Reichelt hat geschrieben:@Mysterion :

Was soll das??

Ich und andere empfinden deine Angriffe als absolute Frechheit ...

Wir müssen Dich wohl erneut an die Forumsregeln erinnern wie es aussieht:
R.Spiegler hat geschrieben: Ich bitte deshalb alle Mitglieder dieses Forums:Achten Sie auf Ihre Aussagen! Respektieren Sie die andere Meinung eines Gesprächspartners. Diskutieren Sie fair und gemäßigt. Beschimpfen Sie keinen Gesprächspartner und betiteln Sie niemanden mit Schimpfworten.
Konkret wurde dies an dich gerichtet:
R.Spiegler hat geschrieben:Wir haben bisher nur eine knappe Handvoll Mitglieder gesperrt und
möchten dieses Mittel nur im äußersten Notfall einsetzen.
Also überlegen Sie bitte, wie Sie weiter argumentieren...
Du erhältst hiermit eine offizielle Verwarnung!

Bild
Ganz schön viel Bildrauschen....

Für einen Nicht-Fußball-Fan(atiker) erschließt sich die Symbolik des Bildes nur bedingt....

Ich gelobe mich zu mäßigen!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Ukena hat geschrieben:Och manno, dabei wollte ich nur einen "Erfahrungsbericht" einstellen :cry:
Hast du ja auch, also danke dafür.
Im Grunde sehe ich das so, dass sich da die meisten "Warnungen" bestätigt haben.
Wobei von vorn herein klar gewesen sein sollte, dass so eine Karte für die Basis-Funktionalität (also gerade mal 16bit Standard-Samplingrate ausgeben) völlig ausreichend sein sollte. Und wenn du sie günstig bekommen hast, dann hast du auch nix falsch gemacht.

Das Geblubber von Provokateuren im Forum solltest du einfach übergehen.
Solange da kein sachlich-technischer Hintergrund dabei ist kann man so tun, als hätte es nicht da gestanden.
Ukena
Profi
Profi

Beitrag von Ukena »

Man könnte, durchaus, aber ich bin ja noch jung und habe Hörner zum Abstoßen und lass mir ungern auf die Füße treten :twisted:

Hab ich was falsch verstanden? Ich dachte, das Teil aht ne Samplingrate von 24 bit? Oder bezieht sich das nur auf den "Crystallizer"? :-D

Gruß,
Christian
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Gabs für Creative Soundkarten nicht immer noch alternative Treiber? Zumindest zu den Zeiten, als ich mit Creative unterwegs war. Vielleicht gibts das ja auch für dein Teil :D
Antworten