Hallo wieder mal,
nun sitz ich hier, hör mir Pink Floyd an und bin selig
Um dem Herrn Floyd gerecht zu werden, habe ich noch die alten Boxen als Rears eingesetzt um diese Kanäle nicht zu verpassen. Jaja, ich weiss, nicht einfach wild durcheinander mischen, aber bisher hört sichs ganz ordentlich an.
Ich bin von den beiden Nubis jedenfalls sehr begeistert und freu mich nun immer mehr auf den ausgewogenen Klang. Mich stört auch der eher "sanfte", nicht sehr bassige Klang ganz und gar nicht, meine Freundin aber findet es könnte noch ein Stückchen mehr Wumms vertragen. Ein Subwoofer wirds irgendwann richten.
Etwas kompliziert in der Bedienung find ich noch den Denon 2310. Ich hab da noch nicht so den Durchblick, jedenfalls schaffe ich es bis anhin nicht, das OSD anzuzeigen, wenn ich über HDMI Inhalte an den TV gebe. Obwohl dies laut Handbuch funktionieren sollte, wenn Video Processing auf ON gestellt ist.
Bei der Konfiguration kam erschwerend hinzu, dass Audissey sich nicht darauf einlassen konnte, dass ich nur die Fronts und Rears montiert habe und sich beschwerte, dass die Surround LS (Die seitlichen bei einem 7.1?) nicht angeschlossen sind. Manuell ging die Konfiguration ganz gut, aber das Einmessen misslingt immer noch.
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit der Wahl.
Viele Grüsse
Elvis
P.S. Bin übrigens für Tipps zu den oben erwähnten Problemen dankbar