Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was hätte Nubert zu bieten ...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Was hätte Nubert zu bieten ...

Beitrag von aaof »

@TasteOfMyCheese

Das Dröhnen kam bei mir erst beim richtigen einmessen. Dann klingen die Fronts zwar bei mir wesentlich dynamischer, aber es fängt auch an zu dröhnen bzw. Möbel im Raum an zu klappern. Problem 1: der Schrank neben der linken Box. Hier half nur ein festschrauben der Schranktüren, alles was wackelt und nervt, abschrauben, entfernen, abpolstern, festkleben, festdübeln, abtrennen, abschleifen, mit roher Gewahlt bearbeiten usw. Ein großes Problem sind auch die Schränke hinter meiner Sitzposition. Aber Onkel Nubert warnt ja auch in seinen Anleitung davor und verschreibt uns mindestens 1 Meter Freiheit hinter der Sitzposition :!: Hier kann es also bei größeren Pegel anfangen, richtig zu nerven. Aber nächstes Jahr verschwinden die Schränke hinter mir (wenn Frau mitspielt). Mein persönlicher Clou: alle Basslöcher der LS mit Watte vollstopfen. Das funktioniert bestens und nur noch bei lauten Pegeln kann es vorkommen, dass es etwas dröhnt. Da ich aber ehh fast nur leise Musik höre, ist das nicht mein Problem.

Mein Teufelsub ist nicht so ein Brüllwürfel wie man oft glaubt. Der spielt schon trocken und sauber. Er war ja auch net soo billig. Ob er noch eine Rolle bei mir spielt, wird die Zeit bringen. Erstmal fliegt der 30 Jahre alte Schreibtisch raus und wird durch einen neuen (schlankeren) ersetzt. Gleichauf kommt ein ordentliches Rack ins Haus (so richtig mit blauer Beleuchtung - da kommt was schickes). Den erhofften Platz mag ich erstmal für den Sub reservieren. Denn auch wenn der Sub keine große Rolle in der Basswiedergabe spielt, kann er Probleme gut in den Griff bekommen. Hier habe ich gute Erfahrungen gemacht. Der kleine Würfel füllt mir Basslöcher auf und sorgt für eine gute Verteilung der Bassperformance im Raum.

Zur Geräteaufstellung: Also die Rotel scheint eher ein Hochleistungssportler zu sein, denn sie wird erst nach Stunden warm und nur wenns was auf die 12 gibt. Bleibt also handwarm (wenn überhaupt). Der Marantz hingegen ersetzt nach kurzer Zeit gerne die hauseigene Heizung. Das war von Anfang an ein krasser Gegensatz zu meinen Yamaha RX 797. Der SR6004 wird richtig heiss, aber ich mag dennoch meinen AV. 8)

Ansonsten, danke ja das habe ich. Mache mir schon Gedanken und gebe mich eigentlich nie zufrieden. Nur muss das auchmal ein gesundes Ende finden.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

warhol hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Bezüglich deinen fehlenden Höhen: Das könnte gut und gern am Marantz liegen. Versuch doch mal eins: Schließ deinen VDAC [insofern er eine Lautstärkeregelung bietet] für Stereo direkt an die Rotel an und höre darüber Musik. Wenn du einen Unterschied feststellst [den Inder-Nett nie hören würde], liegt's am Marantz...
Dieser Hinweis ist Unsinn - wie übrigens auch der Seitenhieb auf Inder-Nett.
Hallo warhol! Oder Inder-Netts Zweitaccount? Wer weiß... Jedenfalls gibt es genug Stimmen, die jederzeit bejahen, dass Marantz sehr sanft im Hochton klingt...
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Nun verschont mal meinen Thread ... und Edgar du kommst auch noch an die Reihe (in diesem Thread). ;)

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
warhol
Newbie
Newbie

Beitrag von warhol »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Hallo warhol! Oder Inder-Netts Zweitaccount? Wer weiß... Jedenfalls gibt es genug Stimmen, die jederzeit bejahen, dass Marantz sehr sanft im Hochton klingt...
Ja, genauso wie es genug Stimmen gibt, die jederzeit bejahen, UFOs in Roswell gesichtet zu haben ... oder Jim Morrisson in Paris ... oder Syd Barrett in Bielefeld.

Es gibt sogar solche,die Kabel und Klangschalen hören und ganz fürchterlich davon überzeugt sind, keiner Täuschung zu unterliegen...

Nichts für ungut, ich bin raus.
Antworten