bernardus hat geschrieben:
Wenn du aber jetzt schreibst, dass das Brennen auf DVD eigentlich nicht benötigt wird, warum willst du dir dann überhaupt einen DVD-Recorder zulegen? Dann wäre doch ein HDTV-(Twin)-Festplatten-Receiver wesentlich sinnvoller. Nimmt auf und spielt ab in digitaler Qualität, mit allen mitgesendeten Tonspuren. Bleibt lediglich die Frage nach dem passenden Entschlüsselungsmodul, falls über dieses Gerät z.B. 'Sky' oder die Privatsender gesehen werden sollen. Was für eine Kartenart (Smartcard) benutzt du denn momentan (also z.B. K02, etc.)?
Hallo Bernd

,
erst einmal vielen Dank für Deine Stellungnahme. Klasse! In der Tat hatte ich den Panasonic EX93 als HD Rekorder aufgefasst und war so auf meine genannten Einwürfe gekommen. Aber in der Tat - ich sehe jetzt schon den Mehrwert zu dem 299 Euro Gerät.
Da ich aber in der Tat keinen DVD Rekorder benötige, ist es folgegerecht über einen HD Festplattenreicver nachzudenken. Die UM HD Box ist schon nicht schlecht, hat 320GB Festplatte und einen Twin-Tuner und kostet nur 6 Euro monatlich plus Einmalkoten, die aber gerechtfertigt sind, da ja ein Techniker rauskommt.
Ich bin aber durchaus bereit und neugierig, auch andere Vorschläge zu erhalten. Ono hat ja die Reelbox empfohlen, habe danach auch mal gegoogelt und Preise um die 900 Euro gesehen - das ist mir definitiv zu viel.
Was mache ich und was brauche ich? Ich gucke Fernsehen und möchte gleichzeitig ein anderes Programm aufnehnen können (auch gerne 2, muss aber nicht sein). Dann möchte ich zeitversetzt gucken. Das heisst wenn die NAchrichten starten, dann drücke ich auf Aufnahme und gucke 2 Sekunden zeitversetzt. Ich zeichne Sendungen auf, gucke sie ggf. erst 6 Monate später und lösche sie wieder. WEnn ich gucke dann möchte ich bei Werbung vorspulen können. Ich möchte auch die Möglichkeit haben, z.B. "Jeden Sonntag 18-19 Uhr" eine Aufnahem zu programmieren.
Das ist es schon, mehr nicht.
Wenn ich mir was neues anschaffe, dann mit HD- Kabeltuner. Da mein TV nur einen Analogtuner hat, und ich aber mehrere Sendungen gleichzeitig empfangen will (1 gucken und 1 aufzeichnen) müsste das neue Gerät einen Twintuner haben. Wenn ich schon ein neues Gerät habe, dann will ich schon digital aufzeichnen können (gerne HD). Idealerweise will ich die Sky KArte auch reinstecken können - am besten ohne Alphacrypt, da dies wieder extra kostet und die Zukunft nicht gesichert ist.
Auf den ersten Blick (Holzauge sei wachsam) bietet die UM HD Box das alles. Werbung kann auch übersprungen werden, hier besteht allerdings das Risiko das das nach einem Softwareupdate nicht mehr geht.
Denkbar ist auch das ein Update kommt das man bestimmte Sendungen gar nicht mehr aufzeichnen kanm oder das sie sich nach 2 Wochen wieder löschen, aber so was sehe ich persönlich eher in Zukunft und man wäre ja auch nur 24 Monate an die HD Box gebunden und könnte sie bei Nichtgefallen ja auch dann wieder rauswerfen. Bei 6 Euro im Monat reden wir ja nicht von Unsummen.
Ich bin aber gerne für Vorschläge offen. Ich habe eine UM-Karte - Typ "I02"
Meine Schmerzgrenze bei Neuinvestitionen beläuft sich auf um die 500 Euro plus minus.
Der Mehrwert zur UM HD Box müsste erkennbar sein.
Güße
Dueren
Und vielen Dank an alle!!!
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............