Den Beitrag von "Fly" bitte durchlesen.Altona hat geschrieben:... Eine relativ große Fensterfront ohne Vorhänge ist auch vorhanden. Ansonsten noch eine Holz/Glas-Vitrine...
Wie wärs mit Bildern des Hörraumes?
Grüße
Den Beitrag von "Fly" bitte durchlesen.Altona hat geschrieben:... Eine relativ große Fensterfront ohne Vorhänge ist auch vorhanden. Ansonsten noch eine Holz/Glas-Vitrine...
Wie wäre es denn wenn Du nicht eine nach der anderen "Müll-Komponente" aus dem Keller zaubern würdest und verlautbarst dass das "zischeln" weiterhin vorhanden ist, sondern Dir mal probeweise einen vernünftigen Verstärker ausleihst und schaust ob damit die Probleme behoben sind? Und ja...die Frage nach den Klipsch und KEF ist total unangebracht. Schick die 481 zurück, bevor Du noch weitere nervige Testreihen mit eBay-Ladenhüter-Komponenten aus dem Kambrium startest.Altona hat geschrieben: Ich kann mir vorstellen, dass diese Frage hier im Nubert Forum vielleicht etwas unangebracht ist, aber mir schwirrt momentan folgendes vor:
Die nubox 481 so schnell wie möglich zurück und sich nach Alternativen umschauen.. Ich hatte da KEF iQ7SE oder auch Klipsch RF-62 im Sinn.
Wenn du wüsstest, wie MP3 komprimiert, dann wäre dir bewusst, dass die Datenrate von MP3 mit dem Zischeln (also schlechten Höhen) nichts zu tun hat.König Ralf I hat geschrieben:Ich denke "versaute" Ohren durch die Weichspülboxen in Kombination mit einem "Antikverstärker" sind die Hauptkriterien für "zischelnden" Klang , wenn die Datenrate bei MP3 nicht zu niedrig ist.
Das wäre unfairAltona hat geschrieben: Ich kann mir vorstellen, dass diese Frage hier im Nubert Forum vielleicht etwas unangebracht ist, aber mir schwirrt momentan folgendes vor:
Die nubox 481 so schnell wie möglich zurück und sich nach Alternativen umschauen.. Ich hatte da KEF iQ7SE oder auch Klipsch RF-62 im Sinn.
Immerhin nen 50er billiger: http://www.thomann.de/de/esi_prodigy_71_hifi.htmRank hat geschrieben:Die ASUS Essence ist im Grunde eine reine Stereokarte mit einfachem Stereo-Analog-Ausgang.
Dolby Digital kann die Karte nur über SPDIF ausgeben (welches man für guten Stereoklang aber natürlich genauso abschalten sollte, wie alle sonstigen überflüssigen "Features").
Dafür braucht man aber bei den meisten aktuellen Onboardsound-Chips keine seperate Soundkarte mehrweissglut hat geschrieben: Wenn man nur den Digitalausgang benutzt, dann nochmal paar € billiger: http://www.thomann.de/de/m-audio_delta_ ... e_2496.htm
Und bekommt dann billigstes Resampling gleich doppelt weil die Chips intern oft nur 48 kHz können Aber wir schweifen vom Thema abAquarius hat geschrieben:Dafür braucht man aber bei den meisten aktuellen Onboardsound-Chips keine seperate Soundkarte mehr