Ja, in der Tat.joni hat geschrieben:Der Fernseher wird natürlich auch an den Verstärker angeschlossen, dieser bezieht seine Signale von einer SAT-Anlage und ist somit über das Antennenkabel mit der Erde verbunden. (oder sehe ich das falsch?) Wäre da bereits ein Brumm-Risiko gegeben?
Du kannst aber auch ein Montagsgerät bekommen und, und, und, ...
Ich würde mir das Gerät bestellen, das maximal meinen Ansprüchen genügt, testen, behalten oder zurückschicken.
Bei den Geräten die hier "im Spiel" sind, kann man nichts falsch machen. Somit ist es auch legitim etwas emotional vorzugehen (Haptik, Optik). Übrigens stehen die meisten davon (ausser die China-Böller, passt heute so schön ) bei den großen Märkten rum, da kann man sich einen schönen Live-Eindruck verschaffen. Wobei Saturn in Frankfurt auch AA führt.
Mehrere VV bestellen und zuhause testen bringt nicht wirklich etwas, da es quasi unmöglich ist, vernüftige Testbedingungen zu schaffen.
Deswegen: Viel Spass beim Aussuchen, bestellen (Vorfreude ist die schönste Freude), und wenn du dann mit dem Gerät zuhause zufrieden bist ist doch alles bestens.
Schönes Jahr