Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frage zur nubox 481

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
SLK320
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Frage zur nubox 481

Beitrag von SLK320 »

Ich hätte nicht so gehandelt, zum einen sagt deine Frau 500Euro sind Limit. Wenn du zu den Teufel noch mal die 481er dazu bestellst zum Vergleichen ist aber wieder Geld fällig. Ok bekommt man später zurück aber erstmal muß man zahlen, zum anderen ist die 481er der bessere Lautsprecher. Auf lange Sicht hättest du dir so ein sehr gutes Set zusammen stellen können.

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
_Richard_
Semi
Semi

Beitrag von _Richard_ »

opa38 hat geschrieben:
_Richard_ hat geschrieben: Nein.
Wie, die 481er kaufen ohne zu vergleichen?? :roll:
Was ist denn an meiner Antwort mißverständlich?

Du fragtest:
opa38 hat geschrieben:Hättet Ihr auch so gehandelt, wenn man schon Teufel besitzt??
Und ich habe "Nein" geantwortet.

Erklär Du mir/uns lieber, wieso Du in das Forum von NSF gehst, Interesse an einer nuBox bekundest, Fragen zu dieser und zu Deiner Raumakustik stellst und uns dann mit einer weiteren Frage nach unserer vermeintlichen Vorgehensweise freudig mitteilst, dass Du erstmal ein Fremdfabrikat aus Berlin geordert hast? Geh doch einfach mal davon aus, dass alle die Dir hier schreiben bzw. geschrieben haben zuerst aus SG anstatt aus Berlin ordern. :?
opa38
Profi
Profi

Beitrag von opa38 »

SLK320 hat geschrieben:, zum anderen ist die 481er der bessere Lautsprecher. Auf lange Sicht hättest du dir so ein sehr gutes Set zusammen stellen können.

Gruß Carsten
Ja, das kann ich doch immer noch, da überhaupt nichts entschieden ist. :!:
Ich habe ja zudem begründet, warum ich erst mal die Berliner hören möchte.
Desweiteren ist es auch nicht zu 100% sicher, ob mir der 481er überhaupt zusagen würde. Nubert habe ich noch nie hören dürfen... :|
Wenn Ihr das anders seht, ist es für mich natürlich auch okay.
Nur, eine Freiheit müßt Ihr mir schon lassen....
Wenigstens möchte ich die 481er vergleichen können.... 8)
Cowi
Newbie
Newbie

Beitrag von Cowi »

Also so verbissen sehe ich das nicht.
Interesse an einem Nubert-Produkt mit berechtigten Fragen besteht ja.

Es gibt ja keine Pflicht Nubert zu kaufen, um am Forum teilzunehmen.
Info einholen ist legitim.

Nochmal zur 481.
Ich musste mich nach Umstellen von Heco auf Nubert nur an das Grinsen im Gesicht gewöhnen.
Es wird viel hier darüber berichtet, dass Teufel im HiFi- Einsatz Nubert gegenüber klar das Nachsehen hat.

Mir fehlt dazu aber die persönliche Erfahrung. Allerdings kann man das auch in den gängigen Testmedien nachlesen.

Mache was Du für richtig hälst. Sicher ist es auch möglich erst Teufel zu testen. Rückgabe geht da ja auch.
Sinnvoll wäre aber der direkte Vergleich. Überzeuge Deine Frau von der Investition in ein Testszenario mit Teufel UND Nubert. Kohle gibt es definitiv wieder und Du bist hinterher zufriedener mit Deiner Entscheidung. Es gibt nichts besseres als direkt zu vergleichen.

VG.
2 x nuVero 11 + ATM-11, 2x nuBox AW-441, 2 x nuLine 24, 1 x nuLine CS-172, Vincent SV-236 MK, Denon X-4000

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen HÖrizont - Konrad "nubert" Adenauer
_Richard_
Semi
Semi

Beitrag von _Richard_ »

opa38 hat geschrieben:
SLK320 hat geschrieben:, zum anderen ist die 481er der bessere Lautsprecher. Auf lange Sicht hättest du dir so ein sehr gutes Set zusammen stellen können.

Gruß Carsten
Ja, das kann ich doch immer noch, da überhaupt nichts entschieden ist. :!:
Ich habe ja zudem begründet, warum ich erst mal die Berliner hören möchte.
Desweiteren ist es auch nicht zu 100% sicher, ob mir der 481er überhaupt zusagen würde. Nubert habe ich noch nie hören dürfen... :|
Wenn Ihr das anders seht, ist es für mich natürlich auch okay.
Nur, eine Freiheit müßt Ihr mir schon lassen....
Wenigstens möchte ich die 481er vergleichen können.... 8)
Wie meinen? Du bestellst ein Fremdfabrikat und sagst Du möchtest wenigstens die 481 vergleichen können? :roll: Naja...egal...

Hier lässt Dir jeder Freiheit.

Nochmal kurz zur Erklärung. Hier ist das Forum der NSF. Wir haben keinen Vertrag mit dieser Firma, sind keine Handelsvertreter oder Verkäufer. Wir sind ehrliche Fans von diesen Lautsprechern. Das war´s schon. Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden und die Mehrzahl wird Dich wegen dieser Vorgehensweise nicht verurteilen, wieso auch, aber es ist eben befremdlich, dass Du Dich hier beraten lässt und ich konnte kein Posting finden in dem steht "Order erstmal aus Berlin" und dann ein Fremdprodukt bestellst. Was erwartest Du? Dass Dir die Leute auf die Schulter klopfen und sagen "Gut gemacht...so ist es vernünftig". Hier wird Dir jeder sagen..."Probier Nubert und Du brauchst und willst keine Vergleiche mehr!"
opa38
Profi
Profi

Beitrag von opa38 »

Cowi hat geschrieben: Mache was Du für richtig hälst. Sicher ist es auch möglich erst Teufel zu testen. Rückgabe geht da ja auch.
Sinnvoll wäre aber der direkte Vergleich. Überzeuge Deine Frau von der Investition in ein Testszenario mit Teufel UND Nubert. Kohle gibt es definitiv wieder und Du bist hinterher zufriedener mit Deiner Entscheidung. Es gibt nichts besseres als direkt zu vergleichen.

VG.
Dank für diese Worte... :!:
Ich möchte halt nur vergleichen können. Nicht mehr und auch nicht weniger. Und diesen Service bieten nun mal beide an.
Man könnte ja hier sonst meinen, Nubert wäre das Nonplusultra. :|
Und dazu möchte ich mir auch ein bisserl Zeit lassen. In der Euphorie trifft man in der Regel nicht die richtige Entscheidung.

@Richard
Und wo soll man sich sonst Erfahrungen bzw. Meinungen als im Forum holen??? Ich denke, Du bist da ein bisserl zu verbissen. (ist nicht böse gemeint)
_Richard_
Semi
Semi

Beitrag von _Richard_ »

opa38 hat geschrieben: Ich möchte halt nur vergleichen können. Nicht mehr und auch nicht weniger. Und diesen Service bieten nun mal beide an.
Man könnte ja hier sonst meinen, Nubert wäre das Nonplusultra. :|
Und dazu möchte ich mir auch ein bisserl Zeit lassen. In der Euphorie trifft man in der Regel nicht die richtige Entscheidung.
@Richard
Und wo soll man sich sonst Erfahrungen bzw. Meinungen als im Forum holen??? Ich denke, Du bist da ein bisserl zu verbissen. (ist nicht böse gemeint)
Sorry... ist auch nicht böse gemeint, aber ich kann dem was Du da schreibst nicht ganz folgen. Aber ist auch egal. Glaub mir...ich sehe das nicht verbissen. Wegen mir kannst Du vergleichen...bestellen...Meinungen einholen, zu was immer Du Lust hast.
SLK320
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von SLK320 »

So sehe ich das auch, die Freiheit um zu tun und zu lassen was du willst hast du immer. Es ist deine Geld deine Ohren dein Zuhause, du mußt Glücklich sein und davon überzeugt sein für dich das Optimale gekauft zu haben.
Und ich finde es auch völlig ok sich in einem Forum wie diesem hier Meinungen Tipps u.s.w ein zu holen. Denn dafür dient ja auch so ein Forum, wenn man dann für sich selber entscheidet nein Nubert bin ich mir nicht so sicher doch erst mal Teufel, dann ist das völlig ok und legitim.
Da du aber Teufel schon kennst, hätte ich vielleicht doch erstmal die 481er bestellt. Noch besser gleich beides und im Direktvergleich testen, ich wünsche dir auf jedenfall viel Spaß mit deinen neuen Teufel Ultima XYZ :mrgreen: und werde jetzt in Ruhe mal ne Scheibe auf meinen Teller legen und meine NuBox 400 genießen :!:

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

opa38 hat geschrieben:
_Richard_ hat geschrieben: Nein.
Wie, die 481er kaufen ohne zu vergleichen?? :roll:
Wie ich es schon in eimen anderen Thread erwähnt habe, sind die Teufel einfach schlecht. Wer bei der Fachpresse zwischen den Zeilen lesen kann, wird das bestätigen. "Details werden über Bord geworfen, die Mittenwiedergabe nur mäßig."

Die Teufel sind sicher Arbeitstiere, Partymacher, aber das hat nichts aber auch gar nichts mit Hi-Fi zu tun. Nope sry, aber den Versuch von Teufel bei Stereo wieder Boden gut zu machen, werden sie gegen Marken wie z. Bsp. Nubert oder Canton nicht so leicht schaffen.

Ich hab Jahre lang bei Teufel gekauft und wenn ich heute zurück blicke, waren es verschenkte Jahre. Nubert spielt hier einfach auch für relativ wenig Geld in anderen Ligen. Teufel baut gute bis sehr gute Mehrkanalsysteme, aber auch hier muss man Geld investieren.

Heute würde ich jedoch aus meiner Erfahrung nur noch Nubert zulassen. Gerade wenn es um "nur" 2 Boxen für Stereo ausgeht, darf es nicht gut genug sein. In einem Mehrkanalsystem darf es Schwächen haben, aber nicht bei Stereo. Hier müssen die beiden Fronts einfach was liefern.

Ps: wer billig kauft, kauft 2x.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
opa38
Profi
Profi

Beitrag von opa38 »

SLK320 hat geschrieben:Da du aber Teufel schon kennst, hätte ich vielleicht doch erstmal die 481er bestellt. Noch besser gleich beides und im Direktvergleich testen, ich wünsche dir auf jedenfall viel Spaß mit deinen neuen Teufel Ultima XYZ :mrgreen: und werde jetzt in Ruhe mal ne Scheibe auf meinen Teller legen und meine NuBox 400 genießen :!:

Gruß Carsten
Sooo....Ihr habt mir ja keine Ruhe gelassen :confusion-waiting:

Ich habe gerade die 481er in Gehäuse-Farbe: Black & Black (Front Glanz) bestellt. Die Bestätigung ist bereits im Postfach.
Das kommende WE dürfte gerettet sein...... :wink:
Da die Teufel erst nächste Woche kommen, soll ich sie dann noch auspacken??? oder gleich :chores-chopwood:
Ich bin ja mal gespannt mit wie viel Hingabe Ihr mich für Nubert begeistern könnt....(vor allem Richard 8) )
2x Nubox 511 | 1x CS-411 | 2x DS-301 auf MS-97 | 1x AW-441| ATM511| nuline RS-54 Atmos
Denon X4200w
Antworten