Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mehr Boxenvolumen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Mehr Boxenvolumen

Beitrag von g.vogt »

Stevienew hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass die von Dir beschriebenen MainIN und PreOUT am AS 1000 keine Auftrennung im klassischen Sinne sind...
Ich auch. Dort werden keine Brücken eingesteckt und es ist auch kein Schalter auf der Rückseite für eine Auftrennung vorhanden. Die Anschlüsse sind intern gebrückt und nur über den Quellenwahlschalter steuerbar. Durch Umschalten auf "Main Direct" mutiert der Vollverstärker zur Endstufe, dabei wird jedoch die Vorstufe deaktiviert:
Switch to the MAIN DIRECT position to select the component
connected to the MAIN IN jacks. When MAIN DIRECT is
selected as the input source, no signals are output at the PRE
OUT, REC, and PHONES jacks.
Und eine Tape-Monitor-Funktion gibt es m.E. auch nicht (jedenfalls fand ich beim Überfliegen des englischen Handbuchs keine).

Das ATM ist keine Vorstufe, dazu fehlt ihr zumindest eine Lautstärkeregelung :idea:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
elowan
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:06

Re: Mehr Boxenvolumen

Beitrag von elowan »

Gemäss Hotline kann man das ATM am S1000 anschliessen, indem man es zwischen Eingangsquelle und Verstärker anschliesst. Soll offenbar kein Problem sein.

Grüsse
Benutzeravatar
JA0007
Star
Star
Beiträge: 912
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 16:21

Re: Mehr Boxenvolumen

Beitrag von JA0007 »

elowan hat geschrieben:Gemäss Hotline kann man das ATM am S1000 anschliessen, indem man es zwischen Eingangsquelle und Verstärker anschliesst. Soll offenbar kein Problem sein.

Grüsse

Das geht immer. Die Wahl der Quelle (bis zu drei) musst du dann allerdings am ATM vornehmen. Beispiel: Quellen an das ATM, ATM (OUT) an AMP (CD IN), AMP auf CD gestellt und die Quellen am ATM geschaltet. Wem's gefällt :sweat:

VG Jürgen
Antworten