Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie bin ich zu nubert gekommen ...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Mr. Heisenberg
Star
Star
Beiträge: 539
Registriert: So 18. Okt 2009, 13:13

Re: Wie bin ich zu nubert gekommen ...

Beitrag von Mr. Heisenberg »

Mitte `09 war es für mich unabdinglich, mein fast 10 Jahre altes System, bestehen aus 4 Canton Plus X, 1 Canton Plus 100CM und einem Downfire Sub aus dem Hause Axton, besserem weichen zu lassen!
Da der Axton Sub(vom Umfeld auch liebevoll "Die Standheizung" genannt) Passiv war, musste als erstes ein neuer her!
Such hier, suche da, ich stieß auf Nubert, und blieb hängen!
Ein Jahr später uuund etliche Bestätigungs Aktionen über Threads, Tests ließen mich dann zuschlagen :mrgreen:
Der AW1000 wurde geliefert und der UPS Mann bekamm sogar meine Hilfe beim reintragen :D
Von da an war ich in den Klauen Des Geschmacks, und ich verschrieb meine Seele dem Teu... :twisted: ,HAHA passen würde es, aber
NEIN!!
sondern der
NSF
Die wohl ergreifenste Vereinigung von Audiophielen Anhängern und Bemerkenswerte Manufaktur von Klangmöbeln!! :eusa-pray:
Ja ja, viel Gesülze, aber es musste mal raus!!
Am 03.02.2011 war dann mein Glück perfekt als ich Vater wurde :crying-blue: von drei Bezaubernden Jungs, die Auf den Namen NuLine 122 1+2 und CS72 hören, und was soll ich sagen, KEF hier, Canton da, ich bleib bei Nubert, is doch klar :mrgreen:
Zuletzt geändert von Mr. Heisenberg am So 6. Feb 2011, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Raummoden ist ein Arschloch!!
Benutzeravatar
Nemosucher
Semi
Semi
Beiträge: 157
Registriert: Di 28. Dez 2010, 21:08
Wohnort: nähe Bamberg (Bayern)

Re: Wie bin ich zu nubert gekommen ...

Beitrag von Nemosucher »

Glückwunsch Tine zu deiner Vaterschaft (he, :?: )

Die Zwillinge Nuline 122 hatten bestimmt ein ordentliches Geburtsgewicht.. Neid :roll:
2 x Nuline 82; Onkyo 5007
chita
Profi
Profi
Beiträge: 255
Registriert: Do 28. Aug 2003, 00:49
Wohnort: Kempten/Allgäu

Re: Wie bin ich zu nubert gekommen ...

Beitrag von chita »

Tine Wittler hat geschrieben: NEIN!!
sondern der
NFS
:
Ja, ja, Need for Speed hat schon einigen hier die Wechstaben verbuchseln lassen :-)

Nubert Speaker Factory = NSF
Front: NL30 + ABL30, Center: NL CS-40; Rear: NL RS-3 ; Sub: AW-1000. AVR: Onkyo TX-NR818, NL30 mit ABL an Endstufe Harman Kardon HK870. CDP: Denon DCD-1450AR, LP: Thorens TD-280 MK II mit Goldring AC-30. Panasonic TX-P46S20
Benutzeravatar
Mr. Heisenberg
Star
Star
Beiträge: 539
Registriert: So 18. Okt 2009, 13:13

Re: Wie bin ich zu nubert gekommen ...

Beitrag von Mr. Heisenberg »

Wie,als wäre nichts gewesen :lol:!
Was man findet darf man behalten!Weißt du doch :mrgreen:
Raummoden ist ein Arschloch!!
rudijopp

...und "wann" bin ich zu nubert gekommen ?

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
ono hat geschrieben:Damit die älteren Semester nicht erneut Ihren Weg darlegen müssen . . .
Wie seid ihr zu Nubert gekommen? aus dem Jahr 2004. 8)
...und Rudis Posting -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 829#p99829, aber heute mal nen bisschen genauer :mrgreen:


Mein erstes Posting "vor vielen Jahren":
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 407#p38407

Als Heimkinofan und ehmaliger Subwoofer-Fetischist, war mir Nubert schon einige Jahre vor 2003 bekannt, aber der AW1000 kam & ging in 2003.

Den Umstand, daß auch ich in diesem Jahre 2003 zu Nubert-LS kam, verdanke ich dem "ausgefallenen" Wunsch meiner Eltern nach silbernen Lautsprechern.
Das Nubert die nuLine in silber anbot wusst ich ja (hatte ja den AW1000), also wurde nuLine80 + CS150 + DS50 bestellt.

Was ich dann zu hören bekam hatte mich derart beeindruckt, daß ich binnen 2 Wochen all meine LS verkauft hatte (Stereo = Heco Mythos 500) und mir die nuWave10, den CS-150, und die RS-5 bestellte. Der CS-150 wurde später (neue Möbel) gegen den CS-45 und dann den CS-65 getauscht 8)

Sowohl bei mir wie auch bei meinen Eltern geschah das Unvermeidliche -> ABL-Nutzung für die Front-LS...
...bei mir kamen dann noch nen Paar ABLs und die nuBox311 dazu :mrgreen:

Die feine nuWave10 überzeugt mich bis heute,
so daß nur die AVRs ihre evolutionären Entwicklungsstufen bis zur "vollsten Zufriedenheit" durchliefen:

mein erster Onkyo -> http://www.joppertown.de/media/ds575.pdf

der meiner Eltern -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4421

mein zweiter Onkyo -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?t=5792

der Rotel-RSX1067 -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... hp?t=15984

Wenn man(n) bedenkt, welche Zufriedenheit ich seit Jahren mit den nuWave und dem Rotel erlangt habe, kann einem schon Angst und Bange werden...
...schließlich will ich ja auch meinen weiteren Beitrag zum Erhalt der NSF leisten...
...nur in wirtschaftlicher Hinsicht kann das noch dauern...
...ist die NSF aber selbst Schuld :wink: :lol:

Dafür bin ich bekennender nuFan 8)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: ...und "wann" bin ich zu nubert gekommen ?

Beitrag von Stevienew »

Moin Rudi,
schöne Evolutionsgeschichte :lol: .......
rudijopp hat geschrieben: Wenn man(n) bedenkt, welche Zufriedenheit ich seit Jahren mit den nuWave und dem Rotel erlangt habe, kann einem schon Angst und Bange werden...
...schließlich will ich ja auch meinen weiteren Beitrag zum Erhalt der NSF leisten...
...nur in wirtschaftlicher Hinsicht kann das noch dauern...
...ist die NSF aber selbst Schuld :wink: :lol:

Dafür bin ich bekennender nuFan 8)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
....und dem letzten Absatz stimme ich ebenfalls uneingeschränkt zu:
Irgendwann sind halt eben alle zimmer mit schwäbischen Tonmöbeln versorgt, und die Dinger hlten ja auch ..... :lol: :lol:
Was bleibt uns alsi, als unser "Fan-Dasein" :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Benutzeravatar
Mr. Heisenberg
Star
Star
Beiträge: 539
Registriert: So 18. Okt 2009, 13:13

Re: ...und "wann" bin ich zu nubert gekommen ?

Beitrag von Mr. Heisenberg »

Stevienew hat geschrieben: Irgendwann sind halt eben alle zimmer mit schwäbischen Tonmöbeln versorgt......
bis dann

Schwäbische Tonmöbel
:D
.....Hörst du noch oder erlebst du schon :mrgreen:
....wie cool!!Wobei mit der NSF anstatt I..a dieser Spruch unmengen an Qualität zunimmt :wink:
Raummoden ist ein Arschloch!!
Benutzeravatar
michl1969
Semi
Semi
Beiträge: 177
Registriert: So 26. Sep 2010, 14:59
Wohnort: Marbach

Re: Wie bin ich zu nubert gekommen ...

Beitrag von michl1969 »

Bei mir stellt sich die Frage, wie es dazu kam eigentlich weniger :wink:

Bin nämlich unregelmäßiger Leser verschiedener Fachzeitschriften , daher war mir Nubert schon ettliche Jahre bekannt.
Allerdings hatte ich in dieser Zeit nie Wirklich einen LS von Nubert gehört.
Nun war es also an der Zeit , die alte Anlage stellte mich schon lange nicht mehr zufrieden , und eine vernünftige Stereo
Lösung ,sollte den von mir wenig geliebt und genutzen Surround-Schrott ablösen :twisted: .

Nach intensivem Studium verschiedener Hersteller website´s , war klar da muß ich hin :D .

Hab dann einen Besuch in SG gemacht , und ausgiebig probegehört ,ich hatte beim hören meine Lieblingsmusik wirklich
Pippi in den Augen von dem Wohlklang dieser wunderbaren Lautsprecher.

Bin dann mit meinen NuJu´s nach Hause , und seitdem HÖRGLÜCKLICH :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also kann ich sagen Gott sei Dank :!: Bin ich zu Nubert gekommen :!:
Gruß Michl

Yamaha RS-700,Cambridge 640c, Thorens 160 /Denon DL110 ,AKG K240MK2,
nuVero 11 , ATM 102. Zweitanlage 70er Sony Receiver ,Technics SL-B3, nuJubilee 40.
NagScreen
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Do 24. Jun 2010, 21:31
Wohnort: Bonn

Re: Wie bin ich zu nubert gekommen ...

Beitrag von NagScreen »

Bei mir wars im Sommer 2008, ein Arbeitskollege, der sich selbstredend auch hier im Forum rumtreibt, lud zum gemütlichen Abendessen nebst DVD-Session ein.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung von einem gewissen Herrn Nubert, oder seiner Lautsprecher-Obsession.

Ohne hier lange rumzuschreiben:
Seit diesem Abend war ich offiziell dem nuVirus verfallen, und seit diesem Abend sparte ich fleissig auf ein 5.1 nuLine (Kirsche) System hin. Selbstverständlich verging nach dieser DVD-Session kaum ein (Arbeits)Tag, an dem ich den besagten Kollegen nicht, bei einer kurzen Cappuccino Pause, über all die neuen Dinge ausquetschte.

Plötzlich gab es in meiner Welt Raummoden, Raumakustik und/oder deren Optimierung, es gab plötzlich Mindestabstände und 1000 andere Dinge, über die ich alles wissen wollte. Es wurden Sinuskurven auf Servietten gezeichnet, und Erklärung folgte auf Erklärung 8O

Heute besitze ich ein nuVero System und bin zwischenzeitlich selbst zum Verbreiter des nuVirus avanciert, mit Erfolg, einer meiner derzeitigen Kollegen hat vor kurzem zugeschlagen und einem Paar nuLines ein neues Heim bereitet. Leider sind die hiesigen "Kaffeeküche-Plaudereien" um Nubert-Themen "noch" nicht ganz so ausgeprägt, aber ich arbeite dran :)

Gruß
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
burnt
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: So 23. Jan 2011, 22:52

Re: Wie bin ich zu nubert gekommen ...

Beitrag von burnt »

Vor einiger Zeit bei nem Freund die 460er an nem alten Röhrenverstärker gehört. BEGEISTERUNG ist gar kein Ausdruck!
Beim Umzug im Dezember dann ne Marantz-Verstärkerkombination Baujahr 73 geerbt.Endlich hatte ich ne gute Ausrede, mir die 481 zu bestellen :D Seither fehlt es mir an nichts mehr ausser genügend Zeit zum Musikhören...
Antworten