Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

stereotauglicher AVR gesucht

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
CeeS87
Semi
Semi

Re: stereotauglicher AVR gesucht

Beitrag von CeeS87 »

Ganz einfach.... ;)

Als ich vor gut 2,5 Jahren mit der Anlage angefangen hab, brauchte ich ganz einfach noch nichts besseres. Für den Einstieg war der vollkommen ausreichend und warum soll ich bei Elektronik, welche nach 1Monat schon veraltet ist, groß in Zukunft investieren, wo ich dann noch nicht weiß, wie sich meine Anforderungen entwickeln?!

Der Reciever hat leider db Anzeige sonder geht von 0 bis ca 65-70 hoch, gehört wurde so auf 48-50. Einstellungen sind auf +4, falls du den db Pegel für die einzelnen LS meinst, das werde ich mal auf 0 absenken, danke. Wobei das müsste bei PureAudio doch eh nicht greifen, oder?! Darauf hör ich nämlich ausschließlich!

Was ist denn von einem Marantz SR 7400 zu halten? Immerhin einieg Jahre älter als mein 505, dafür damals einige Preisklassen drüber :roll:
Yamaha RX-V1800 / Nubert NuBox 483//CS413/WS103 / Denon DVD-1940(DVD-Audio) / Panasonic BD60 / Panasonic S10 42"
nickchang
Profi
Profi

Beitrag von nickchang »

Hey,

solange ich auf meinen Yammi warte, habe ich eine neue Möglichkeit gefunden, meine Theorie zu bestätigen.
Wenn ich eine DTS CD über den Onkyo abspiele (quasi über die Sourroundendstufe) hört sich das wirklich verdammt gut an!
Das ist ein riesen Unterschied zum Stereobetrieb! So muss Musik klingen :-)

Jetzt hoff ich nur das das der 2700er auch im Stereobetrieb so gut hinbekommt *G*

Gruß an alle die das selbe Problem haben
Flo

PS: Ich habe auch mal ein CD Deck angeklemmt-->kein Unterschied-->an der PS3 liegt es somit nicht!
ddorf-nord
Semi
Semi

Beitrag von ddorf-nord »

Habe vor über einem Jahr dasselbe gesucht: einen hervorragenden AV-Receiver mit hervorragenden Stereoeigenschaften. Über verschiedene Test-Resultate auch bestätigt durch die Nubert-Berater habe ich mich für den Yamaha RX-V3900 entschieden (mit einem NuLine-System). Habe es absolut nicht bereut. Er kann beides extrem gut und überzeugend: Hifi-Stereo-Musikwiedergabe und Kino-Surround. Ich benutze je nach Quelle den Pure Direct Modus oder die Klangfelder ("Chamber", "Hall in Vienna" usw.).
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

König Ralf I hat geschrieben: Master & Commander hab ich gestern auch noch mal gesehen.
Aber wenn du deine Boxen richtig fordern willst dann versuchs mal (wenn dann passender Receiver vorhanden)mit T4 von BD mit HD-DTS Ton. :mrgreen:
M&C ist die erste Schlacht wirklich ein Genuß, ich weis allerdings nicht welchen Pegel es braucht damit da eine Schutzschaltung reinspringt...

@Ralf
hast du die HD Tonspur mit der normalen DTS mal verglichen? Ich hab hier leider "nur" die DTS.
Mich wundert ja, dass es eine deutsche HD Spur gibt.....
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

@Ralf
hast du die HD Tonspur mit der normalen DTS mal verglichen? Ich hab hier leider "nur" die DTS.
Mich wundert ja, dass es eine deutsche HD Spur gibt.....
Falls du M&C meinst , da hab ich auch nur die DVD.
Aber auch auf der BD ist keine HD-DTS Tonspur drauf sondern nur die DTS Tonspur.
Die ist allerdings auch schon recht geil. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Oh,
ne ich meinte T4.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Lipix hat geschrieben:M&C ist die erste Schlacht wirklich ein Genuß, ich weis allerdings nicht welchen Pegel es braucht damit da eine Schutzschaltung reinspringt...
0db am AVR machte bislang keine Probleme :mrgreen:
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Lipix hat geschrieben:Oh,
ne ich meinte T4.
Ne , da HD-DTS abwärtskompatibel ist , dürfte auch keine normale DTS Tonspur drauf sein.

Da müßte ich glatt nachgucken ob ich das überhaupt einstellen könnte , das nur "normales" DTS abgespielt wird.
Und selbst das wäre schon anders als das DTS von DVD.(Höhere Datendichte auf BD , wenn ich das richtig in Erinnerung habe(ohne Gewähr) )

@Edgar J. Goodspeed

Bei T4 mit 0 dB ?

Wohnst du im Bunker ? :wink:

Bei mir -20dB und bei 63Hz +6dB im EQ und die Erde bebt. 8)

(ein "bischen" Leistung hat mein Receiver ja....)

Da die "Geräuschkullise" doch meist recht hoch ist in dem Film , und die Töne dabei recht durchdringend sind , ist das schon sehr grenzwertig wenn man Nachbarn hat.

(deswegen , wie schon öfter erwähnt der Verzicht auf ATM und/oder SUB)

Außerdem wär es mir zu teuer dauernd nen Glaser und neue Scheiben zu bezahlen.

Ich weiß ehrlich nicht wie andere das in Mehrfamilienhäusern "mit" Sub machen ohne das sie von den Nachbarn erschlagen werden. :lol:

Ganz leise hören ? :twisted: :mrgreen:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

König Ralf I hat geschrieben:Bei T4 mit 0 dB ?
Ich meinte master & commander...

König Ralf I hat geschrieben:Wohnst du im Bunker ? :wink:
Nein, leider nicht :cry:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber einmal konnte ich in Berlin mit ner Band in einem Bunker proben - das war richtig geil! Du hast absolut nichts von irgendwelchen Vibrationen gemerkt und die Akustik war für meinen Marshall wie gemacht 8)
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Lipix hat geschrieben:M&C ist die erste Schlacht wirklich ein Genuß, ich weis allerdings nicht welchen Pegel es braucht damit da eine Schutzschaltung reinspringt...
0db am AVR machte bislang keine Probleme :mrgreen:
Meine Pegel sind teilweise nach der Einmessung leicht angehoben und ich empfinde bei mir -20dB als laut, das ist so meine Standard-Filmlautstärke. (deutlich lauter als im Kino)
Wenn ich mir solche Szenen anhören wie in M&C um den Sound zu beurteilen, dann bei ungefähr -10db, das würde mir aber über den gesamten Film hinweg Ohrenschmerzen bereiten oder mich sehr stressen.
Brauch man jetzt einen AVR der 0dB oder lauter spielen kann? :mrgreen:
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass mein 875 das packt, werd das nachher mal testen wenn meine Frau mit dem Baby ausser Haus ist.
König Ralf I hat geschrieben:
Lipix hat geschrieben:Oh,
ne ich meinte T4.
Ne , da HD-DTS abwärtskompatibel ist , dürfte auch keine normale DTS Tonspur drauf sein.
Da müßte ich glatt nachgucken ob ich das überhaupt einstellen könnte , das nur "normales" DTS abgespielt wird.
Und selbst das wäre schon anders als das DTS von DVD.(Höhere Datendichte auf BD , wenn ich das richtig in Erinnerung habe(ohne Gewähr) )
OK, ich dachte du hättest da einen Vergleich gehabt weil du die HD Spur empfohlen hast, sonst hät ich mir mal die BD in der Videothek ausgeliehen.
Hab ihn aber bereits 2mal gesehen, wegen der HD Spur würd ich ihn jetzt in absehbarer Zeit nicht wieder reinschieben.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Antworten