Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nubox 681 bringt Glasschrank im ersten Stock zum Vibrieren

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
HHO
Star
Star

Re: nubox 681 bringt Glasschrank im ersten Stock zum Vibrier

Beitrag von HHO »

g.vogt hat geschrieben:Mal abgesehen von wohnlichen Überlegungen: Kannst du die Lautsprecher mal testhalber mit 1,4m Abstand (gemessen von der Boxenrückwand) zur Rückwand aufstellen?
Ich habe das jetzt gemacht - die Boxen stehen 1,4m von der Boxenrückwand entfernt.
Die 40 und 50Hz Töne "verteilen" sich wesentlich besser im Raum - es gibt diesen Punkt wo es "weh tut" nun nicht mehr.
Die Boxen so stehen zu lassen würde schon sehr gut sein - im Stock darüber tanzen die Möbel zwar noch immer, aber nicht mehr so stark wie vorher.

Ist schon unheimlich, wass ein paar cm mehr oder weniger ausmachen!
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Nemosucher
Semi
Semi

Beitrag von Nemosucher »

Bei 2,20m Abstand muesste die Bassueberhoehung (gemeinsam mit der Optik) komplett weg sein.
2 x Nuline 82; Onkyo 5007
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Nemosucher hat geschrieben:Bei 2,20m Abstand muesste die Bassueberhoehung (gemeinsam mit der Optik) komplett weg sein.
Du meinst, ich sollte die Optik komplett aussen vor lassen :mrgreen:
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Antworten