Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero 14 - Überforderung Wohnzimmer?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: NuVero 14 - Überforderung Wohnzimmer?
ja hat irre Spaß gemacht.. schade nur, dass man dass nicht alle Tage haben kann.. naja eine Option gäbe es noch.. nach und nach aufrüsten auf 7 mal nuvero14 Surround aber das wird wohl ewig ein Wunschtraum bleiben naja..
Du meinst aber nicht, dass man alles übertreiben kann, oder ?Tomy4376 hat geschrieben:ja hat irre Spaß gemacht.. schade nur, dass man dass nicht alle Tage haben kann.. naja eine Option gäbe es noch.. nach und nach aufrüsten auf 7 mal nuvero14 Surround aber das wird wohl ewig ein Wunschtraum bleiben naja..
Man kann ja noch die nuVero 3 für " hinten " bestellen ....
LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
-
- Star
Ach da fällt mir grad was ein.. das wollte ich immer schon mal loswerden (auch wenns nicht unbedingt hier her gehört..)
Es besteht ja i.d.R. ein doch recht deutlicher Unterschied zwischen älteren und jüngeren lautsprecher einer Nubert-Serie, da die fleißigen Nubert-Helferlein ja immer weiter entwickeln und Verbesserungen in die jeweilige Serie einfließen lassen.. mich würde mal interessieren, ob es in der Nuvero-Reihe, speziell bei der 14er auch schon derartige Verbesserungen gibt oder ob man sich hier für eine Beibehaltung des bei Serienreife erreichten Status` entschienden hat..
Ja Zwäng.. aber der Spaßfaktor beim Auspacken und Aufstellen der 14er ist nunmal deutlich höher..
Es besteht ja i.d.R. ein doch recht deutlicher Unterschied zwischen älteren und jüngeren lautsprecher einer Nubert-Serie, da die fleißigen Nubert-Helferlein ja immer weiter entwickeln und Verbesserungen in die jeweilige Serie einfließen lassen.. mich würde mal interessieren, ob es in der Nuvero-Reihe, speziell bei der 14er auch schon derartige Verbesserungen gibt oder ob man sich hier für eine Beibehaltung des bei Serienreife erreichten Status` entschienden hat..
Ja Zwäng.. aber der Spaßfaktor beim Auspacken und Aufstellen der 14er ist nunmal deutlich höher..
ich habe die beiden auch selbst ausgepackt und aufgebaut.
der Fahrer kam alleine, hatte aber schon nen Kollegen per Telefon aktiviert. Der wäre noch dazugekommen.
aber a.) wollte ich nicht warten und b.) sind die Nuveros alleine schon aufstellbar.
Das Schwierigste allein ist das Stellen - aber mit den Filzunterlagen unter den Füssen kann man die ganz gut schön langsam an den bestimmten Platz schieben.
Den Service an sich ist aber Top
Nur das Verpackung wegfahren könnte man weglassen
der Fahrer kam alleine, hatte aber schon nen Kollegen per Telefon aktiviert. Der wäre noch dazugekommen.
aber a.) wollte ich nicht warten und b.) sind die Nuveros alleine schon aufstellbar.
Das Schwierigste allein ist das Stellen - aber mit den Filzunterlagen unter den Füssen kann man die ganz gut schön langsam an den bestimmten Platz schieben.
Den Service an sich ist aber Top
Nur das Verpackung wegfahren könnte man weglassen
-
- Star
Du hast die Verpackung entsorgt? nene.. alles aufgehoben im Keller.. wer weiß wenn mal ein Umzug ansteht will ich die Türme ja ordnugsgemäß verpackt wissen.. soviel Platz muß einfach übrig sein...
Nur das Verpackung wegfahren könnte man weglassen [/quote]
Nur das Verpackung wegfahren könnte man weglassen [/quote]
[/quote]Tomy4376 hat geschrieben:Du hast die Verpackung entsorgt? nene.. alles aufgehoben im Keller.. wer weiß wenn mal ein Umzug ansteht will ich die Türme ja ordnugsgemäß verpackt wissen.. soviel Platz muß einfach übrig sein...
Die Dinger alleine aus der Verpackung zu bekommen und diese nicht zu Beschädigen dürfte ne Herausforderung sein...
Ich hab sie quasi rausgeschnitten und dann gekippt, um die Füsse dran zu schrauben.
Umziehen verboten
-
- Star
Also meine Kartons sehen aus wie neu.. so als wenn der Postbote klingelt und die Türme nochmal liefert *träum*
Die Dinger alleine aus der Verpackung zu bekommen und diese nicht zu Beschädigen dürfte ne Herausforderung sein...
Ich hab sie quasi rausgeschnitten und dann gekippt, um die Füsse dran zu schrauben.
Umziehen verboten [/quote]
Umziehen verboten [/quote]
Glückwunsch zu den dicken Brummern, dpunkt!
Ja gab es und wird es weiter geben - wie bei allen Serien!Tomy4376 hat geschrieben: mich würde mal interessieren, ob es in der Nuvero-Reihe, speziell bei der 14er auch schon derartige Verbesserungen gibt oder ob man sich hier für eine Beibehaltung des bei Serienreife erreichten Status` entschienden hat..
Ein erstes Update:
Nach stundenlangen Rumrücken stehen sie jetzt so, wie es klanglich für mich passt. (in 2.0)
Das war ja schon mal ein Akt
Nach längerem Probehören im 2.0 Betrieb (pure Audio Mode) habe ich für mich festgestellt, das es "untenrum" noch ein bisschen mehr sein dürfte. Deshalb noch das ATM-Modul bestellt und jetzt tönt das auch so wie ich mir das vorstelle
Im 5.1 Betrieb macht mir das Einbinden des Subwoofers noch Probleme. So richtig 100% klingt das nicht. In der einen Ecke wackelt der Boden und am Hörplatz fehlts (grade läuft Schillers Atemlos Live Bluray und der Sub befeuert schon wieder die Raumecken )
Na mal sehen, der Hörraum ist noch schwer verbesserungsfähig. Aber da fehlt mir mangels Erfahrung einfach der Ansatz. Da muss ich mich wohl oder übel mal in das Thema einlesen.
Achja: Falls es jemandem, der an dem Thema Raumakustik Freude hat, am Wochenende mal langweilig ist und er bei vernünftiger Verpflegung schlaue Ratschläge geben will - Meine Türe steht offen
Nächster (und erst mal letzter) Update-Schritt: Dussun V8i.
Der Händler in den Niederlanden hat ihn auf Lager, jetzt muss ich sehen wie ich ihn am günstigsten nach München bekomme. Danach gehts ans Musikhören - nachdem ich dann sowieso erst mal Pleite bin hab ich dafür Zeit
Nach stundenlangen Rumrücken stehen sie jetzt so, wie es klanglich für mich passt. (in 2.0)
Das war ja schon mal ein Akt
Nach längerem Probehören im 2.0 Betrieb (pure Audio Mode) habe ich für mich festgestellt, das es "untenrum" noch ein bisschen mehr sein dürfte. Deshalb noch das ATM-Modul bestellt und jetzt tönt das auch so wie ich mir das vorstelle
Im 5.1 Betrieb macht mir das Einbinden des Subwoofers noch Probleme. So richtig 100% klingt das nicht. In der einen Ecke wackelt der Boden und am Hörplatz fehlts (grade läuft Schillers Atemlos Live Bluray und der Sub befeuert schon wieder die Raumecken )
Na mal sehen, der Hörraum ist noch schwer verbesserungsfähig. Aber da fehlt mir mangels Erfahrung einfach der Ansatz. Da muss ich mich wohl oder übel mal in das Thema einlesen.
Achja: Falls es jemandem, der an dem Thema Raumakustik Freude hat, am Wochenende mal langweilig ist und er bei vernünftiger Verpflegung schlaue Ratschläge geben will - Meine Türe steht offen
Nächster (und erst mal letzter) Update-Schritt: Dussun V8i.
Der Händler in den Niederlanden hat ihn auf Lager, jetzt muss ich sehen wie ich ihn am günstigsten nach München bekomme. Danach gehts ans Musikhören - nachdem ich dann sowieso erst mal Pleite bin hab ich dafür Zeit
NuVero 7, NuVero 5 & NuBoxAW991 an Onkyo TX-NR5008, NuVero 14 (inkl. ATM) an Dusson V8i, Zuspieler Cambridge Azur751BD
Gratulation zum ATM! Und zu den nV14 sowieso!
Da findet sich bestimmt jemand. Bestimmt spätestens während der High End, 20. bis 22. Mai 2011, oder?dpunkt hat geschrieben:... Achja: Falls es jemandem, der an dem Thema Raumakustik Freude hat, am Wochenende mal langweilig ist und er bei vernünftiger Verpflegung schlaue Ratschläge geben will - Meine Türe steht offen ...
Let the speakers blow your mind! - 10finger