Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
XBMC Thread
- Surround-Opa
- Star
Re: XBMC Thread
So jetz läufts.
Klemm das Ding nachher mal an die Vorstufe an. Werde weiter berichten.
Klemm das Ding nachher mal an die Vorstufe an. Werde weiter berichten.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
-
- Star
-
- Semi
Perfekt, danke für die Info. Noch hab ich eh keinen separaten HTPC und Beamer und Receiver hängen an meiner Windows-Kiste. Bis sich das ändert ist dann vllt. auch HD-Audio in XBMC Live/OpenElec enthalten.TukiTuk hat geschrieben:Die Sache erledigt sich in Zukunft eventuell von selbst
Gruß,
Mark
nuLine 82 + ATM =
- Surround-Opa
- Star
Krieg keinen Sound, weder über HDMI noch analog. SPDIF hab ich noch nicht getestet. Son Mist. Hab schon im Forum gesucht, aber so direkt nichts gefunden.TukiTuk hat geschrieben:Der Acer hat wohl auch den ION-Chipsatz, daher wirst Du wohl ähnliche Erfahrungen wie ich machen. Es gibt ein paar Dinge nach der Installation bzgl. Soundausgabe über HDMI zu beachten. Ist aber in den FAQ's und im Forum auf OpenElec alles erklärt.Surround-Opa hat geschrieben: Ich werd das auch mal testen.
Hab nen Acer Revo R3700.
EDIT: SPDIF getestet, auch nix.
Gruß
Olaf
Olaf
Hast Du hier schon nachgesehen?Surround-Opa hat geschrieben: Krieg keinen Sound, weder über HDMI noch analog.
http://www.openelec.tv/find-help/docume ... wtos/sound
Ich habe mich an den Abschnitt "Sound over HDMI on ION2 systems" gehalten. Das hat bei mir problemlos für HDMI funktioniert Ansonsten mußt Du eine Frage im Openelec-Forum stellen. Ich hatte bis jetzt immer innerhalb von einem Tag eine Lösung.
Da brauchst Du noch einen zweiten USB-Stick, aber das hast Du sicherlich schon selbst gefunden.Surround-Opa hat geschrieben:Ich kriegs nich hin aufm USB Stick. Stick 8GB formatiert 1x Fat für USB-Installation, 1x ext3 um auf dem USB Stick installieren zu können. Nur kann ich die ext3 Partion nicht auswählen, zeigt nur die interne HDD an.
Grüße!
- Naim Uniti
- Nuvero 3
- Nuvero 3
- Surround-Opa
- Star
Hat geklappt. MerciTukiTuk hat geschrieben:Hast Du hier schon nachgesehen?Surround-Opa hat geschrieben: Krieg keinen Sound, weder über HDMI noch analog.
http://www.openelec.tv/find-help/docume ... wtos/sound
Ich habe mich an den Abschnitt "Sound over HDMI on ION2 systems" gehalten. Das hat bei mir problemlos für HDMI funktioniert
Na ja, so klar war das garnich. Habs nun auf ner SD-Karte installiert.Surround-Opa hat geschrieben:Ich kriegs nich hin aufm USB Stick. Stick 8GB formatiert 1x Fat für USB-Installation, 1x ext3 um auf dem USB Stick installieren zu können. Nur kann ich die ext3 Partion nicht auswählen, zeigt nur die interne HDD an.
Da brauchst Du noch einen zweiten USB-Stick, aber das hast Du sicherlich schon selbst gefunden.
Vielen Dank für deine Hilfe
Gruß
Olaf
Olaf
- Surround-Opa
- Star
Konntest du schon testen ? Welcher RC6-Infrarotempfänger kommt denn zum Einsatz ?TukiTuk hat geschrieben:Hab mir jetzt noch verschiedene Modelle der Logitech Harmony und einen RC6-Infrarotempfänger für meinen Shuttle bestellt, um mein nächstes Projekt "Nur noch eine Fernbedienung im Wohnzimmer" anzugehen.
Alternativ für den HTPC
http://www.amazon.de/Fractal-Design-Sha ... 796&sr=1-7
Gruß
Olaf
Olaf
Freut mich, dass Du den Sound zum laufen bekommen hast. Mich würde mal interessieren, was Du mit Deiner Kiste für Temperaturen auf dem Board und für die Grafikkarte bekommst (Du hast ja ein ION-System mit Lüfter / bei mir ohne Lüfter). Dass kann man in XBMC unter "Systeminfo" ablesen.Surround-Opa hat geschrieben: Konntest du schon testen ? Welcher RC6-Infrarotempfänger kommt denn zum Einsatz ?
]
Leider sind meine RC6 noch nicht gekommen. Aber Du kannst schonmal hier schauen:
http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC6-In ... r:::2.html
Ich habe mir zum Test drei verschiedene bestellt und bei Amazon noch drei verschiedene Harmonys dazu. Ich möchte gleich den Schritt gehen, sowohl den HTPC als auch die anderen Geräte mit einer einzigen ordentlichen FB zu bedienen. Vielleicht reicht mir ja sogar die Harmony 300? Brauche eigentlich keine Bildschirme auf der FB und habe insgesamt nur 4 Geräte.
Tschüss!
- Naim Uniti
- Nuvero 3
- Nuvero 3
Ich habe mir den Xtreamer Ultra bestellt. Darauf läuft u. a. auch XBMC. Und wenn das so klappt wie ich mir das vorstelle dann Fernsteuerung per Ipad und Ipod. Also analog iPeng + Squeezebox. Hoffentlich wird das Teil bald geliefert!
Setup: Marantz SR7009/Emotiva XPA-5/Marantz UD5007/Nubert nuVero 5+7+11/Auralic Aries Mini/Zotac Zbox CI540 Nano (Openelec-Kodi)/Panasonic TX-P55VT50E /VU+ Solo 4K/QNAP TS-251+/Logitech Harmony Elite/Philips Hue/Fritzbox 7580
hat einer von euch (der den ION-Chipsatz benutzt) den Menü Sound zum laufen bekommen ?
Kann heute abend mal schauen wie warm/heiß der Chip/Grafik wird. Allerdings bin ich am Überlegen mir dieses Gehäuse
Impactics C3LH-B zuzulegen. Oder aber auch mir ein Shuttle zuzulegen, wie es Markus hat.
Hintergrund: der Quirl in der Zotac Box doch sehr present ist, sobald es mal ein wenig ruhiger wird.
Kann heute abend mal schauen wie warm/heiß der Chip/Grafik wird. Allerdings bin ich am Überlegen mir dieses Gehäuse
Impactics C3LH-B zuzulegen. Oder aber auch mir ein Shuttle zuzulegen, wie es Markus hat.
Hintergrund: der Quirl in der Zotac Box doch sehr present ist, sobald es mal ein wenig ruhiger wird.
WZ: NuBox 511, CS 411, DS 301, AW-991 an Onkyo NR-708