Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero3

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
robbieboy28
Semi
Semi

Re: nuVero3

Beitrag von robbieboy28 »

[quote="aaof"]Ps: die Höhe finde ich genial.[/quote]

welche höhe findest du genial? 8)
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

robbieboy28 hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Ps: die Höhe finde ich genial.

welche höhe findest du genial? 8)
72 cm

Ok, Idealhöhe wäre für mich 75 cm aber das geht auch i. O..

Der Hochtönter der 3er sollte nach Möglichkeit schon auf Ohrhöhe (für Stereobetrieb).

Jedoch werde ich mir die Ständer wohl gar nicht mehr kaufen, da mein rechter LS auffem Sub steht und ich mit einem 2 AW-560 für die Zukunft fest plane.

Dennoch finde ich es schön, dass Nubert hier was gemacht hat und den nuVero3 auch eine Option eröffnet hat, für welche sie absolut geeignet sind: als Front-Ls.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

entspricht ja fast dem bs-750 nur der durchmesser ist 20 mm kleiner, aber das passt gut denk ich auch
alles Gute und bleibt gesund!
robbieboy28
Semi
Semi

:lol: so - die 720er stative sind da. und siehe da!? die passen wie angegossen. genau in ohrenhöhe (hochtöner). :roll: sogar das stativ hat einen durchmesser von 60mm. stitz, passt und wackelt nicht ......... und was wird als nächstes bei nubert eingekauft!??? :sweat: :mrgreen: hmmm... :oops: ....und meine nubis haben jetzt auch einen goldenen steh- und hörplatz gefunden.

p.s. die 1000-3er waren einfach zu hoch für meine sitzgelegenheit.
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Hallo robbieboy, und ist der klang jetzt besser wie mit den 4x nuvero 5 oder einfach nur aus optischen gründen geändert??
libe grüße micha
robbieboy28
Semi
Semi

hallo highendmicha,
also ehrlich gesagt waren die 4x nuVero5 im rearbereich bei mir sinnlos, wie schon einige hier im forum erwähnten. 2 hätten es auch getan. aber ein vergleich mit der jetzigen nuVero3 ist es allemal. die nuVero3 sind einfach um einiges besser. schon der klang, bass und die höhen um vieles besser. nun bleiben die 3er erstmals hinten stehen und bringen mir viel, viel freude beim kinoerlebnis sowie im stereobereich (musik). :sweat: :lol:
highendmicha
Star
Star

Ach echt ja?
Hätte ich nicht gedacht, das die 3er auf augenhöhe mit den 5ern spielen und teilweise sogar noch besser sind!!
Bin echt schockiert!!!!!
Na jetzt hast du was angestellt.Ich muß meinen plan anscheinend nochmal überdenken mit den 2x5ern hinten!
Danke schön für die Info. :)
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

highendmicha hat geschrieben:Ach echt ja?
Hätte ich nicht gedacht, das die 3er auf augenhöhe mit den 5ern spielen und teilweise sogar noch besser sind!!
Bin echt schockiert!!!!!
Na jetzt hast du was angestellt.Ich muß meinen plan anscheinend nochmal überdenken mit den 2x5ern hinten!
Danke schön für die Info. :)
Nun warte doch erstmal den NuDAY ab, da bekommste schon die richtigen Lautsprecher zu hören. :wink:
Könnte aber sein das du bei den 3ern gerade Grillen musst. :lol:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
highendmicha
Star
Star

Na toll wieder rein in die wunde!!!! :wink:
Haben wir eigentlich schon einen aktuellen stand welche ls alles bei holgi aufschlagen??
Nur damit ich schonmal weiß wovon ich abends träumen kann!!
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

highendmicha hat geschrieben:Haben wir eigentlich schon einen aktuellen stand welche ls alles bei holgi aufschlagen??
Ja klar, war doch schon soweit alles besprochen. Nuero 3,7,11,14, Nujubilee 35, Nubox 511 incl. ATM. Meinen 7er bring ich auch mit um mal die 7er in Stereo zu hören.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Antworten